Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich begrüße den Son-transfer nur all zu sehr. Viele sagen 10 Millionen sind zu viel aber ich finde das ist für so einen Spieler ein toller Preis. Wenn man diesesmal nicht zu schissig ist und da keine ausstiegsklausel reingepackt hat in der er für 13 Millionen wieder gehen kann, ja dann denke ich könnte er uns irgendwann einiges an Knete reinbringen

• Ich begrüße den Son-transfer nur all zu sehr. Viele sagen 10 Millionen sind zu viel aber ich finde das ist für so einen Spieler ein toller Preis. Wenn man diesesmal nicht zu schissig ist und da keine ausstiegsklausel reingepackt hat in der er für 13 Millionen wieder gehen kann, ja dann denke ich könnte er uns irgendwann einiges an Knete reinbringen

Sehe ich genauso. Desweiteren wird er uns meiner Meinung nach nicht nur sportlich weiterbringen sondern auch in wirtschaftlicher Sicht. Sponsoren aus Asien, Medienpräsenz in Asien und Merchandising / Fangewinnung in Asien.....

Hoffe nur das dieser Transfer wirklich klappt, da wenn Schürrle nicht vekauft wird, eigentlich nicht viel Geld vorhanden ist, wenn wir auch noch einen RV sowie IV brauchen...

Wunsch...

Son + Stocker + Alderweireld + Schürrle bleibt

Denke damit wären wir gut aufgestellt. Bleibt aber wahrscheinlcih nur ein Wunsch...

Würde nur langsam einen abgeschlossenen Transfer begrüssen!

Es war doch schon etwas von einer Ausstiegsklausel zu lesen!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei schürrle gehen wir mit +-0 aus der Sache heraus.sofern er durch die ausstiegsklausel den Verein verlässt. Bei son wird es mit Sicherheit so eine Klausel geben. Nur sollte man hier schlau sein und diese auf 25 Millionen oder so packen. Wenn der einschlägt geht der eh auf die Insel. Und die sind ja eh nicht knapp bei Kasse. Natürlich muss ein Spieler bei sowas zustimmen aber in seinem alter und seinem Potenzial sehe ich da keine Probleme . Wenn man eine Klausel von 12-14 Millionen hat, macht man finanziell überhaupt keine großen Gewinne, außer auf sportlicher ebene. Bsp.: draxler...natürlich völlig überzogen diese 45 Millionen takken aber wenn Vereine wie Chelsea, man City etc anklopfen ja da freut sich der Held ein drittes Ei

• Wenn der jetzt geht nicht, wenn die Klausel greift schon. In irgendnem Artikel Stand das schürrle uns bis zu 14 Millionen kostet. 8,5 sind bezahlt. 1,5 mussten wir noch nachzahlen wegen internationalen spielen. Wenn er bleibt trifft das auch in der nächsten Saison zu, also nochmal 1,5. sind schon 11. und dann nochmal die 30% von keine Ahnung wieviel der Ablösesumme/ ausstiegsklausel. Meinetwegen machen wir am Ende ne Millionen plus aber da ist dann auch kein Gehalt drin. Bei einem
    Spieler von diesem Kaliber ist so ne Klausel bei solchen getätigten und vereinbarten Konditionen total dämlich

• Wenn der jetzt geht nicht, wenn die Klausel greift schon. In irgendnem Artikel Stand das schürrle uns bis zu 14 Millionen kostet. 8,5 sind bezahlt. 1,5 mussten wir noch nachzahlen wegen internationalen spielen. Wenn er bleibt trifft das auch in der nächsten Saison zu, also nochmal 1,5. sind schon 11. und dann nochmal die 30% von keine Ahnung wieviel der Ablösesumme/ ausstiegsklausel. Meinetwegen machen wir am Ende ne Millionen plus aber da ist dann auch kein Gehalt drin. Bei einem
    Spieler von diesem Kaliber ist so ne Klausel bei solchen getätigten und vereinbarten Konditionen total dämlich

Stimme ich zu! Dass da auf die 8,5 jetzt sogar noch 1,5 dazukamen habe ich auch erst gelesen. Da bleibt ja wirklich gar nichts über. Da müssten wir ja mind. 25 Mio kassieren, damit was ordentliches bei rum kommt. Der Heidel sagte ja, dass es ihm egal sei, ob Schürrle wechselt oder nicht. Sein Geld bekommt er so oder so. Da hatben wir uns aber ein bisschen über den Tisch ziehen lassen. 14 Mio war und ist Schürrle niemals wert. Mou kann ich schon verstehen wenn er überlegt, Schü dann doch nicht zu kaufen. Vielleciht ist er der einzige der sich mal Videos vom Spieler angesehen hat. :LEV14 Da kommt man schon ins grübeln zumal ich ja einen KdB habe. Schü also damit überflüssig ist.

Ich wette mit euch Schü steht bei Trainingsauftakt am 24.06. wieder in Lev auf dem Rasen. Dann haben wir (vielleicht) den Salat! :LEV19

• Da hatben wir uns aber ein bisschen über den Tisch ziehen lassen. 14 Mio war und ist Schürrle niemals wert.

Er ist das definitiv wert? Was ist das denn für eine Aussage?
    Wenn es bezahlt wird ist er das wohl auch wert.

Über den Tisch ziehen lassen? Wenn er jetzt gehen sollte, dann hat er uns keinen Cent gekostet, Tore geschossen und Vorlagen gegeben und geholfen uns in die CL zu bringen als absolutetr Stammspieler.
    Wo hat sich wer über den Tisch ziehen lassen?
    Und wenn es nach mir ginge und vermutlich nach den meisten Bayer-Fans, dann kann er hier auch ganz schnell um 5 Jahre verlängern. Null Problemo.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Schürrle wird viel zu sehr an dem Gemessen was er nicht geschafft hat, als an dem was er geschafft hat.
    Oftmals hab ich mir ja auch die Haare gerauft, wenn er sich mal wieder festgelaufen hat, zu eigensinnig war, oder ganz einfach Pech hatte

Er hat hier das getan weswegen man ihn aus Mainz geholt hat

1. FSV Mainz 05
    Ligaspiele: 66
    Tore: 20
    Assists: 8

Bayer 04 Leverkusen
    Ligaspiele: 65
    Tore: 18
    Assists: 13

Was teilweise für Ansprüche hier an Spieler gestellt werden, man muss doch nur ähnliche Spieler, auf gleichwertigen Positionen vergleichen.
    Schürrle 34 Spiele/11 Tore/ 7 Vorlagen bei 65 geschossenen Toren vom Bayer.
    Schaut man nach Dortmund, 81 Tore, davon Kuba auf Linksaussen in 29 Spielen 11 Tore 13 Vorlagen

Aber ist ja bei Son nicht anders, unkonstant, bla bla bla.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Son hat ja in meinen Augen nicht nur einen sportlichen Wert, ich kann mir vorstellen, daß es auch einen positiven Effekt fürs Sponsoring nach sich zieht, also unbedingt holen, unabhängig von Schürrle

Warum? Nur weil der Kicker schreibt das der HSV durch Son Werbepartner verlieren? Oder meinst du Son soll das asiatische Gesicht von Bayer werden, wie Ballack für Europa? Vielleicht ist er ja gar nicht ein Angestellter der Bayer Fußball GmbH sonder der Bayer AG (wie einst Ballack)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Naja über den Tisch gezogen kann man hier nicht sagen. Wie erwähnt haben wir bei einem Transfer so wie ich ihn dargestellt hatte NUR den sportlichen Gewinn/Verlust. Wenn man aber so einen Spieler in seinen Reihen hat, dann sollte man zusehen das man bei einem Transfers auch auf wirtschaftlicher/finanzieller Basis alles erdenklich Mögliche rausholt.

• ja , ich denke, das sich das Interesse der Sponsoren auf uns verschiebt

naja ich kenne das Standing von Son in Asien nicht. Aber ob sich da für uns viel (sprich den ein oder anderen lukrativer Werbepartner) bei raus springt, weiß ich nicht. Das ist so, als wenn ich jetzt sagen würde, durch Kruse knacken wir jetzt den australischen Markt. Aber wer weiß, vielleicht wird Foster jetzt unser Trikotsponsor (wenn Bier noch erlaubt ist).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• [quote='Wäller Löwe','index.php?page=Thread&postID=1750259#post1750259']ja , ich denke, das sich das Interesse der Sponsoren auf uns verschiebt

naja ich kenne das Standing von Son in Asien nicht. Aber ob sich da für uns viel (sprich den ein oder anderen lukrativer Werbepartner) bei raus springt, weiß ich nicht. Das ist so, als wenn ich jetzt sagen würde, durch Kruse knacken wir jetzt den australischen Markt. Aber wer weiß, vielleicht wird Foster jetzt unser Trikotsponsor (wenn Bier noch erlaubt ist).[/Quote

es sind nur Mutmaßungen meinerseits, aber soweit ich informiert bin, haben sich einige koreanische Firmen beim HSV engagiert, nachdem er dort Profi geworden ist. Warum soll das dann bei uns nicht passieren ? In Südkorea gibt es viele
    Weltkonzerne und wir suchen einen Trikotsponsor, paßt doch !

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !