Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Oder die Tinte unter dem Vertrag ist nur noch nicht trocken. :LEV19

also.....Montoya, Aldi und Obi müssen her.
    Holzi redet soviel Unsinn, warum sollte es diesmal anders sein.

Toby A. kommt noch und dann wars das erstmal.
    Holzi fährt nen Sparkurs und deswegen wird dann nix mehr investiert (Keine 20 für Aubameyang und auch keine 10-15 für andere Spieler)
    Da sind dann höchstens noch ein oder vielleicht 2 günstige Backups drin.
    Konfliktpotenzial sehe ich auch, wenn sich Sami beschwert, dass ihm der Kader zu dünn sei :LEV16

• Vielleicht meint Holzi auch zwischen den Zeilen dass wir Stand jetzt auch gar nichts mehr groß ausgeben können. Ein hoher Millionenbetrag X kriegt der Binärbär. Des Weiteren sollte auch erst einmal geklärt werden wer Trikotsponsor wird und wie viel Sponsorengelder da überhaupt drin sind. Solange beides nicht geklärt // "durchfinanziert" ist werden mögliche Spielerkäufe ausschließlich vom *gesicherten* vorhandenen Kapital getätigt werden können. Schulden werden wir sicher nicht machen.

• Nur ist es nicht auch so, dass man den möglichen Sponsoren ein gewissen Kader präsentieren muss damit die auch sehen es lohnt sich bei der Werkself einzusteigen, mit denen spielen wir nächstes Jahr wieder CL.

Es ist ein Teufelskreis.

Keine Stars kein guter Sponsor andersrum kein guter Sponsor keine Stars.....

• Nur ist es nicht auch so, dass man den möglichen Sponsoren ein gewissen Kader präsentieren muss damit die auch sehen es lohnt sich bei der Werkself einzusteigen, mit denen spielen wir nächstes Jahr wieder CL.

Es ist ein Teufelskreis.

Ich glaube kaum, das der aktuelle Kader von Bayer, das Hauptkriterium ist. Sondern in erste Linie für was der Verein steht, und das ist ist in erster Linie europäische Präsenz. Stars? Hatten wir einen Star, der in letzter Zeit für irgend ein "Produkt" geworben hatte. Außer Ballack fällt mir da keiner ein (und das waren keine Bayer-Sponsoren). Mir ist kein Spieler bekannt der im Auftrag von Bayer für Sunpower oder TelDaFax geworben hatte. Oder einen anderen Sponsor, wie die Spieler vom BvB für Opel. Ok Kießling fällt mir noch ein (für DEKRA), aber sonst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Blödsinn, wo hat denn Schalke nen stäkeren Kader als wir?

Ich sagte ja zur Zeit. Und die haben im Moment deutlich mehr Alternativen, vor allem in er Abwehr. Und mit Santana und Goretzka auch gute Verstärkungen geholt und gar keinen namhaften Abgang. Wo die am Ende abschneiden, hängt natürlich von viel mehr ab.

Es ist ein Teufelskreis.

Man munkelt, die Konzernmutter hielte den Abstand nach ganz oben für zu riesig ,als dass es sich lohnen würde viel zu investieren.
    Vielleicht wird aber auch darauf gebaut, dass im nächsten Sommer durch das Financial Fairplay (sofern es denn kommt und nicht voller Lücken und Grauzonen steckt)
    die Preise wieder etwas fallen und man dann das dieses Jahr eingenommene Geld in bessere Beine investieren kann.
    Aber das ist Spekulatius!

• Aber seien wir mal ehrlich, bis auf die Bayern hat doch noch keine Mannschaft, die direkte Konkurrenz ist, durch hervorragende Transfers geglänzt. Beim BVB sehe ich aktuell auch gefühlt 6 Abgänge und erst eine Verpflichtung. Ich denke einige Teams haben noch die U21 abgewartet bzw. warten jetzt noch den Confed-Cup ab. Noch ist ja genug Zeit.

• Und mit Santana und Goretzka auch gute Verstärkungen geholt

Ist das schon fix? In Bochum erwarten die den am Montag zum Training. Von deren Seite aus hat der Spieler noch Vertrag bis 2016 ohne Ausstiegsklausel und Neururer will ihn unbedingt halten.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Vielleicht meint Holzi auch zwischen den Zeilen dass wir Stand jetzt auch gar nichts mehr groß ausgeben können. Ein hoher Millionenbetrag X kriegt der Binärbär. Des Weiteren sollte auch erst einmal geklärt werden wer Trikotsponsor wird und wie viel Sponsorengelder da überhaupt drin sind. Solange beides nicht geklärt // "durchfinanziert" ist werden mögliche Spielerkäufe ausschließlich vom *gesicherten* vorhandenen Kapital getätigt werden können. Schulden werden wir sicher nicht machen.

An den Bär zahlen wir die Summe max. EINMAL, nicht jedes Jahr aufs Neue :LEV14

Cu.

• Wer ist denn der Binärbär? Zu behaupten, dass wir nach einer gesicherten Cl-Qualifikation und diversen Transfereinnahmen kein Geld zum inverstieren haben, ist schon sehr merkwürdig. Was sollen dann die anderen Clubs sagen? Und für Teldafax wurden doch Rücklagen gebildet.

• Wer ist denn der Binärbär? Zu behaupten, dass wir nach einer gesicherten Cl-Qualifikation und diversen Transfereinnahmen kein Geld zum inverstieren haben, ist schon sehr merkwürdig. Was sollen dann die anderen Clubs sagen? Und für Teldafax wurden doch Rücklagen gebildet.

So ne Art menschliches Raubtier. Im Nebenberuf Insolvenzverwalter (und zwar einer der Gefürchtetsten) :wacko: :levz1

Vielleicht wird die Kohle auch in den Umbau vom kl.Haberland gesteckt oder in neue Kloschüsseln (Grohe Super Deluxe)? Fragen über Fragen.

Woher stammt eingentlich dieser Mythos? Mit welchen Mitteln konnten wir uns mal eben 16 mio bei Seite legen?...das ist doch völliger Humbug. Aus bilanzieller Sicht wurden Rückstellung gebildet nicht mehr und nicht weniger. Bei Realisation muss die Kohle trotzdem fließen.

• Wäre nicht wenig, aber auch ein sehr starker Transfer. Mal gespannt, ob der Spieler als Carvajal-Nachfolger oder Alternative für Innen vorgestellt würde. - So oder so, es müssten natürlich noch weitere Leute kommen. Aber das Schürrle-Geld wäre damit für Son, Alderweireld und Kruse schon wieder weg. Blieben noch die ca. 11-12 Millionen von Kadlec und Carvajal.