Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Sky Sport News HD ‏@SkySportNewsHD 1m
    Und die nächste BN: Schürrle-Wechsel zu Chelsea wird in den nächsten beiden Tagen vollzogen. #ssnhd #exklusiv

raphael honigstein ‏@honigstein 3m
    Schürrle - Chelsea deal about to go through - finally - in the next few days, says @SkySportNewsHD

Ist das nicht diesselbe Nachricht die wir seit Wochen/Monaten hören? " wir gehen davon aus das der Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne geht" bin ja mal gespannt

• 23 Millionen für nen Schürrle (auch wenn uns weniger bleibt) zu bekommen und nen Son für 10 zu verpflichten ist schon ne starke Leistung. Da haben wir uns ziemlich clever angestellt!!

Ribery hat die Bayern glaube ich damals 25 Millionen gekostet :)

• Endlich ist das ganze Theater vorbei. Son kommt und Schürrle geht.
    Mal schauen, was sich sonst noch so tut.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass die Prioritäten momentan woanders liegen als in der Offensive.

Das Risiko, mit dieser Behauptung daneben zu liegen, ist begrenzt ;)

Zumal in der heutigen Kicker-Meldung zu den Schürrle/Son-Transfers auch nochmal das Galatasaray -Interesse an Kadlec angesprochen wird.

• Zumal in der heutigen Kicker-Meldung zu den Schürrle/Son-Transfers auch nochmal das Galatasaray -Interesse an Kadlec angesprochen wird.

In einem Artikel allerdings, dem es ohnedies schon schwerfiel, irgendeine quellenähnliche Verankerung zu finden, kurz: Zeilenschinderei.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Zitat

kurz: Zeilenschinderei.

Quelle: Kicker Print 13.06.2013
    "Nach kicker-Informationen liegt Kadlec (Vertrag bis 2015) ein Angebot von Galatasaray vor."

Nahezu alle Meldungen zu Transfers liegen irgendwo im Spekulatius-Bereich. Deshalb landen sie ja auch hier im Gerüchte-Thread.

• 19 Mio bekommen wir für Schürrle
    1 Mio für Hosogai
    6,5 Mio für Carvajal
    0 Mio für Schwaab und Friedrich

macht 26,5 Mio Einnahmen. Etwa 13 Mio sind über den Thresen gegangen für Son, Stafylidis und Kruse, die in Summe wohl etwa in der Gehaltsklasse unserer Abgänge liegen. Zumindest ein Defensiv - und ein MF-Spieler fehlt noch, um den Status Quo der letzten Saison wieder herzustellen. Da sich aber ja doch eigentlich alle einig waren, dass das eigentlich zu wenig ist für eine Saison mit hoffentlich langer Mehrfachbelastung fehlen da meiner Meinung nach noch 2-3 Jungs für die "Masse mit Klasse". Gerne auch jemand mit Stammspielerpotential.

• Toby A. wird wohl der nächste Transfer werden, wie es dann weitergeht wird sicherlich spannend.

Ich hoffe ja,dass noch etwas in Richtung Leihe Delofeu,Tello, Jese passiert.
    Da war es aber beachtlich leise in letzter Zeit

Selbst wenn Alderweireld kommt, muss man trotzdem noch einen RV verpflichten. Sonst kommen wir mit der Kaderbreit vorne und hinten nicht hin.
    Uns haben 3 Verteidiger verlassen. Maximal eine Position davon könnte durch einen Nachwuchsspieler besetzt werden.

• Alleine Son schluckt wahrscheinlich soviel Gehalt wie alle unsere Abgänge zusammen (3 Mio. sind es wohl).

Hoffentlich bekommen wir die koreanischen Sponsoren, dann könnte man ca. die Hälfte so wieder reinholen pro Jahr und hätte in etwa dasselbe Paket wie Schürrle.

• Alleine Son schluckt wahrscheinlich soviel Gehalt wie alle unsere Abgänge zusammen (3 Mio. sind es wohl).

Hoffentlich bekommen wir die koreanischen Sponsoren, dann könnte man ca. die Hälfte so wieder reinholen pro Jahr und hätte in etwa dasselbe Paket wie Schürrle.

Wenn das wirklich so wäre, könte ich nicht verstehen, warum man dann einen so günstigen Spieler wie Hosogai abgegeben hat. Der hätte demnach ja kaum Gehalt gekostet und hat uns kaum Ablöse gebracht. Angesichts unserer Kaderstärke nicht nachvollziehbar, warum ein so flexibel einsetzbarer Spieler auf den dies zutrifft (wenn es denn stimmt) gehen darf.