Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Stafylidis ist ja bereits der Ersatzt für Kadlec. Für Carvajal kommt noch einer und einer für die IV als Backup. Es werden niemals noch 2 IV verpflichtet. Und der IV-Backup kann dann auch auf der RV-Position aushelfen und dann passt das seitens der Vereinsführung. In der Offensive wird auch nichts mehr passieren, zumal Son auch Sturm spielen kann (und auf dieser Position beim HSV auch besser gespielt hat als als hängende Spitze oder offensiver Mittelfeldspieler). Von einem breiteren Kader können wird weiter nur träumen...

Da fehlt jetzt aber noch der Hosogai-Ersatz, der ja insgesamt auch eine recht beträchtliche Anzahl von Einsätzen gemacht hat. Außerdem kann man die Personalie Stafylidis noch überhaupt nicht einschätzen, würde mich gar nicht wundern, wenn man nach den ersten paar Trainingswochen und den ersten Eindrücken dann nochmal zuschlägt, wie letztes Jahr bei Boenisch.

• Ziegler hilft uns in keinster Weise weiter!
    Hat sich nie so richtig durchgesetzt bei seinen 37 Vereinen.
    Klar, er ist grundsolide. Aber das ist Boenisch auch.
    Dann lieber Tremoulinas. Dürfte in der selben Preisklasse liegen, da nur 1 Jahr Restvertrag. Bordeaux wird ihm keine Steine in den Weg legen...er ist dort ein verdienter Spieler.

• Zieger wäre schon gut. Würde bestimmt nen engen Zweikampf geben zwischen Boenisch und Ziegler.
    Das gute an Boenisch ist halt, das er gegebenfalls auch auf rechts ausweichen könnte, da er beidfüssig stark ist.

Ziegler wäre auch bestimmt nicht als zu teuer und schiesst auch gute Ecken und Standarts

• Da fehlt jetzt aber noch der Hosogai-Ersatz, der ja insgesamt auch eine recht beträchtliche Anzahl von Einsätzen gemacht hat. Außerdem kann man die Personalie Stafylidis noch überhaupt nicht einschätzen, würde mich gar nicht wundern, wenn man nach den ersten paar Trainingswochen und den ersten Eindrücken dann nochmal zuschlägt, wie letztes Jahr bei Boenisch.

Für Hosogai wird keiner kommen. Im DM sind wir mit Reinartz, Rolfes und Bender sowie den polyvaltenten Castro und Hegeler gut besetzt, dazu noch den jungen Kohr in der Hinterhand. Hosogai hat seine Spiele in der letzten Saison als LV gemacht, da hinter Kadlec niemand da war. Da wir jetzt mit Boenisch und Stafylidis dort zwei Spieler haben, ist ein Spieler wie Hosogai nicht mehr von nöten.
    In der Offensive wird nichts mehr gemacht, bei einem Ausfall von Kießling wird Son vom OM in den Sturm wechseln, Milik bleibt dahinter Backup.
    Interessant wird es jetzt in der Abwehr. Ich hoffe nicht, dass mit der Verpflichtung von Donati jetzt nur noch ein IV-Backup kommt, der auch RV spielen kann. Allerdings befürchte ich dies sehr stark. Ob man dann allerdings mit Donati und Boenisch/Stafylidis championsleague-reif aufgestellt sein wird, darf stark bezweifelt werden...

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Es müssen für die Abwehr noch mindestens zwei Spieler kommen. Man stelle sich nur mal vor, Toprak ist mal verletzt oder gelbgesperrt. Dann würde Mr. X in der IV mit Wollscheid spielen und wen haben wir dann für die Abwehr auf der Bank? :LEV18

• Ich denke und hoffe doch, dass im OM noch was passiert, da wir a) keinerlei kreativen Ersatz im Zentrum für Castro haben und b) das Ringen um KDB gezeigt hat, dass die GF diesen Mangel auch erkannt hat.

Ich denke KDB war als Schürrle-Ersatz eingeplant, für diese Position hat man nun Son verpflichtet.

Es müssen für die Abwehr noch mindestens zwei Spieler kommen. Man stelle sich nur mal vor, Toprak ist mal verletzt oder gelbgesperrt. Dann würde Mr. X in der IV mit Wollscheid spielen und wen haben wir dann für die Abwehr auf der Bank? :LEV18

Sehe ich genauso. Glaub aber nicht, dass noch 2 IV kommen werden. Man brauch auch nur mal auf Dortmund zu gucken. Die hatten hinter der Stamm-Verteidigung lediglich Santana als IV und Kirch auf der Bank, wobei Kirch gar nicht als ernsthafter Ersatz eingeplant war. Da hat Großkreutz als RV und LV ausgeholfen. Auch im Sturm hinter Lewandowski war lediglich ein Schieber vorhanden! Dortmund hat einfach nur extremes Glück gehabt, dass sie in der Abwehr und im Sturm kaum Verletzungen zu beklagen hatten. Ich hoffe nicht, dass man sich da an Dortmund orientiert, sondern nochmal vernünftig nachlegt!

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Wenn man die Abwehr mit Dortmund vergleicht, muss man allerdings auch sehehn, dass die Aushilfsspieler auf ihren Stammpositionen gut zu ersetzen waren. Bei uns wären die "Springer" Castro, Bender oder Reinartz ja absolute Stammplätze auf ihren Positionen. Und wir hätten durch so eine Rochade direkt doppelt verloren.

Damit dürfte sich dort ein abkupfern bei den Dortmundern selbst für unsere, ab und an doch etwas naiv erscheinende GF absolut verbieten. So blauäugig KANN man eigentlich garnicht sein, vor allem da es aktuell auch einfach kein Geldargument gibt, denn Kohle sollte zu genüge vorhanden sein.

• da glaube ich, sorry, aber beim besten Willen nicht dran!

Dann hätte man ja Unsummen an plus gemacht! Dann hätte die Teldafax Geschichte ja richtig übel reingeschlagen. Da kommen noch mind. 2 Leute! Da würde ich drauf wetten.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke