Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich halte Transferausgaben im Rahmen von 20-25 Millionen deutlich wahrscheinlicher als 38. Man darf auch nicht vergessen, dass es imme rgut ist, noch etwas im Köcher zu haben. Wir sind nunmal ein Verein, der zwischen EL und CL pendelt, da können wir das CL Geld nicht einfach zum Fenster rauswerfen.
    Die neuen Spieler kosten auch Gehalt. Ich hoffe da einfach, dass wir es wie Dortmund machen und lieber einen richtig guten IV holen. Denn Schwaab und Friedrich waren einfach nicht wirklich ein adäquater Erstaz zu einem der beiden IV. Unser Kader wird auch in der Breite stärker, wenn wir Spieler verpflichten, die besser sind, als die die gehen. Und bislang war da jetzt keine Granate dabei.


    Ideal wäre wohl so ein Kader von ca. 18-20 potenziellen Stammspielern. Die restlichen Stellen sollten mit jungen Perspektivspielern aufgefüllt werden. Ein 4. IV darf gerne aus der Jugend kommen oder eben auch ein 6. ZM.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nö, 38 Mio (siehe oben).
    NÖ! Ich weiß nicht warum das immer alle vergessen, aber all die Kohle die durch transfers reinkommt, muss immer auch versteuert werden!!!!!
    Also eher sowas um die 25-30 Mio!! Eher aber 25 als 30, aber auch damit können wir noch gut einkaufen gehen! :levz1


    Das wirst du in einige Köpfe nie hineinbekommen.


    Alles Optimisten :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es ist glaube ich weniger die Frage, wieviel Geld wir verblasen können, als vielmehr, welche Spieler wir brauchen - und bekommen können.


    Auch Bayern München und Dortmund, beispielsweise, haben ja fett gefüllte Kriegskassen, aber Transfers bislang - Fehlanzeige. Auch international passiert noch nicht so viel, wenn man mal vom neusten Financial-Fairplay-Giganten AS Monaco absieht.


    Der Markt scheint ziemlich problematisch zu sein momentan, mit viel mehr potentiellen Mitspielern als früher - da scheint sich niemand eine Blöße geben zu wollen, und die Preise sind unbeständig.


    Bei uns sollte eigentlich Stand heute nur klar sein, dass wir möglichst niemanden mehr abgeben sollten und dass wir jedenfalls noch zwei Abwehrspieler brauchen. Alles andere kann man momentan schwer vorhersagen. - Aber natürlich ist es in einer solchen schwierigen Marktlage doppelt problematisch, mal eben einen Spieler wie Carvajal verloren zu haben, und solche Allrounder wie Schwaab und Hosogai muss man auch erst mal ersetzen.

  • ....mal eben einen Spieler wie Carvajal verloren zu haben, und solche Allrounder wie Schwaab und Hosogai muss man auch erst mal ersetzen.....



    Gebe ich dir im Großen und Ganzen recht. Einen Carvajal nach der Saison zu ersätzen wird schwierig,aber nicht unmöglich. da wäre mir alderweireld sehr lieb und es wäre auch notwendig mindestens 2 spieler für die defensive zu holen.....
    Hosogai war vielseitig im positiven sinne.was man von schwaab leider nicht sagen kann.einzig als iv war er einigermaßen solide.über seine flankenkünste als av müssen wir nicht reden.....

  • Es ist glaube ich weniger die Frage, wieviel Geld wir verblasen können, als vielmehr, welche Spieler wir brauchen - und bekommen können.


    Ach so :levz1


    Oft ist es leider so, dass man dann Spieler brauchen muss, die man bezahlen kann. :LEV19


    Und was die Dauer eines Transfers angeht.
    Das ist doch wohl klar.
    Da wird sondiert, dann Berater angesprochen, die dann die Spieler ansprechen.
    Die überlegen dann eine Woche mit ihren Familien, ob sie grundsätzlich da oder da hin sollen und wollen.
    Dann führen sie mit Vertretern von einer handvoll Vereinen Gespräche und schon ist je nach möglichen Terminen und Reisen wieder eine Woche rum.
    Dann entscheiden sie mit ihren Familien, was am besten zusagt.
    Dann arbeiten Berater und Verein Verträge aus. Diese lässt man prüfen, dann gehen sie zurück oder werden nachverhandelt .
    Dann gibt es den Medizinscheck und dann wird unterzeichnet und veröffentlicht.
    Das dauert 3-4 Wochen ... es sei denn es handelt sich um den Traumverein. Da wird dann nur der vorbereitete Vertrag unterschrieben. :LEV6


    Ich schätze auch dass Bayer mit bis zu 3 Spielern pro Position sprechen muss. Bei 10-12 Kandidaten sind das auch entsprechend viele Tage, wenn man die Reisen berücksichtigt. Bei Kruse, der zu seinem "Traumverein" gewechselt ist, ging es sicher schneller :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Gebe ich dir im Großen und Ganzen recht. Einen Carvajal nach der Saison zu ersätzen wird schwierig,aber nicht unmöglich. da wäre mir alderweireld sehr lieb und es wäre auch notwendig mindestens 2 spieler für die defensive zu holen.....

    Gerade Alderweireld ist so ein Fall. Wenn der Markt für "echte" RVs kaputt ist, wird evtl versucht, einen Spieler, der eigentlich Innenverteidiger ist, für 2 Positionen zu holen. Und dann heißt es, also, der Kadlec und der Boenisch und der Stafylidis können LV und der Toprak und der Wollscheid und der Boenisch und der Alderweireld und der Kadlec und der Reinartz können IV, und der Alderweireld und der Boenisch und der Castro und der Bender können RV - sind wir doch super besetzt!


    Vor einer Saison mit Dreifachbelastung und CL haben wir aktuell 2 echte IVs und 0 echte RVs im Kader. Da müssen eigentlich noch 4 Spieler her. Bin mal gespannt, wie die GF das sieht. Alderweireld hätte ich sehr gerne als polyvalenten dritten IV im Team, aber nicht als etatmäßigen RV. Da doch bitte einen Spezialisten.

  • Alderweireld reicht doch völlig aus als RV. Zusätzlich hat man dann noch Kadlec in der IV. Wenn es dann noch mit Zouma klappen sollte, wäre das top, ist aber auch kein Muss finde ich. Wichtiger fände ich noch jemanden fürs Mittelfeld um einfach mal mehr Kreativität ins Spiel zu bringen (Son wird das wohl nicht tun). Mein Wunsch Nummer 1, al nächsten Transfer, wäre somit deutlich ein kreativer MF, sowie Belhanda einer ist!!!!!!!!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Alderweireld reicht doch völlig aus als RV. Zusätzlich hat man dann noch Kadlec in der IV.

    Das ist so diese Denke, die ich etwas riskant finde. Also Alderweireld dann RV, dann kann Boenisch LV, und Kadlec IV, und alle können ja auch alles, und wir haben mit einem Neuzugang 3 offene Positionen geschlossen. - Und wenn dann einer mal verletzt ist, fallen uns folglich 3 Spieler aus. - Nee, bitte. Endlich mal einen Kader, der auf Doppelbesetzung ausgerichtet ist.


    Nebenbei, ich gebe dir völlig recht: ein kreativer Mittelfeldspieler wäre ein enorm wichtiger Transfer für uns. - Nur müssen wir natürlich halt auch die zahlreichen Löcher in der Abwehr stopfen, und ich hoffe mal, dass das eben nicht mit Mut zur Lücke aka "Polyvalenz ahoi!" gemacht wird.

  • Zitat

    Evoluzzer
    NÖ! Ich weiß nicht warum das immer alle vergessen, aber all die Kohle die durch transfers reinkommt, muss immer auch versteuert werden!!!!!

    Das ist immer wieder und immer noch FALSCH. :LEV11
    Nicht Einnahmen müssen versteuert werden sondern der Gewinn (Einnahmen minus Ausgaben). Wenn es anders wäre, gäbe es schon lange keine Firmen, Betriebe, Läden oder Fußballclubs mehr. Oder der Reichstag wäre vergoldet.


    Nur mal so als Beispiel ---->: Jahresabschluss Bayern München


    Und was schließen wir daraus: Um eben diesen Gewinn zu schmälen, möglichst viel von der Kohle wieder ausgeben - für Spieler oder sonstwas.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass wir nach Kruse und Son auch noch Aubameyang holen. Dann wären das doch ziemlich viele Spieler für die Offensive. Außer natürlich mal will tatsächlich noch Bellarabi verleihen.

  • Das klingt ja schon mal nicht so schlecht mit Aubameyang,sah den ja schon in Dortmund.


    Laut der offiziellen Bayer 04-Mitteilung zur Son-Verpflichtung gestern wird es wohl keinen Aubameyang mehr geben. Dort steht ja, dass ein Schürrle-Nachfolger mit dem Koreaner gefunden wurde. Zudem würde ich mich wundern, wenn wir weitere 10+ Mio für einen Stürmer ausgeben...