Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Hatte Kadlec ja vor ein paar Wochen bereits ins Gespräch für einen Wechsel gebracht. Beim ihm macht es Sinn. Er ist wohl nicht sehr zufrieden mit der Situation. Nun sind Boenisch und Stafylidis da.

Ebenso ist er "schon" 28 Jahre alt. So viele Möglichkeiten für eine Ablöse haben wir nicht mehr bei ihm.

4 Mio. € sollten es aber schon sein.

Denke mal, dass man Vrsaljko, Alderweireld und vielleicht Bomheuer, Dominique Heintz o.ä. holt ...

• Klar verlieren wir mit Kadlec sportlich nicht viel. Er hat hier schon lange Leistung vermissen lassen und wäre für mich normalerweise ein klarer Streichkandidat gewesen.

Aber:

1) Haben wir schon 3 Abwehrspieler abgegeben. Wie viele Neuzugänge in dem Bereich sind in einer Transferphase machbar und seriös? Thema Einspielen und so.
    2) Ist Kadlec polyvalent. LV und IV. Man hätte ihn auch als dritten IV aufbauen können.
    3) Hätten wir hinter dem durchschnittlichen Boenisch dann nur noch den vollkommen ungeprüften Neuzugang Stafylidis. Bisschen dünn für die CL.

Also: normalerweise kann man auf Kadlec sportlich verzichten - wie zB auch auf Schwaab. Aber in unserer aktuellen Situation finde ich es mehr als unklug, Spieler für die Breite wie Kadlec, Schwaab, Hosogai so einfach ziehen zu lassen. Wie will man auf einen angemessen breiten Kader kommen, wenn einem alle Spieler weglaufen?

• Danke! :bayerapplaus

• nach seiner Verletzung hat er nie so richtig zu seiner alten Form gefunden. Auch aufgrund dessen das Boenisch sich festgespielt hat. Und das wäre ja in der neuen Saison nicht anders. Wenn Boenisch spielen sollte kommt Kadlec auch weiterhin nicht in Form.

Kann man das schon beurteilen? Kadlec ist über 4 Monate ausgefallen. Dass er dann nicht gleich wieder bei 100% ist, sollte doch eigentlich klar sein. Von den 11 Spielen, bei denen er hätte mitwirken können, hat er 6 mal als LV gespielt und Boenisch 5 mal. Für mich war das ein sinnvolles Wechselspiel, damit Kadlec wieder and Team herangeführt wird. Gesetzt ist er nicht, aber festgespielt hat Boenisch sich ganz sicher auch nicht. Bis auf das Spiel gegen Bremen, fand ich Katsche nach seinem Comeback eigentlich auch ganz OK. In jedem Fall besser als in den ersten 8 Saisonspielen. Die waren meist mies.

Die beste Saisonleistung auf der LV-Position bei Bayer 04 hat meiner Meinung nach Hosogai im Heimspiel gegen Schalke abgeliefert. Den Samurai fand ich damals bärenstark.

• Was wurde darüber geschimpft/gejammert/rumgeheult als man einen Barnetta, Derdiyok usw. abgegeben hat! Wo sind die ganzen Spieler heute? Das ganze Spiel wird bei Kadlec nicht anders sein! Um es nüchtern zu beurteilen muss man sagen, dass Kadlec seine beste Leistung im ersten Jahr abgeliefert hat! Qualitativ wäre ein Abgang kein Verlust! Sollte Kadlec wirklich gehen, wird man noch ein AV holen, der beide Seiten bearbeiten kann!

• Was wurde darüber geschimpft/gejammert/rumgeheult als man einen Barnetta, Derdiyok usw. abgegeben hat!

War das so? Beides nachvollziehbare Verkäufe, weil beide keine Stammspieler waren. Bei Kadlec ist das ähnlich, aber im Zusammenhang mit den bisher abgegebenen drei anderen Abwehrspielern (Schwaab, Friedrich, Carvajal) wirkt es eben ziemlich heftig.

• Bei Kadlec seh ich es gar nicht so, dass er den Stammplatz an Boenisch verloren hat. Als Kadlec verletzt war, hat Boenisch regelmäßig gespielt, und das besser als erwartet. Danach haben die doch meistens im Wechsel gespielt, Boenisch eher zu Hause und Kadlec eher auswärts. Da er auch noch als IV-Backup herhalten könnte, fänd ich es schade, wenn er geht, aber auch keine Katastrophe.

• Sehe ich genauso!

Kann man das schon beurteilen? Kadlec ist über 4 Monate ausgefallen. Dass er dann nicht gleich wieder bei 100% ist, sollte doch eigentlich klar sein. Von den 11 Spielen, bei denen er hätte mitwirken können, hat er 6 mal als LV gespielt und Boenisch 5 mal. Für mich war das ein sinnvolles Wechselspiel, damit Kadlec wieder and Team herangeführt wird. Gesetzt ist er nicht, aber festgespielt hat Boenisch sich ganz sicher auch nicht. Bis auf das Spiel gegen Bremen, fand ich Katsche nach seinem Comeback eigentlich auch ganz OK. In jedem Fall besser als in den ersten 8 Saisonspielen. Die waren meist mies.

Die beste Saisonleistung auf der LV-Position bei Bayer 04 hat meiner Meinung nach Hosogai im Heimspiel gegen Schalke abgeliefert. Den Samurai fand ich damals bärenstark.

Vllt kann man dies noch nicht beurteilen, aber ich denke fast jeder hier rechnet mit Boenisch VOR Kadlec. Das habe ich hier so aus den ganzen Threads wahrgenommen :levz1 Und klar, sollte Kadlec gehen und Stafylidis wäre der Mann hinter Boenisch dann wäre es etwas dünn. Kann ich auch alles nachvollziehen. Aber vllt sollte man dem jungen Griechen mal die Chance geben. Sonst könnte man ihn. ja direkt verleihen wenn man mit ihm hier gar nicht plant. Und man sollte aufhören hier bei manchen Positionen von "bestenfalls" 3 Leuten zu sprechen. Wir sind nicht der FC Bayern. Wenn alle Positionen etwa doppelt besetzt sind, bin ich zufrieden. Außerdem denke ich das wenn man Alderweireld holt, mit Sicherheit noch jmd für die Abwehr holt. :LEV19

• wäre ein absoluter kracher, aber billig wird er nicht, hoffentlich holen wir den uns aber da es kein gerücht gibt wäre das wunschbox

• ich fände es schon ziemlich bitter wenn kadlec jetzt den Abflug macht nur weil er um seinen platz Kämpfen muss.
    Ar*ch aufreißen und spielen so einfach ist das!

Als Katsche nach seiner Verletzungspause zurückkam war es so, als wäre er nie weg gewesen. Und das ist jetzt leider nicht positiv gemeint. Er macht seine ersten Spiele wieder, hat gesehen, dass er mit Boenisch und Hosogai mittlerweile Konkurrenz hatte.. und hat die gleiche pomadige Sch... gespielt wie vor seiner Verletzung. Und jetzt kann mir keiner sagen, mangelnde Fitneß oder Spielerfahrung. Wenn er jetzt wirklich den Abflug macht, AUFGRUND der Konkurrenzsituation, dann tut es mir nicht leid und nicht weh, wenn er geht.

Aber... noch ist er Spieler in unserem Verein und sollte er bleiben und weiter hier spielen werde ich ihn weiter supporten wie bisher auch und hoffen, dass er sich der Konkurrenz stellt und so vielleicht unser Team als ein Teil des Zahnrades weiter nach vorne bringt!

NUR DER SVB !!!

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Wenn man überlegt, könnte man eigentlich davon ausgehen das Fener den Kadlec kaufen wird. Holzhäuser hat sich zu diesem Transfer geäußert. Und normalerweise hört man doch aus unserem Hause, wenn man sich schon äußert, immer ein relativ klares Statement. Also entweder wird gesagt mit einem Wechsel beschäftigen wir uns nicht oder aber es wird halt nicht verneint. Die Frage ist halt was Kadlec dazu sagt. Spielt die Türkei eine Rolle für ihn?

• Und was ist dann der Verkauf eines Spielers? Na na? Ein Passivtausch richtig.

Wie kann ein Spieler, der auf der Aktivseite aufgeführt ist per Passivtausch ausgebucht werden?
    :LEV9

Lass es einfach sein. :LEV16

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Find ja interessant, dass sich die Gerüchte um Ilicic und Belhanda so halten. Sind ja beide der KDB-Typ ... In Palermo behauptet man immernoch, dass wir einer der Top-Kandidaten sind.

Habe vor einiger Zeit gelesen, dass Ilicics Favorit Florenz sei. Das hat zwar nichts zu heißen, aber wäre doch ein Fingerzeig.

• Stimmt, da bin ich doch glatt selbst aufs Glatteis geraten.^^

Ein Verkauf ist natürlich ebenfalls ein Aktivtausch.

Wobei mich mal interessieren würde, wie der Bilanzposten, in dem Spieler aufgeführt werden, genannt wird.