Also wenn der Alderweireld Deal am Ende wegen 500 Tsd. oder 1 Mio. scheitern sollte, Kriege ich die Krise.
Meiner Meinung nach ein Top Spieler und denn Preis definitiv Wert (wenn man den z.B. Mal mit den 10 Mio von Sokratis vergleicht).
Also wenn der Alderweireld Deal am Ende wegen 500 Tsd. oder 1 Mio. scheitern sollte, Kriege ich die Krise.
Meiner Meinung nach ein Top Spieler und denn Preis definitiv Wert (wenn man den z.B. Mal mit den 10 Mio von Sokratis vergleicht).
Alderweirelds Preis ist durch seine Vertragssituation schon wirklich gut. Bei 3-4 Jahren Vertrag würde der locker 3-4 Mio. mehr kosten.
Hoffe, dass man nicht an falscher Stelle geizig wird.
Abwarten, was unsere GF aus dem Hut hervorzaubert - Noch ist Zeit und keiner kennt die aktuelle(n) Verhandlungs- Situation(en).
Ich will jedoch hoffen, dass man sich an 1 Mill. nicht aufreibt, sofern es sich um einen guten Spieler handelt.
NUR Ausbildungsclub, in der Liga der Großen, sollte man dann doch nicht sein!
Ich glaube nicht das der deal am ende wegen 1 mio scheitert...das wäre schon bitter,aber ich glaube die gf regelt das schon irgendwie
Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen, was sich bei uns noch alles tut. Mit großem Erschrecken habe ich festgestellt, dass wir mit Leno und Yelldell ganze 16 Spieler im Kader haben, die schonmal 90 Min Buli bzw. 1. Liga gespielt haben.
Dafür, dass es vor paar Wochen hieß, dass der Kader verbreitert wird, ist das ganz schön wenig undpasst auch absolut nicht zu Holzhäusers Geschwaätz von letzter Woche....
Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen, was sich bei uns noch alles tut. Mit großem Erschrecken habe ich festgestellt, dass wir mit Leno und Yelldell ganze 16 Spieler im Kader haben, die schonmal 90 Min Buli bzw. 1. Liga gespielt haben.
Dafür, dass es vor paar Wochen hieß, dass der Kader verbreitert wird, ist das ganz schön wenig undpasst auch absolut nicht zu Holzhäusers Geschwaätz von letzter Woche....
Da gebe ich dir zum Teil durchaus recht, dass es an der Breite mangelt.
Das Geheule bez. Friedrich, Schwaab, Hosogai - Schürrle und Katsche verstehe ich nur zum Teil.
Hosogai und Kadlec hätte ich pers. gerne behalten. Friedrichs Zenit war seit längerer Zeit erreicht (auch auf Grund seines Alters) und m.Mng. war auch bei Schwaab f. die Zukunft nicht wirklich mehr zu erwarten. Dass Schürrle geht, war doch mehr oder weniger jedem von uns klar.
Ich will einfach hoffen, dass nachgelegt wird - auch qualitativ, so dass wir uns ebenfalls international behaupten können!
Da helfen mit Sicherheit nicht NUR Talente.
Zum Thema offensive Verstärkungen: (ich weiß, könnte man auch in der Wunschbox posten, aber bei den ganzen Gerüchten...)
Was ich mich seit Wochen und Monaten frage ist: Bin ich der einzige, der zur Zeit eine große Diskrepanz im Kader zwischen LA und RA sieht?
1. ja ok, Son kann Schürrle auf LA ersetzen, weil er beidfüßig ist, aber trotzdem finde ich, dass er (wie er auch beim HSV gezeigt hat) seine Stärken öfter gezeigt hat, wenn er von rechts gekommen ist (Beispiel: die beiden Hammer vs BVB, als er die Dinger mit links in den langen Giebel gekloppt hat). Würde Son jedenfalls am liebsten als Stammspieler auf RA sehen (vor Sam oder Bellarabi)
2. Kruse wurde als Backup auf LA geholt = völlig sinnvoll und gut.
3. auf RA haben wir jetzt Son, Sam, Bellarabi, Castro und Hegeler weil...
4. die "Aushilfen" Castro und Hegeler (eher als 8er geplant) ihre Einsätze auf den Außen in der letzten Saison auf RA und nicht auf LA hatten (Castro sehr erfogreich in der Hinrunde, Hegeler mit nem Wahnsinns-Spiel am Ende der Saison gegen Hannover).
5. dem gegenüber steht halt Kruse als einziger "echter" LA (in meiner Welt, siehe Punkt 1)
Für mich also ganz klar: wenn man in der Offensive noch was tun muss, dann einen Stamm-LA holen, damit Son der Stamm-RA wird. Am Besten natürlich nen Kracher, der auch der 8 Spielen kann (Stichwort: Kreativität in Verbindung mit Reinartz, Bender, Rolfes...)...nein, ich nehme jetzt nicht das Wort "polyva.." in den Mund ;-). Kevin de Bryne wäre natürlich der perfekte Spieler dafür gewesen, weil er sowohl auf LA als auch auf der 8 schon jetzt für mich herausragend ist.
Natürlich schwierig, so einen Spieler zu finden.
Aber jetzt nochmal: bin ich hier der Einzige, der diese Diskrepanz zwischen LA und RA sieht???
(Lasst eine neues Mitglied, der schon gefühlt seit Mitte der 90er hier mit liest bitte nicht im Regen stehen!!!)
Wie wärs mit einem rochierenden SamSon?
Ja, ist für mich die "OK-Lösung"...aber ich sehe in Sam immernoch den perfekten RA-Joker für die 2.HZ
warum? Sam gehört in die Startelf.
warum? Sam ist der perfekte Joker.
also ich finde irgendwie das hegeler-wenn er denn eine chance bekommt und er etwas an seiner schnelligkeit pfeilt eine realistische chance auf einen stammplatz auf dem flügel hat
Sorry...wollte mit meinem Post keine "Sam - Startelf oder nicht Startelf" - Diskussion anstoßen...sondern einfach nur auf die LA - RA - Diskrepanz hinweisen
Naja, morgen gibt es bestimmt neue Gerüchte
Aber jetzt nochmal: bin ich hier der Einzige, der diese Diskrepanz zwischen LA und RA sieht???
Könnte schon sein. Schwer zu sagen. Ich glaube man wird nach der Grundlagenvorbereitung mehr wissen. Entscheidend wird auch sein wie Sam und vor allem Belarabi da raus kommen. Sam hat noch nicht ganz seine Form und bei Belarabi wissen wir fast nichts.
Vielleicht klärt sich zeitgleich bei Chelsea, ob deBruyne doch noch eine Option für uns werden kann. Übergangsweise vielleicht, bis die genannten zwei erkennen lassen, ob es als Stammspieler auch reicht.
ich glaube viele nehmen den Vorfall Sam Kießling etwas zu persönlich.
Vllt mögen einige ein Problem mit seinem Charakter haben aber Sam ist einer der besten Außen der Bundesliga. Das einzige Manko was er vllt hat ist seine Verletzungsanfälligkeit.
Und nur weil er in der Rückrunde ab und zu mal als Joker kam und für frischen Wind gesorgt hat gab es genauso viele gute Spiele von ihm von Anfang an (letzte Saison zum Bsp.).
Mal nicht nur 5 Spiele sich anschauen und sagen der ist nicht gut genug der kann nix ist nur ein Joker. Sam ist definitiv schon ein guter.
Könnte schon sein. Schwer zu sagen. Ich glaube man wird nach der Grundlagenvorbereitung mehr wissen. Entscheidend wird auch sein wie Sam und vor allem Belarabi da raus kommen. Sam hat noch nicht ganz seine Form und bei Belarabi wissen wir fast nichts.
Vielleicht klärt sich zeitgleich bei Chelsea, ob deBruyne doch noch eine Option für uns werden kann. Übergangsweise vielleicht, bis die genannten zwei erkennen lassen, ob es als Stammspieler auch reicht.
Ja gut, da geb ich dir Recht. Aber trotzdem (ungeachtet von de Buryne) sehe ich immernoch, auch wenn alle topfit und in super Form sind, Son + Sam + Bellarabi + Castro + Hegeler auf rechts stärker als auf links...und links???...Kruse..^^
Viele haben aus besagtem Vorfall nur einen Schluss auf den Charakter gezogen ...
Vllt mögen einige ein Problem mit seinem Charakter haben aber Sam ist einer der besten Außen der Bundesliga. Das einzige Manko was er vllt hat ist seine Verletzungsanfälligkeit.
Hast du dir nen Youtuu.bezusammenschnitt angeguckt?
Denn nur aus nem 2 Minuten Video kann deine Meinung stammen, denn das ist ziemlich genau die Summe guter Aktionen.
Er hat mal Fürth im Alleingang besiegt und hatte nen paar gute Tore (Lautern musste auch mal leiden)
Aber Barnetta hatte auch mal gute Spiele und war trotzdem weit von der Ligaspitze entfernt.
Mal nicht nur 5 Spiele sich anschauen und sagen der ist nicht gut genug der kann nix ist nur ein Joker. Sam ist definitiv schon ein guter.
Siehe oben: Guck dir lieber mal 5 Spiele + an
kann da nur für mich sprechen: spielt in Hinblick auf den Kader und die Verteilung der Stammplätze für mich in keinster Weise ne Rolle.
Ich mache hier mir keine Gedanken um die Offensive. Ich bekomme Probleme bei der Verteidigung.
Grade in einer CL-Saison sollte die Abwehr stehen. Und auch eingespielt sein.
Bei 2 IV und 2 LV unter Vertrag und Montag geht das Training los, fängt das Grauen an.
Ich sehe schon Castro, Bender und Reinartz in der Abwehr und die sind vorne besser aufgehoben.