Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• ...das wird eine echte Heruasforderung angesichts unserer typischen Kaderplanungsstrategien. Vielleicht sollten wir ein leverkusener Phrasenschwein führen :LEV6

Ich nominieren als typische Kandidaten: "polyvalent", "eigentlich zu großer Kader", "wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen".

"Nach der langen verletzungsbedingen Abwesenheit des Spielers XY können wir nach seiner Rückkehr von einem Neuzugang sprechen"
    "Mit der Verpflichtung des Spielers XY stellen wir die Transferbemühungen vorerst ein"
    "Unser neuer Sponsor XY entstammt einer stark wachsenden Branche und passt so hervorragend zu unserem Verein"
    Und natürlich:
    "Ich tue dies, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe"

• "Nach der langen verletzungsbedingen Abwesenheit des Spielers XY können wir nach seiner Rückkehr von einem Neuzugang sprechen"
    "Mit der Verpflichtung des Spielers XY stellen wir die Transferbemühungen vorerst ein"
    "Unser neuer Sponsor XY entstammt einer stark wachsenden Branche und passt so hervorragend zu unserem Verein"
    Und natürlich:
    "Ich tue dies, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe"

wahrscheinlich wird dieser Satz am schnellsten fallen :-/

• Zitat

"Nach der langen verletzungsbedingen Abwesenheit des Spielers XY können wir nach seiner Rückkehr von einem Neuzugang sprechen"

"Man sollte das Weltbild von Borussia Dortmund neu definieren"

"Das ist uns noch ein bisschen zu teuer"

gefallen mir auch gut...halt so eine Verbindung von philosophischem Ansatz und gelebter Bescheidenheit. :LEV6

• Letztes Jahr Santana an "Kleinigkeiten" gescheitert.
    Dieses Jahr springt ein fast fixer Sokratis ab.
    Santana geht für eine Mio. zu Schlacke.
    Und nun kostet Alderweireld zuviel?
    Corluka wäre vermutlich zu ähnlichen Konditionen zu haben - und hatte seine Tauglichkeit bereits unter Beweis gestellt.
    Warum nicht beide...

• Haben, haben, haben ... Kopf nicken - eine Mio fott.
    Manche sind wie Kinder, die für ein Überraschungsei auch 5 Euro hinlegen würden.
    Gut, dass wir dafür Profis haben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Trémoulinas kann ich mir nicht vorstellen. Wäre zwar absolut top, aber der wird doch viel zu teuer sein, oder?
    Ist meine ich sogar aktueller Nationalspieler.

Hab ich mir auch gedacht. Laut TM ein Marktwert von 9,500,000 €. Habe allerdings den Vertrag vergessen, der geht nämlich nur noch ein Jahr. Vielleicht spekuliert man hier darauf das man mit dem noch Geld machen will und somit den Preis ein wenig senken kann. Wenn er für 6-7 Millionen zu haben ist, wer weiß.
    Meine bezifferung von MINUS 50 % revidiere ich mal auf PLUS 10% :LEV2

• Letztes Jahr Santana an "Kleinigkeiten" gescheitert.
    Dieses Jahr springt ein fast fixer Sokratis ab.
    Santana geht für eine Mio. zu Schlacke.
    Und nun kostet Alderweireld zuviel?
    Corluka wäre vermutlich zu ähnlichen Konditionen zu haben - und hatte seine Tauglichkeit bereits unter Beweis gestellt.
    Warum nicht beide...

Wir wollten Santana nie haben.

• Hab ich mir auch gedacht. Laut TM ein Marktwert von 9,500,000 €. Habe allerdings den Vertrag vergessen, der geht nämlich nur noch ein Jahr. Vielleicht spekuliert man hier darauf das man mit dem noch Geld machen will und somit den Preis ein wenig senken kann. Wenn er für 6-7 Millionen zu haben ist, wer weiß.
    Meine bezifferung von MINUS 50 % revidiere ich mal auf PLUS 10% :LEV2

ich hab grad nochmal die spiele der nationalmannschaft nachgesehen und da war er zumindest nicht im kader im letzten halben Jahr.
    Aber wenn uns für Aldeweidingens 7,5Mio zuviel sind, dann wird das hier denk ich auch nichts.

• Andererseits kann man auch nicht bezahlen, was irgendwelche fanatischen oder auch vergessliche Fans auf Transfermarkt eingestellt haben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Manche User haben eine Vorstellung - Wahnsinn! Als ob Bayer 04 Geld zu verschenken hat! Macht Ihr das Privat auch so? Da wird sogar für 100 Euro der Stromanbieter gewechselt und landet bei TelDaFax! :LEV18

• Gibt wieder Berichte, in denen steht, dass wir nun 11 Mio. € für Ilicic geboten haben.

Bei dem gibt es seit so langer Zeit so viele Gerüchte, dass das Interesse ja schon fast keine Ente mehr sein kann ...

• Wir wollten Santana nie haben.

Schon klar. Und Renato war ständig op jück... :LEV18

Übrigens: Qualität kostet meist. Purer Optimistmus, daß es auch mit weniger davon gehen könnte, kostet i.d.R. mittelfristig mehr.
    Dies bedeutet nicht, jeden Phantasiepreis zu zahlen, den Vereine oder Berater gelegentlich aufrufen.

• Lev-Schneider89

Folge mal Tancredi Palmeri bei Twitter. Der ist Top-Journalist der Gazzetta dello Sport.

Babo Brahia

Santana sagte, Bayer hatte kein Interesse. Santanas Berater sagte, dass das Gerücht absoluter Quatsch ist, und Bayer sagt, dass wir nie Interesse hatten. Aber du glaubst der Welt (Springer Verlag). Herzlichen Glückwunsch.

• Übrigens: Qualität kostet meist. Purer Optimistmus, daß es auch mit weniger davon gehen könnte, kostet i.d.R. mittelfristig mehr.
    Dies bedeutet nicht, jeden Phantasiepreis zu zahlen, den Vereine oder Berater gelegentlich aufrufen.

Eben genau das ist es: Die Qualität wird beurteilt und dann wird ein angemessen günstiger Preis bezahlt.
    Und da es nur subjektive Bewertungen gibt, kann es durchaus auch mit weniger gehen. Wir scheinen soviele Kandidaten auf dem Zettel zu haben, da kann ruhig der eine oder andere Klub seinen Preis in vernünftige Richtungen schieben ...
    Hier wird auch gepokert. Wenn einer 10 aufruft, dann braucht er sieben und mehr ist derjenige dann auch nicht wert. Wenn dann ein Trottel kommt und bezahlt 9,5 - Tolles Ergebnis. Für wen jetzt? Mittelfristig fehlen da dann ca 2 Mios.

PS: Optimistmus ist ein tolles Wortspiel (für deine Verhältnisse jetzt :LEV8 )