Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Vielleicht sind sie ja auch schon vorher tätig geworden und haben noch 'n Offensivspieler à la Aubameyang kurz vor Vertragsabschluss. Wenn sich Völler so sehr um den Spieler bemüht hat, kann ich mir nicht vorstellen dass das Interesse nun einfach so weg ist. Und dass mindestens noch einer in der Defensive gesucht wird ist ja auch logisch, weil Katsche nun weg ist. Mit Alderweireld und Vrsaljko kann man ja deswegen trotzdem schon in den Verhandlungen stehen.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Im express online steht ein Artikel über den Wechsel von katsche. Ich zitiere Holzhäuser: wir werden noch auf mindestens 1 Position im defensivbereich was machen. Die Aktivitäten im offensivbereich sind abgeschlossen.

Das ist genau der Satz den ich wie jedes Jahr erwartet hab und schon vor Wochen angekündigt habe. Wenn man danach geht wird es keine Kaderverbreiterung geben

Nach dem Satz haben wir mal wieder die alljährlichen Kaderminimierung gesehen... :LEV14 Holzi ist der Beste...

• Der gute alte holzhäusersche "Abschluss der Transferaktivitäten" nach dem ersten Neuzugang. Wäre dieses Jahr deutlich lustiger, wenn wir nicht gefühlt eine ganze Mannschaft abgegeben hätten. Wir, die wir sowieso schon mit den kleinsten Kader der Liga hatten.

Ernsthaft: 2-3 Abwehrspieler brauchen wir wohl schon noch, wa, bei 4 Abgängen alleine in der Defensive... offensiv ersetzen Kruse und Son Fernandes und Schürrle, ok... und Hosogai brauchten wir ja eh nicht, warum also ersetzen... Bellarabi könnte man auch noch verleihen, oder? Überhaupt, Kaderverbesserungen sind eigentlich was für Cheater!

Eigentlich will man sich ja freuen, dass mit den Abgängen von Schwaab, Friedrich, Kadlec, Schürrle ein Kaderumbruch vorgenommen wird; gerade Kadlec war hier nach Augusto der größte Streichkandidat mangels Entwicklung. - Dies dann noch in einem Jahr, da dank CL genug Kohle für Ersatz da ist... und jetzt muss man sich wie jedes Jahr sorgen, dass die GF mit einem 20-Mann-Kader in die Saison geht, aus nicht nachvollziehbaren Gründen... ach, Holzhäuser, wat werd ich dich und deine Ansagen vermissen...

• Vielleicht sind sie ja auch schon vorher tätig geworden und haben noch 'n Offensivspieler à la Aubameyang kurz vor Vertragsabschluss. Wenn sich Völler so sehr um den Spieler bemüht hat, kann ich mir nicht vorstellen dass das Interesse nun einfach so weg ist. Und dass mindestens noch einer in der Defensive gesucht wird ist ja auch logisch, weil Katsche nun weg ist. Mit Alderweireld und Vrsaljko kann man ja deswegen trotzdem schon in den Verhandlungen stehen.

Vor allem, da Aubameyang ein anderer Spieltyp als Son ist. Auba könnte auch den Kieß vertreten, als MS.
    Das hat Son zwar auch schon gespielt, aber rein von seiner Physis her sehe ich ihn eher als prädestiniert für die Außen. Und wenn man ehrlich ist, hat er in Hamburg auch eher als HS gespielt, oder kam über Rechts.
    Ich persönlich sehe den Schürrle-Abgang durch Son nur bedingt aufgefangen und zweifelsohne noch nicht kompensiert. Auf der anderen Seite sehe ich das Potenzial bei Son besser als André vergessen zu machen. ABER, und das ist der entscheidende Faktor, das dauert seine Zeit. Diese Zeit haben wir in der CL nur bedingt.
    Daher finde ich es schon wieder grob fahrlässig mit dem Jungspunt Son und dem Egoshooter Sam in die CL zu spazieren. Kießling hat national absolut nachgewiesen, dass der einer der besten ist, aber international?
    Nagut lassen wir das, denn so viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen hatte Kießling auch noch nicht.

• Zitat

Vor allem, da Aubameyang ein anderer Spieltyp als Son ist. Auba könnte auch den Kieß vertreten, als MS.
    Das hat Son zwar auch schon gespielt, aber rein von seiner Physis her sehe ich ihn eher als prädestiniert für die Außen. Und wenn man ehrlich ist, hat er in Hamburg auch eher als HS gespielt, oder kam über Rechts.
    Ich persönlich sehe den Schürrle-Abgang durch Son nur bedingt aufgefangen und zweifelsohne noch nicht kompensiert. Auf der anderen Seite sehe ich das Potenzial bei Son besser als André vergessen zu machen. ABER, und das ist der entscheidende Faktor, das dauert seine Zeit. Diese Zeit haben wir in der CL nur bedingt.
    Daher finde ich es schon wieder grob fahrlässig mit dem Jungspunt Son und dem Egoshooter Sam in die CL zu spazieren. Kießling hat national absolut nachgewiesen, dass der einer der besten ist, aber international?
    Nagut lassen wir das, denn so viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen hatte Kießling auch noch nicht.

Ganz genau so! Ich finde es auch mutig mit nur zwei richtigen MS in drei Wettbewerbe zu gehen!

• Es ist mutig überhaupt in EINEN Wettbewerb mit der Kaderqualität und -quantität zu gehen. Sicher, die ersten 11 sind immer noch fähig Platz 3-5 zu erspielen, aber danach kommt erstmal nicht viel. Das ist nicht grob fahrlässig, das ist schon suizidgefährdet was die da versuchen...

Cu.

P.S: nimmt den Holzi seinen Kicker Manager Pro Account... :LEV14

• ich gehe mal davon aus dies eher eine Art Ablenkung darstellen soll.
    wobei ich mir nicht vorstellen kann was das bringen soll.wenn man an einem Spieler Interesse hat kann man früher oder später irgendwo davon lesen

wobei ich mir nicht vorstellen kann was das bringen soll.wenn man an einem Spieler Interesse hat kann man früher oder später irgendwo davon lesen

Wollen wir hoffen, wobei das nach den Erfahrungen der letzten Jahren doch eher ein Pfeifen im Walde ist...

Cu.

• Selbst für die Bundesliga only ist dieser Kader minderbesetzt... sollte es aber tatsächlich so kommen, dann denk ich mir mal, steckt mehr dahinter als nur der absolute Geiz vom Holzi... denn so blöd halte selbst ich ihn nicht...

Cu.

Sollte man eigentlich meinen. Bloß: wenn du 7 Abgänge hast und 2 Zugänge, dann glaubt dir doch keiner, dass du nur noch einen Spieler holen willst. Das ist doch keine realistische Ablenkung; so einen Mist musst du doch eigentlich nur erzählen, wenn du es ernst meinst...

Hat eigentlich irgend ein anderer Bundesligist so viele Abgänge wie wir? Vermutlich nicht mal die Absteiger...

Davon gehen wir jedes Jahr aus, und dann war's das. Wir haben, Renato Augosto ein- aber das Geld an Mainz abgegezogen, jetzt fuer €35 Millionen Spieler verkauft. Dem steht mit Son ein Neuzugang gegenueber. Das ist doch albern!

• Sollte man eigentlich meinen. Bloß: wenn du 7 Abgänge hast und 2 Zugänge, dann glaubt dir doch keiner, dass du nur noch einen Spieler holen willst. Das ist doch keine realistische Ablenkung; so einen Mist musst du doch eigentlich nur erzählen, wenn du es ernst meinst...

Hat eigentlich irgend ein anderer Bundesligist so viele Abgänge wie wir? Vermutlich nicht mal die Absteiger...

Es sind sogar 8 Abgänge gegenüber 4 Neuzugängen. Also brauchen wir immernoch 7 Spieler

• Ich glaube auch das es etwas als Ablenkungsmanöver steht. Da steht immerhin auch MINDESTENS. Das heißt nicht das wenn Alderweireld kommt es dabei auch bleibt. Bei der Offensive bin ich selbst am grübeln. Dieser Artikel in Frankreich in Sachen Auba und uns wurde vorgestern um etwa 23 Uhr veröffentlicht. Am gleichen Tag wurde bei Son Vollzug gemeldet. Ich weiß jetzt nicht was ich da glauben soll. Wobei ich es auch komisch finden würde wenn man jetzt bei Auba einfach aufhört, wo doch Rudi so ein großer Fan von ihm sein soll und sich so sehr bemüht hat. Dazu kommt noch die Aussage gestern von Auba von wegen "jetzt können die Gespräche fortgesetzt werden"..

• Na ist ja ganz toll, uns verlassen in der Abwehr 4 Spieler ( Schwaab, Friedrich, Kadlec, Carvajal ) und der Defensiv-Allrounder Hosogai. In der Offensive wird Fernandes durch Kruse ersetzt und Schürrle durch Son, der die Leistungen von Schürrle auch erstmal ersetzen muss ( nur 2 mickrige Vorlagen :-/ ). Und jetzt redet der Typ ernsthaft davon, dass für die Abwehr mindestens ein Spieler noch geholt wird? Wir brauchen MINDESTENS zwei! Nämlich einen RV, um Carvajal zu ersetzten und einen Top IV, um Schwaab und Friedrich zu ersetzen. Dann wäre ja noch Hosogai durch einen ähnlichen Spieler für die Breite zu ersetzen. Und ob man in der LV-Position lediglich mit Boenisch und dem Griechen, von dem ich sehr wenig weiß, in eine CL Saison gehen... Stimmt mich auch nicht grad zuversichtlich... Und dabei war unser Kader letzte Saison doch total klein und wurde von Hyypiä schon bemängelt. So wie Holzhäuser sich anhört, wirds diese Saison ja noch schlimmer!

• Zitat

Es sind sogar 8 Abgänge gegenüber 4 Neuzugängen. Also brauchen wir immernoch 7 Spieler

Mir fallen zur Zeit nur Palop, Kruse und Son ein. Habe ich einen vergessen? Voß ist ja für die zweite Mannschaft gedacht, da kann man ja nicht ernsthaft erwarten, dass der auch nur eine Minute spielen wird.

Wenn ich diese Aussagen von Holzhäuser lese, bin ich echt froh, dass der endlich aufhört. Genau wie vor zwei Jahren, als das Vidalgeld nicht reinvestiert wurde, wird wieder Geld verbrannt, da man dem zu erwartenden Kader maximal die El erreichen kann. Qualitativ wird die erste Elf zwar gut und eingespielt sein, dahinter kommt aber gar nichts.