Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Mh..bis jetzt eine mittelmäßige Transferphase für uns... Schalke verstärkt sich gut und gezielt. Dortmund und Bayern sind vom Kader her weit weg.
    Den Rest sehe ich zwar hinter uns, jedoch frage ich mich, wie wir durch die CL kommen wollen mit dem Kader...Habe nicht wirklich Lust mir noch ein 7-1 antun zu müssen. Ich weiß, dass wir das Ding nicht holen werden und auch Halbfinale ist Utopie. Aber es wäre einfach mal wieder geil ins Viertelfinale zu kommen! Und ich sehe bis jetzt keine Verbesserung des Kaders, obwohl wir die CL erreicht haben...
    Gefährlich liebe GF...Gefährlich

  • Schalke verstärkt sich gut und gezielt

    Bitte was?
    Die haben bis jetzt Clemens, Santana und Goretzka (wahrscheinlich) geholt.
    Papa wechselt vielleicht.
    Wo ist das denn bitte gut verstärkt? Zwei Zweitligaspieler und einen Bankdrücker, den ich für überbewertet halte.
    Klar ist Goretzka ein sehr starkes Talent. Aber den Sprung von einem Abstiegskandidaten aus der 2. Liga hin zu einem CL-Teilnehmer muss er erstmal packen.

  • Bitte was?
    Die haben bis jetzt Clemens, Santana und Goretzka (wahrscheinlich) geholt.
    Papa wechselt vielleicht.
    Wo ist das denn bitte gut verstärkt? Zwei Zweitligaspieler und einen Bankdrücker, den ich für überbewertet halte.
    Klar ist Goretzka ein sehr starkes Talent. Aber den Sprung von einem Abstiegskandidaten aus der 2. Liga hin zu einem CL-Teilnehmer muss er erstmal packen.

    Papa wechselt VIELLEICHT. Eher nicht. Goretzka ist ein Talent, der in Schalke wohl ins kalte Becken geschmissen wird. Was aus sowas werden kann wissen alle hier. Santana ist kein schlechter Mann. Niemals vergessen, dass hier schon viele nach dem geschrien haben. Szalai werden die eventuell noch holen. Die hatten größeres Verletzungspech letzte Saison als wir, das darf man dazu auch nicht vergessen.

  • Naja viele wollten Santana als Back-UP. Bei Schalke wird der wohl Stamm-IV. Sonst wechselt man nicht von Gelb zu Blau.
    Szalai. Klar, guter Stürmer. Aber da Schalke mit einem Stürmer spielt, drückt dort der Schuh nicht (Huntelaar). Er war zuletzt nicht in Top-Form, dürfte aber gesetzt sein.
    Schalkes Schwachstellen sind die Außenverteidigerpositioben. Da ist noch nichts passiert.
    Finde unsere Verstärkungen sind sogar besser als Schalkes.

  • Naja viele wollten Santana als Back-UP. Bei Schalke wird der wohl Stamm-IV. Sonst wechselt man nicht von Gelb zu Blau.
    Szalai. Klar, guter Stürmer. Aber da Schalke mit einem Stürmer spielt, drückt dort der Schuh nicht (Huntelaar). Er war zuletzt nicht in Top-Form, dürfte aber gesetzt sein.
    Schalkes Schwachstellen sind die Außenverteidigerpositioben. Da ist noch nichts passiert.
    Finde unsere Verstärkungen sind sogar besser als Schalkes.

    Welche Verstärkungen? Schalke hat keine Stammspieler/Leistungsträger abgegeben, wir aber sehr wohl. Bedingt haben wir diese vakanten Positionen bislang nachbesetzen können, aber bei Schürrle und Carvajal darf man Zweifel haben, ob sie adäquat ersetzt wurden.

  • Schürrle gegen Son ist für mich fast ein 1zu1 Ersatz. Aber die Diskussion will ich nicht neu entfachen.
    Laut den Aussagen von Hyypiä und Co. wird Carvajal von mehreren Spielern aufgefangen.
    Entweder Donati/RV oder Donati/Alderweireld.
    Und wenn Schalke Papa verliert bin ich gespannt. Für mich DER Stabilisator/Fighter der Knappen.

  • Schürrle gegen Son ist für mich fast ein 1zu1 Ersatz. Aber die Diskussion will ich nicht neu entfachen.
    Laut den Aussagen von Hyypiä und Co. wird Carvajal von mehreren Spielern aufgefangen.
    Entweder Donati/RV oder Donati/Alderweireld.
    Und wenn Schalke Papa verliert bin ich gespannt. Für mich DER Stabilisator/Fighter der Knappen.


    Papadopolous ist aber auch länger als die komplette Rückrunde ausgefallen und trotzdem hat sich Schalke zumindest insoweit gefangen, dass sie zumindest noch 4. geworden sind nach dem absoluten Katastrophen-Zeitraum zwischen November und März. Was ich damit sagen will, ich rechne auch wieder mit Schalke. Die hatten echt auf vielen Ebenen ne Chaos-Saison (Trainer, Verletzte,...). Finde auch, dass sie sich dafür, dass man noch keine Planungssicherheit (CL-Quali) hat, sehr gezielt verstärken. Und wenn die CL sicher ist, sind die immernoch für nen kurzfristigen Knaller gut.


    Aber gut, hier geht es ja eigentlich um unsere Gerüchte... ;)

  • Es ist Sommerpause und im Transfergeruechtekueche-Thread wurde jetzt schon seit fast 2 Tagen nichts mehr geschrieben, das erlebt man auch nicht jede Saison :levz1


    Ich find heute ist doch ein super Tag um mal wieder eine Neuverpflichtung (Alderweireld :LEV18 ) bekannt zu geben! Auf geht's Bayer! :bayerapplaus

  • Zitat Holzhäuser: Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser verspricht baldige Abhilfe. "Wir werden zwar Geduld haben müssen, weil die Preise steigen, wenn andere Klubs wissen, dass wie bei uns Geld da ist, aber ich denke, bis zum Beginn des Trainingslagers wird der Kader annähernd komplett sein." Mit anderen Worten: In weniger als drei Wochen, da die Werkself am 12. Juli nach Kaprun aufbricht.


    Das sollte hoffentlich passieren. Man benke das das erste Pflichtspiel 3 Wochen später ist. Ziemlich wenig Zeit um unser System den neuen Spielern verständlich zu machen

  • da der Name hier auch öfters erwähnt wurde:


    Olympique Marseille steht kurz vor der Verpflichtung von Dimitri Payet. Der 26-jährige französische Nationalspieler soll nach Informationen der L'Equipe für rund zehn Millionen Euro von Lille nach Marseille wechseln. In der abgelaufenen Spielzeit kam Payet in allen 38 Spielen in der Ligue 1 zum Einsatz und traf zwölfmal.


    Quelle: Kicker (Transfermarkt-Ticker)

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-

  • Dass kein weiterer Stürmer kommt, ist irgendwie klar nach der Son Verpflichtung. Ich hoffe neben den Verteidigern auf einen hochklassigen Mittelfeldspieler vom Typ Castro. (Belhanda :) - hat jemand von dem was gehört?)

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Dass kein weiterer Stürmer kommt, ist irgendwie klar nach der Son Verpflichtung. Ich hoffe neben den Verteidigern auf einen hochklassigen Mittelfeldspieler vom Typ Castro. (Belhanda :) - hat jemand von dem was gehört?)


    wäre definitiv geil..Das würde unserem Offensiv-Spiel mehr qualtität verleihen und wir wären deutlich variabler. Die nächsten 3 Wochen werden entscheidend sein

  • Trotz das ich gespannt auf die nächste nötige sowie wichtige Neuverpflichtung warte, bin ich froh, dass mal ein wenig Ruhe in die Sache eingekehrt ist. Die letzten Wochen waren übermüllt von Gerüchten und Spekulatius. Was mir ein wenig Sorge bereitet, dass der Toby Alderweireld solange mit der Unterschrift auf sich warten lässt... Dürfte m. E. kein gutes Zeichen sein, aber hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.

  • Zitat

    Diese Stille um Alderweireld erinnert mich ein wenig an die Carvajal-Verpflichtung. Da gab es anfangs einen großen Medienaufwand, dann wurde es ruhig.
    Nach ein, zwei Wochen wurde der Transfer dann offiziell. :D


    hoffen wirs