Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass wir nach Kruse und Son auch noch Aubameyang holen. Dann wären das doch ziemlich viele Spieler für die Offensive. Außer natürlich mal will tatsächlich noch Bellarabi verleihen.

    Oder Sam verkaufen.

  • Aubameyang wäre ein sehr überraschender Transfer, zumal Son explizit als Schürrle-Ersatz vorgestellt wurde und ich mir nicht vorstellen kann, dass man für die Offensive zwei Kracher dieser Preisklasse holt. Selbst wenn zB Sam den Verein verlassen würde. Wir haben ja auch noch andere Lücken im Kader und auch nicht unendlich Geld.


    Aber natürlich wäre ein Transfer Klasse Aubameyang eine radikale Verstärkung des Kaders in Richtung CL. Man stelle sich das vor, ein Sturm Kießling - Son, Aubameyang. Dahinter das Mittelfeld Castro - Bender, Reinartz. Hätte schon was. Aber wird eher ein Traum bleiben.


  • Laut der offiziellen Bayer 04-Mitteilung zur Son-Verpflichtung gestern wird es wohl keinen Aubameyang mehr geben. Dort steht ja, dass ein Schürrle-Nachfolger mit dem Koreaner gefunden wurde. Zudem würde ich mich wundern, wenn wir weitere 10+ Mio für einen Stürmer ausgeben...


    Und ganz ehrlich: Ich möchte das lieber erstmal 10+ Mio für einen RV und IV ausgegeben werden. Da drückt der Schuh nämlich mächtig.


  • Und ganz ehrlich: Ich möchte das lieber erstmal 10+ Mio für einen RV und IV ausgegeben werden. Da drückt der Schuh nämlich mächtig.


    Ja, Son ist zweifelsohne der Nachfolger von André, dennoch wollen wir uns sicher verstärken in der Offensive, weil letzte Saison neben Sam kaum Alternativen bestanden.
    Aubameyang wird wirklich schwer zu realisieren, da ich ebenfalls davon ausgehe, dass die Ablöse zu hoch sein wird, aber wird ja noch hoffen dürfen :D
    Ich bin mal gespannt, welche Rolle Hegeler einnehmen wird, nicht nur wegen der letzten überzeugenden Auftritte in der Bundesliga erhoffe ich mir einiges von ihm in der neuen Saison.
    :LEV3

  • Auba obendrauf wäre natürlich der Knaller. Dann noch Alderweireld für die IV und Montoya als RV...und während der Vorbereitung merkt Mou, dass es für KdB noch nicht ganz langt und ihm ein Jahr Spielpraxis auf höchstem Niveau gut tun würde und leiht ihn noch an uns. :D


    --------------------------------------------------------------- Leno (Palop)-----------------------------------------------------


    Montoya (Boenisch, Alder)---- Wollscheid (Alder) --------Toprak (Kadlec) -------- Boenisch(Stayfilidis, Kadlec)


    -------------------------------------------------Reinartz (Rolfes)----------------------------------------------------------


    --------------------------Bender (Hegeler, Rolfes---------------------------------------------------------------------


    -----------------------------------------------------------------------Castro/ de Bruyne-----------------------------------


    ----------------Aubameyang ( Hegeler, Sam, Castro)----------Son ( Hegeler, Bellarabi)-----------------


    -------------------------------------------------Kießling (Son, Milik)------------------------------------------------------



    Das wäre schon nahezu perfekt!
    Auba könnte ich mir eventuell vorstellen, da wir bereits letztes Jahr mit Fernandes einen ähnlichen Spielertypen holen wollten, der dann aber hier geflopt ist.
    Montoya wäre für RV natürlich eine Granate. Wäre perfekt, wenn das klappt. Gonzo bitte keineswegs wieder dorthin stellen. Da ist er vollkommen verschenkt.
    De Bruyne wäre natürlich noch der Knalle, denke aber wir können uns den nur abschminken. Dadurch ergeben sich aber wohl mehr Spielzeiten für Hegeler, auf den ich große Stücke halte und der bei enstrpechendem Vertrauen wohl zu der Überraschung der neuen Saison werden könnte. Was uns eventuell noch fehlt, ist ein IV als Backup. Zambrano würde mir da super gefallen, würde für die Position allerdings wohl den Kostenrahmen sprengen. Halte ebenso auf den Diagne von Freiburg große Stücke, aber selbiges Problem bei dem.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Sami4 - zu Alderweireld


    Zu deinen Planspielen: Dieser belgische Zungenbrecher ist bei Ajax Stammspieler. Der hat CL-Erfahrung und ist auch Stammspieler der belgischen NM. Der wechselt sicher nicht, damit er die Option 2 in der Leverkusener IV bzw. die Option 3 der Bayer 04 RV ist. Wir sind auch sicher nicht der Verein, der 10 Mio in ein Backup oder Backup des Backup investiert.


  • Zu deinen Planspielen: Dieser belgische Zungenbrecher ist bei Ajax Stammspieler. Der hat CL-Erfahrung und ist auch Stammspieler der belgischen NM. Der wechselt sicher nicht, damit er die Option 2 in der Leverkusener IV bzw. die Option 3 der Bayer 04 RV ist. Wir sind auch sicher nicht der Verein, der 10 Mio in ein Backup oder Backup des Backup investiert.


    ich würde mal behaupten wenn man einen IV für diesen Betrag holt, das sich Toprak und Wolle abwechseln dürfen


  • Zu deinen Planspielen: Dieser belgische Zungenbrecher ist bei Ajax Stammspieler. Der hat CL-Erfahrung und ist auch Stammspieler der belgischen NM. Der wechselt sicher nicht, damit er die Option 2 in der Leverkusener IV bzw. die Option 3 der Bayer 04 RV ist. Wir sind auch sicher nicht der Verein, der 10 Mio in ein Backup oder Backup des Backup investiert.


    Wäre bei Sokratis doch das gleiche gewesen. Oder denkst du Klopp hat dem zugesagt, dass nun defintiv immer Hummels oder Subotic auf der Bank sitzen? Wollscheid, Toprak und Alderweireld sind alle drei gute Innenverteidiger. Da wird jeweils die Tagesform und der Gegner entscheiden wer spielt. Glaube kaum, dass es Vereine en mas gibt, die a.) an ihm interessiert sind b.) besser sind als wird und c.) ihm zu 100% 'ne Stammplatzgarantie aussprechen. Das heißt ja noch lange nicht, dass er nur ein Backup ist. Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Boah man was soll denn das, wieso verlassen uns dauernd Abwehrspieler? :LEV11
    Man könnte denken, wir spielen nächste Saison nicht mal EL. Wo bleibt da die Ambition Champions League zu spielen und der Ehrgeiz, sich einen Stammplatz zu erarbeiten? :LEV11

  • Kann da immer wieder nur auf das Interview mit Schippers verweisen. Da hat er das mit den Transfererlösen und den Steuern sehr schön erklärt:


    http://www.borussia.de/de/aktu…ailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=4787&cHash=a140f32034e89b6884406ddbb8ebb7bc


    1. Dein Link geht nicht.
    2. Interessiert mich nicht, was irgenein Gladbacher Funktionär seinen Fans erzählt, um sie zu beruhigen.
    3. Es kommt darauf an, was am Ende in der GuV steht.


    Das einuige Problem ist, das Transfereinnahmen sofort wirksamm sind, die damit verbundenen Abschreibungen (Transferausgaben) über die Vertragslaufzeit getätigt werden.
    Schürrles Geld geht also sofort in die Billianz, dafür schreiben wir aber auch noch andere Spieler ab und für Schürrle muss eine Sonderabschreibung gemacht werden, da er noch einen Wert in der Billanz gehabt haben wird.


    Fazit: Mit geschickter Billanzierung lässt sich sowas alles lösen.
    Bitte an alle, die nur Laienkenntnisse auf dem Gebiet haben: Mund halten, es nervt!

  • Wäre bei Sokratis doch das gleiche gewesen. Oder denkst du Klopp hat dem zugesagt, dass nun defintiv immer Hummels oder Subotic auf der Bank sitzen? Wollscheid, Toprak und Alderweireld sind alle drei gute Innenverteidiger. Da wird jeweils die Tagesform und der Gegner entscheiden wer spielt. Glaube kaum, dass es Vereine en mas gibt, die a.) an ihm interessiert sind b.) besser sind als wird und c.) ihm zu 100% 'ne Stammplatzgarantie aussprechen. Das heißt ja noch lange nicht, dass er nur ein Backup ist. Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Beim BVB wird Sokratis voraussichtlich Piszczek ersetzen, der sicher ein halbes Jahr ausfallen wird. Er hat also die gesamte Hinrunde Gelegenheit, sich im Team fest zu etablieren. Die Situation gäbe es nach deinem Schema hier nicht. Ausserdem kann der BVB es sich leisten, 10 Mio in einem Backup zu parken. Das scheint bei uns eher nicht der Fall zu sein. Für uns wäre das ein Rekordtransfer...

  • Wat heult Ihr denn wegen Kadlec rum? Also m. E. ist Boenisch besser! Kadlec hat kein Bock auf irgendein Konkurrenzkampf! Ein gutes Angebot und man sollte ihn abgeben!


    Ehrlich gesagt kann ich dieses rumgeheule hier auch nicht verstehen. 1. ist er noch nicht weg und 2. wenn er gehen sollte dann ist das natürlich schade klar, aber nach seiner Verletzung hat er nie so richtig zu seiner alten Form gefunden. Auch aufgrund dessen das Boenisch sich festgespielt hat. Und das wäre ja in der neuen Saison nicht anders. Wenn Boenisch spielen sollte kommt Kadlec auch weiterhin nicht in Form. Wie gesagt fände es sehr Schade weil ich ihn mag, aber man sollte doch schon auf dem Teppich bleiben..


  • Ehrlich gesagt kann ich dieses rumgeheule hier auch nicht verstehen. 1. ist er noch nicht weg und 2. wenn er gehen sollte dann ist das natürlich schade klar, aber nach seiner Verletzung hat er nie so richtig zu seiner alten Form gefunden. Auch aufgrund dessen das Boenisch sich festgespielt hat. Und das wäre ja in der neuen Saison nicht anders. Wenn Boenisch spielen sollte kommt Kadlec auch weiterhin nicht in Form. Wie gesagt fände es sehr Schade weil ich ihn mag, aber man sollte doch schon auf dem Teppich bleiben..


    So ist es!!! :levz1