Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Dein Beitrag ist irgendwie in mein Zitat rein gerutscht.

Klar sind das Mutmassungen. Aber es gibt da ein Unterschied, HSV ist ein Sportverein, wir sind ein Werksverein eines Chemieriesen. Ich hab mir den Artikel vom Kicker nochmal durchgelesen, dort werden zwei Firmen genannt. Einmal "Hanwah Solar", ich glaube der Markt für Solarzellen ist in Deutschland vorbei (siehe Rückzug Sunpower). Das andere Unternehmen ist Kumho Tires, ein Reifenhersteller der zum Mischkonzern Kumho Asiana Group gehört (u.a. Chemie), passt das zu Bayer (auch u.a. ein Chemie Unternehmen)?

es sind nur Mutmaßungen meinerseits, aber soweit ich informiert bin, haben sich einige koreanische Firmen beim HSV engagiert, nachdem er dort Profi geworden ist. Warum soll das dann bei uns nicht passieren ? In Südkorea gibt es viele Weltkonzerne und wir suchen einen Trikotsponsor, paßt doch !

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Er ist das definitiv wert? Was ist das denn für eine Aussage?
    Wenn es bezahlt wird ist er das wohl auch wert.

Über den Tisch ziehen lassen? Wenn er jetzt gehen sollte, dann hat er uns keinen Cent gekostet, Tore geschossen und Vorlagen gegeben und geholfen uns in die CL zu bringen als absolutetr Stammspieler.
    Wo hat sich wer über den Tisch ziehen lassen?
    Und wenn es nach mir ginge und vermutlich nach den meisten Bayer-Fans, dann kann er hier auch ganz schnell um 5 Jahre verlängern. Null Problemo.

Ich rede ja nicht davon, dass Schürrle nichts für den Erfolg gemacht hat. Der war ja da. Ganz klar. Mir geht es darum, dass wir eine bestimmte Ablöse bezahlt haben und dann erst im Nachhinein herauskommt was noch u.U. dazukommt. Das erinnert mich an politische Bauprojekte. Dort wird ein Preis der Bevölkerung genannt der akzeptabel ist und am Schluss verdoppeln sich die Kosten, weil es einfach falsch geplant worden ist. Wäre am Anfang die Wahrheit gesagt worden bzw. realistisch geplant worden, wäre das Projekt nie so durchgegangen. - Man muss ja sehen, dass wir jetzt knapp 14 Mio. auf jeden Fall für Schürrle bezahlen, ob er geht oder bleibt. Hätten wir vor zwei/drei Jahren gleich 14 Mio an Mainz überwiesen, hätte das auch jeder kritisiert - Viel zu teuer! So ist es vielleicht leichter zu ertragen.

Aber die Sache ist jetzt eh durch. Schürrle bleibt bei Bayer, habe ich auch nichts dagegen. - Ich weiß, Spekulation, aber wundern würde es mich seit gestern überhaupt nicht mehr.

• Zitat

Aber die Sache ist jetzt eh durch. Schürrle bleibt bei Bayer, habe ich auch nichts dagegen. - Ich weiß, Spekulation, aber wundern würde es mich seit gestern überhaupt nicht mehr.

Ich fände schade, wenn dadurch Son nicht kommen würde. Ein motivierter Son bringt uns bestimmt weiter als ein unmotivierter Schürrle, der ein Jahr später dann sowieso weg ist.

• Ich fände schade, wenn dadurch Son nicht kommen würde. Ein motivierter Son bringt uns bestimmt weiter als ein unmotivierter Schürrle, der ein Jahr später dann sowieso weg ist.

Das wird denke ich nicht passieren, es wurde schon mehrfach erwähnt das der Son-Transfers unabhängig vom Schürrle getätigt wird. Auch ohne eine Schürrle-Ablöse haben wir das Geld dafür, beachtet man nur mal die CL-Quali + TV-Gelder. Auch wenn Gehälter vom Team mitbeachtet werden müssen. Und ich fänd es schlimm wenn eine Mannschaft die dauerhaft in Europa vertreten ist solche qualitativen Transfers nicht durchzieht. Die 10 Millionen sind ein stolzer aber auch ein sehr guter Preis für Son.

• Hast du ne Quelle dafür, dass gesagt wurde, dass Son unabhängig von Schürrle ist.

Dafür gibt es glaube ich keine 100% Quelle. Es gibt nur Aussagen, das Son unabhängig von KdB verhandelt (verpflichtet) werden soll. Und im aktuellen Welt.de Artikel steht. Son wechselt und Schürrle Deal platzt. Sollte das passieren, dann war es unabhängig und "man benutzt" Schürrle um evt zusätzlich KdB doch noch für ein Jahr umsonst zu holen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hast du ne Quelle dafür, dass gesagt wurde, dass Son unabhängig von Schürrle ist.

Müsste ich suchen aber die gibt es definitiv. Saug mir sowas ja nicht aus den Fingern. Man ist doch total bescheuert wenn man wieder oder immernoch auf Schürrle wartet bevor man irgendwas anderes macht. Der Vertrag vom Son liegt laut diversen Medien bereit. Und man macht sich mehr als lächerlich wenn am Tag der Unterschrift sagt, jung wart mal noch ne Woche, erstmal sehen was der Schürrle jetzt macht. Das ist alles eine Sache der Qualität die man sich dazu verdienen kann.

• Unabhängig von diesem ganzen medialen Müll bzw, der Diskussion hier im Forum fällt mir auf dass wir unter Umständen 6 Spieler für die Flügel im Kader hätten, dies kann ich mir beim besten willen aber nicht vorstellen:

Schürrle, Son, Castro, Sam, Bellarabi & Kruse !

Niemals werden Schrrle & Son gemeinsam im Kader stehen.

• Es geht nicht um aus den Fingern saugen, sondern einen Beleg darum, dass das eine Aussage von offizieller Seite war und du nicht auf irgendner Medien-Seite als "Gerücht" oder was auch immer gelesen hast.

Der Schürrle-Deal wurde immer und von Anfang an nur mit KDB in Verbindung gebracht. Also von offizieller Seite aus. Mit Son ist man in Verhandlungen getreten als KDB noch voll im Rennen war. Darüber hinaus heißt der Thread doch Transfergerüchte und nicht Transferaussagen ( Bitte nur Offizielle ) :LEV19

• Unabhängig von diesem ganzen medialen Müll bzw, der Diskussion hier im Forum fällt mir auf dass wir unter Umständen 6 Spieler für die Flügel im Kader hätten, dies kann ich mir beim besten willen aber nicht vorstellen:

Wieso das denn nicht? Mit Castro hast du automatisch einen Backup für die Rolfes/Bender Position. Bellarabi und Sam sind verletzungsanfällig. Wir sind CL-Teilnehmer, letzte Saison hatten wir überhaupt keine Alternativen auf der Bank um noch mal auf Sieg zu gehen oder ordentlich Druck zu machen. Das was sich hier anbahnt sofern Schürrle bleibt, nennt man qualitative Kaderbreite.

Das sind doch keine 6 Spieler für den Flügel.

Erstmal können von den genannten Zwei Leute ebenfalls in die Sturmspitze, wo wir nur eine Alternative zu Kießling haben, die momentan auch ehereine potenzielle ist.
    2 weitere Spieler sind extrem verletzungsanfällig und einer wurde immer wieder hin und hergeschoben, so dass man gar nicht weiß, welche Position ihm persönlich ,und dem Trainerteam für ihn, gefällt.

Und wenn wir nachher mit einem Sam, der einzig als Joker annehmbare bis gute Leistungen gezeigt hat, als Stammspieler in die Saison gehen, dann aber Heidewitzka.

Wir waren letztes Jahr zu dünn besetzt (u.a. wegen des Fehlkaufs Junior F.) und dann auch noch vom Verletzungspech verfolgt.
    Wir mussten teilweise mit Spielern spielen, die zu der Zeit völlig außer Form waren.
    (Ich erinnere gerne an die Spiele im Nov/Dez als sich viele hier wünschten Spieler XY mal ne Pause zu geben, was mangels Alternative nicht möglich war)
    Dieses Jahr spielen wir Championsleague und fliegen hoffentlich nicht wieder vor Weihnachten aussem Pokal.
    Deswegen wurde Kruse geholt, um die Verletzungsanfälligkeit abzufangen und Bellarabi die nötige Ruhe zu geben (Stichwort: Kaderbreite)
    Und deswegen wird hoffentlich Son geholt werden, damit wir qualitativ zulegen.
    Wenn Schürrle dann geht, brauchen wir also immer noch einen Schürrle-Ersatz.

• Ich rede ja nicht davon, dass Schürrle nichts für den Erfolg gemacht hat. Der war ja da. Ganz klar. Mir geht es darum, dass wir eine bestimmte Ablöse bezahlt haben und dann erst im Nachhinein herauskommt was noch u.U. dazukommt. Das erinnert mich an politische Bauprojekte.

Erfolgsprämien etc. sind doch absolut üblich und werden gefühlt bei jedem zweiten Transfer fällig. Nur selten wird das so zusammengerechnet wie in dem einen Artikel.

Läuft doch umgekehrt genauso. Bei Vidal waren es z.B. nochmal 2 Mio. auf die Ablöse von 10,5 Mio. oben drauf. Die werden dann auch gerne mal unter den Tisch fallen gelassen und es heißt nur "Warum lassen wir den für 12 Mio. gehen!?".

• Genau so ! :LEV6

• Son ist der Schürrle Ersatz, KdB hätte trotzdem kommen können, weil man jemanden für die Zentrale braucht.

Son + Schürrle wird es nicht geben, weil uns dann das Geld für die übrigen Positionen fehlen würde.

• auch wenn das so nicht stimmt. Er erscheint doch ziemlich unrealistisch, besonders im Hinblick darauf, dass wir ohnehin schon "2 Neue" mit Bellarabi und Kruse für Außen haben. An 3 Neue glaube ich wirklich nicht, auch wenn das nett wäre!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Zitat

auch wenn das so nicht stimmt. Er erscheint doch ziemlich unrealistisch, besonders im Hinblick darauf, dass wir ohnehin schon "2 Neue" mit Bellarabi und Kruse für Außen haben. An 3 Neue glaube ich wirklich nicht, auch wenn das nett wäre!

Vermute ich auch. Es werden nicht zwei offensive für jeweils 10++mios geholt. Ich fände es wichtiger adlerweiled (kaufen ~8mio) und montoya (2 Jahre Leihe, was schwer wird) dazu vllt noch einen talentierten jungen rv der montoya dann beerbt) zu holen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2