Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wie wäre es wenn mal ein dicker Hauptsponsor an Land gezogen wird, der mal mehr 7 bis 9 Millionen im Jahr zahlt. Dann wäre mal mehr möglich und mittelfristig zumindest den DFB-Pokal zu holen.


    Den DFB Pokal kann man auch ohne Sponsor holen...Da gehört immer ein wenig Glück dazu siehe Stuttgart, die haben es ins Finale gepackt. Die Gegner waren alle mehr als schlagbar. Außer natürlich die Bayern. Aufm dem Weg ins Finale viele Heimspiele, knallern aus dem weg gehen und die Favoriten müssen vorher rausfliegen. Und schon stehst du im Finale. Nicht umsonst hatte der Rudi schon oft gesagt, der DFB Pokal ist der "einfachste" weg zum internationalen Geschäft und zu einem Titel

  • Auch wenn die Schürrle-Son-Sache jetzt wohl durch ist, steht noch viel Arbeit an. Wir brauchen noch 2 IVs, einen RV und einen ZM, um wenigstens doppelt besetzt zu sein und alle Abgänge zu kompensieren, und hätten uns dann erst mal noch nicht qualitativ verbessert, sondern nur Lücken gestopft.


    Für einen Kader, der in der CL was reißen und in der Liga oben mitspielen will, wäre es eigentlich schön, wenn nicht nur gestopft, sondern auch ausgebaut würde. Warten wir es mal ab.

  • Für einen Kader, der in der CL was reißen und in der Liga oben mitspielen will, wäre es eigentlich schön, wenn nicht nur gestopft, sondern auch ausgebaut würde.

    Wenn man die Äusserungen der Verantwortlichen richtig deutet, wird das wohl vermutlich nicht passieren. Ich denke, die Schatulle wird erst dann wieder aufgemacht, wenn das Damoklesschwert TelDaFax nicht mehr über uns schwebt.

  • Ich fürchte auch, dass nur noch ein IV und ein RV kommen werden; der Rest wird dann wieder über "Polyvalenz" abgedeckt. - Man muss natürlich auch realistisch sein, wir können uns nur soundso viel leisten, und der aktuelle Kader war ja nicht ganz schlecht. Nur hat man eben sowohl Substanz als auch Menge verloren, und wer oben mit dabei bleiben will, muss auch mehr tun, als nur einen Status Quo zu erhalten.


    Naja, warten wir mal ab. Bis Ende August ist ja noch was ;)

  • Stand jetzt haben wir also ein Transferplus von 14.170.000 €


    Vermute mal, dass wir noch rund 20 Mio. € ausgeben können...


    Alderweireld - 8 Mio. €
    Vrsaljko - 6 Mio. €
    Stocker - 6 Mio. €



    Wären noch passende Transfers.


  • Dazu noch 2 Spielern der Marke Kruse für die breite, dann kann man schon zufrieden sein. Habe ein wenig bammel, das es nach 2 Verteidigern heißt: das wars erstmal. Andererseits hat Rudi ja gesagt das wir uns dieses Jahr einiges erlauben können und tun werden, außer halt überdimensionale Transfers aber das ist ja auch ok....Bin wirklich gespannt..ich hoffe einfach das wir diese Saison einfach mal die Möglichkeit haben auch in der 2.Halbzeit Spieler zu bringen die nochmal für ordentlich Druck und Schwung sorgen

  • Bei Stocker bin ich mir nicht so sicher. Stand jetzt haben wir mit Son, Sam, Bellarabi, Kruse (und Hegeler, Castro können das auch spielen) eine hohe Quantität auf den Außenpositionen. Wäre untypisch für uns, da ohne weiteren eigenen Abgang noch mal nachzulegen.


    Wobei ich ganz ehrlich finde, dass wir mit den 4 oben genannten qualitativ eher überschaubar besetzt sind. Besonders Bellarabi ist ein großes Fragezeichen. Eine qualitative Verbesserung könnte nicht schaden - wenn Castro dauerhaft RA spielte, bräuchten wir noch einen Kracher fürs Mittelfeld, und so oder so eigentlich noch einen Ergänzungsspieler.


    Meine Wunschliste:


    IV - 7 Millionen (Spieler mit Perspektive auf Stamm, Alderweireld wäre toll)
    IV - 3 Millionen (Ergänzung, gerne mit Fähigkeiten als AV)
    RV - 6 Millionen (muss ein absoluter Stammplatzkandidat sein, wir haben sonst nichts für die Position im Kader, BITTE NICHT Castro einplanen)
    ZM - 3 Millionen (Spieler mit offensiveren Qualitäten als Castro-Backup)


    Damit wären wir wenigstens wieder so gut aufgestellt wie diese Saison. - Aber wie gesagt, halten des Status Quo ist auch nicht alles. Bellarabi verleihen und noch einen stärkeren Spieler für die Offensive holen? Gerne! Aber ich glaube nicht dran.

  • Stand heute ist unser Kader für nächste Saison, und ich zähle nur Profis:


    Tor: Leno, Palop, Yeldell
    IV: Wollscheid, Toprak
    LV: Kadlec, Boenisch, Stafylidis
    RV: -
    ZM: Bender, Reinartz, Castro, Rolfes, Hegeler
    AS: Son, Sam, Kruse, Bellarabi
    ST: Kießling, Milik


    Für eine einfache Doppelbesetzung fehlen uns 2 IV, 1 RV, 1 ZM. Vorausgesetzt, wir spielen weiter 4 3 3 und Boenisch kann auch RV.


    Wenn man kritisch ist, merkt man weiterhin an, dass Stafylidis und Milik auch noch keine Erstligatauglichkeit nachgewiesen haben und Sam, Kruse und Bellarabi es in der CL sehr schwer haben werden.

  • Wenn man kritisch ist, merkt man weiterhin an, dass Stafylidis und Milik auch noch keine Erstligatauglichkeit nachgewiesen haben und Sam, Kruse und Bellarabi es in der CL sehr schwer haben werden.

    Deswegen muss man für die Außenposition auch unbedingt noch jemanden holen! Wer weiß, wann Bellarabi wieder in Form kommt...es war doch mal die Rede von einer Leihe, was ich persönlich nicht schlecht fände
    Und Sam und Kruse sind bei allem Respekt keine Kandidaten die man in der Stammelf in der CL bringen kann

  • Man könnte auch einfach mal abwarten, was sich noch so tut und sich dann über die neuen Spieler, wie z. B. Son, freuen.. Es ist ja wirklich unerträglich langsam, jeden Tag stellt wer anders irgendeine Liste auf, wer uns noch fehlt, was wir noch alles kaufen müssen, um nicht abzusteigen, usw. usw. Und bei jedem Spieler der hier gehandelt wird kommen gleich fünf Leute um die Ecke, die den zwar ganz ok finden würden, aber xyz wäre doch viel besser..


    Einfach zurücklehnen und relaxen. Dann ist auch die Freude über so einen Transfer wie heute größer.

  • 19 Mio bekommen wir für Schürrle
    1 Mio für Hosogai
    6,5 Mio für Carvajal
    0 Mio für Schwaab und Friedrich


    macht 26,5 Mio Einnahmen. Etwa 13 Mio sind über den Thresen gegangen für Son, Stafylidis und Kruse, die in Summe wohl etwa in der Gehaltsklasse unserer Abgänge liegen.

    Dazu kommt eine TV-Geld Erhöhung von gut 10 Mio und Mehreinnahmen in der CL statt EL von mind. 15 Mio. Es sind also immer noch ca. 38 Mio da!


    Nö, 38 Mio (siehe oben).

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • [/quote]Nö, 38 Mio (siehe oben).[/quote]
    NÖ! Ich weiß nicht warum das immer alle vergessen, aber all die Kohle die durch transfers reinkommt, muss immer auch versteuert werden!!!!!
    Also eher sowas um die 25-30 Mio!! Eher aber 25 als 30, aber auch damit können wir noch gut einkaufen gehen! :levz1