Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wir brauchen Alderweireld unbedingt.
    Ich denke dass wissen Völler & Co.

Was wir auch brauchen ist ein weiterer Aussenstürmer.
    Son-Kieß-Sam
    Son-Kieß-Kruse

oder wie auch immer, so können wir nicht in die Saison gehen.
    Castro ist eher ein 8er.

• So wie ich das sehe, brauchen wir noch einen RV und als Zückerchen obendrauf einen Spielmacher.

Bis jetzt wurde auf jeden Fall bemerkenswert günstig eingekauft (lässt man mal Son weg).
    Kann mir nicht vorstellen, dass man mit nem dicken Transferplus in die nächste Saison geht.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Alderweireld und Aubameyang wären doch jetzt genau noch die Typen die wir brauchen und die wir uns mal ganz locker leisten könnten. Wenn manchen hier sagen, dass man keinen Verteidiger, der IV und RV spielen kann, brauchen, dann Vrsaljko statt Alderweireld.

Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

• natürlich brauchen wir noch einen Innenverteidiger !!

Wenn sich Toprak,Wolle oder Spahic verletzten sollte, wer rückt dann nach? Besonders bei der 3-fach Belastung wäre es fahrlässig dann einen jungen Burschen z.b. in die CL zu schicken.

• Reinartz?!
    Auch Donati und Boenisch könnten das notfalls.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Reinartz spielt als IV unterirdisch. Ich kann mich sogar an eine Partie erinnern, die er letzte Saison sehr ordentlich im MIttelfeld gespielt hat, dann musste er für die letzten Minuten in die Verteidigung und hat noch Gegentor verschuldet. Den sollte man nur da spielen lassen, wenn sich das Verletzunspech extrem häuft.

• Reinartz spielt als IV unterirdisch. Ich kann mich sogar an eine Partie erinnern, die er letzte Saison sehr ordentlich im MIttelfeld gespielt hat, dann musste er für die letzten Minuten in die Verteidigung und hat noch Gegentor verschuldet. Den sollte man nur da spielen lassen, wenn sich das Verletzunspech extrem häuft.

Dann lieber den Busfahrer. Reinarzt ist in der IV vogelwild. Und zudem ist er auf seiner eigenen Position viel zu wichtig für uns.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Nunmal nicht übertreiben. Das ist ja auch nur für den Notfall. Und so schlecht ist er da nun auch nicht. Die anderen 3 sind mittlerweile als Innenverteidiger etabliert und neben einem starken Partner würde auch Reinartz besser aussehen. Einen reinen 4. IV wird man eher nicht verpflichten können, da dem Spieler wohl die Perspektive fehlen würde hinter den anderen dreien.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Können wir bitte einmal wieder zum Thema diesen Threads zurückkommen? :LEV19 :LEV6

Wir diskutieren darüber, ob wir noch einen vierten IV (Alderweireld) brauchen oder nicht. Ich denke, dass wir uns noch einen holen sollten und ein anderer User meint, dass Reinartz den Part auch spielen könnte. Das ist also nicht ab vom Thema und von daher muss man auch zu nichts zurückkommen.

Nunmal nicht übertreiben. Das ist ja auch nur für den Notfall. Und so schlecht ist er da nun auch nicht. Die anderen 3 sind mittlerweile als Innenverteidiger etabliert und neben einem starken Partner würde auch Reinartz besser aussehen. Einen reinen 4. IV wird man eher nicht verpflichten können, da dem Spieler wohl die Perspektive fehlen würde hinter den anderen dreien.

Nein, eben nicht. Reinartz hat den Part in der zweiten Saison unter Jupp ja auch oft neben Sami gespielt und das gab ihm auch keine Sicherheit. Und selbst wenn: Wer soll dann Reinartz ersetzen? Bender sehe ich in seiner derzeitigen Funktion viel wichtiger. Ebenso müsste auch dieser ersetzt werden. Rolfes' Idealposition ist das sicher auch nicht. Bender und Reinartz sind gesetzt. Den dritten Part nimmt Gonzo ein. Rückt dieser nach vorne, dann Rolfes oder Hegeler.

Und außerdem: drei Wettbewerbe. Dieses Mal können wir nicht die halbe Euro-League mit der Zwoten spielen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Wir diskutieren darüber, ob wir noch einen vierten IV (Alderweireld) brauchen oder nicht. Ich denke, dass wir uns noch einen holen sollten und ein anderer User meint, dass Reinartz den Part auch spielen könnte. Das ist also nicht ab vom Thema und von daher muss man auch zu nichts zurückkommen.

Es ist ja schön und gut, wenn man dies vergleicht. Aber die letzen Beiträge handelten NUR von Reinartz und irgendwann ist es doch mal gut. Dafür gibt es die Spieler-Threads.

• Ich hätte auch gern nen vierten richtigen Innenverteidiger. Aber glaube halt, dass das aus genannten Gründen nur schwer zu realisieren ist. Sehe Reinartz auch nur als absolute Notlösung an.

• Wir haben drei sehr gute IV, von denen keiner wirklich auf die Bank möchte. Nur weil der Emir schon 32 ist und nicht so teuer war bedeutet das nicht, dass der sich auf die Bank setzen wird.. Wer soll denn da noch freiwillig als Nr. 4 kommen der auch im Zweifel genug Qualität mitbringt? Außer Bayern hat doch keiner 4 IV auf Topniveau selbst Dortmund hatte letzte Saison nur 3 und wird es diese Saison wieder haben..

• Wir haben drei sehr gute IV, von denen keiner wirklich auf die Bank möchte. Nur weil der Emir schon 32 ist und nicht so teuer war bedeutet das nicht, dass der sich auf die Bank setzen wird.. Wer soll denn da noch freiwillig als Nr. 4 kommen der auch im Zweifel genug Qualität mitbringt? Außer Bayern hat doch keiner 4 IV auf Topniveau selbst Dortmund hatte letzte Saison nur 3 und wird es diese Saison wieder haben..

Bayern ist mit 4 IV in die Saison gegangen: Dante, Badstuber, Boateng, van Buyten. Badstuber hat sich dann lange verletzt und es blieben noch drei übrig. Derzeit heißt es ja vermehrt, dass man dort noch nach 'nem 4. Iv schaut.

Dortmund hatte 3 IV: Hummels, Subotic, Santana. Dies hat Klopp aber auch desöfteren in die Bredouille gebracht, da Hummels oder Subotic ausgefallen sind. Man denke allein an die glorreiche Idee verletzungsbedingt beim Derby zuhause gegen Schalke auf eine Dreierkette umzustellen. Ging ordentlich in die Hose. Zudem hat man dort ja auch schon erklärt den Kader verbeitern zu wollen. Daher wird da sicherlich auch noch etwas passieren.

Wir haben Stand jetzt 3 IV: Wolle, Toprak, Spahic. Toprak ist bereits letzte Saison mit seinen Rückenproblemen einige Male ausgefallen. Dies konnten wir dann (Hannover, WOB) nicht kompensieren. Spahis ist qualitativ sicherlich über Friedrich anzuordnen aber Schwaab, der ja auch IV spielen kann, ist nun ja auch weg. Sprich: Wenn sich einer unserer 3 IV verletzt, haben wir nur noch 2. Und auch keinen polyvalenten Spieler, der dort aushelfen könnte. Man kann sich nicht auf alle Eventualitäten einstellen, aber eine einzige Verletzung sollte schon eingeplant werden. Mit sowas muss man rechnen. Von daher ist ein Typ IV/RV wie Alderweireld durchaus richtig für uns. Dortmund hat sich mit Sokratis übrigens ähnlich verstärkt. Der übernimmt auch erst den Pisczek-Posten auf RV und ist dann eine Alternative zur IV. Zudem wird sicherlich auch der BVB noch einen kostengünstigen IV-Backup verpflichten oder auf Sobiech setzen. Die haben nämlich nach Hummels und Subotic derzeit gar nichts, denn Sokratis ist als RV verplant.

• Dortmund hatte 3 IV: Hummels, Subotic, Santana. Dies hat Klopp aber auch desöfteren in die Bredouille gebracht, da Hummels oder Subotic ausgefallen sind. Man denke allein an die glorreiche Idee verletzungsbedingt beim Derby zuhause gegen Schalke auf eine Dreierkette umzustellen. Ging ordentlich in die Hose. Zudem hat man dort ja auch schon erklärt den Kader verbeitern zu wollen. Daher wird da sicherlich auch noch etwas passieren.

Grundsätzlich hast du mit dem, was du sagst Recht. Aber die Idee mit der 3er-Kette hatte mal nun überhaupt mal nix mit Verletzungen der IV´s z tun.Hummels + Subotic haben nämlich beide gespielt.Dortmund hatte einfach Personalprobleme (Gündogan,Schmelzer verletzt ....Sahin noch nicht da) und so hatte Klopp keinen LV. Kevin G. wurde weiter vorne gebraucht und Löwe kein Vertrauen geschenkt.....also wurde ne 3er-Kette mit Bender (als Libero), Hummels und Subotic gebildet.

• Zitat

Wir haben drei sehr gute IV, von denen keiner wirklich auf die Bank möchte. Nur weil der Emir schon 32 ist und nicht so teuer war bedeutet das nicht, dass der sich auf die Bank setzen wird.. Wer soll denn da noch freiwillig als Nr. 4 kommen der auch im Zweifel genug Qualität mitbringt?

Ein Spieler wie Alderweireld kann ja sowohl rechts als auch innen spielen. Leistung vorausgesetzt hätte er genug Einsatzmöglichkeiten. Mal sehen, was die GF plant.

• Grundsätzlich hast du mit dem, was du sagst Recht. Aber die Idee mit der 3er-Kette hatte mal nun überhaupt mal nix mit Verletzungen der IV´s z tun.Hummels + Subotic haben nämlich beide gespielt.Dortmund hatte einfach Personalprobleme (Gündogan,Schmelzer verletzt ....Sahin noch nicht da) und so hatte Klopp keinen LV. Kevin G. wurde weiter vorne gebraucht und Löwe kein Vertrauen geschenkt.....also wurde ne 3er-Kette mit Bender (als Libero), Hummels und Subotic gebildet.

Stimmt, habe das etwas verwechselt. Im Hinspiel gegen Schalke gab es Probleme auf der AV und deswegen entschied man sich für die Dreierkette. Zeigt aber dennoch, dass auch Dortmund da letztes Jahr Fehler bei der Besetzung gemacht hat. wir haben da ja derzeit auch nur Donati. Gonzo und Bender können da zwar auch spielen, allerdings sind diese normalerweise im Mittelfeld gesetzt. Stellen wir die nun auf RV, schwächen wir uns wieder im Mittelfeld. Auch daher macht 'ne Verpflichtung eines Spielertyps wie Alderweireld durcbaus Sinn. Dann sind wir da gut besetzt. Einen Carvajal finden wir da wohl eh nicht mehr. Es sei denn man kann noch etwas in Richtung Montoya machen. Halte das aber für unwahrscheinlich und auch dann bliebe das Problem des vierten IV.

Bei Dortmund war es so, dass vor dem Rückspiel auf Schalke Hummels einige Wochen verletzt war und dann gegen Schalke unbedingt spielen sollte. Ende vom Lied: Schalke schenkte Dortmund in der ersten Hälfte zwei Dinger ein. Hummels war indisponiert, wurde zur Halbzeit ausgewechselt und bekam die Kicker-Note 5.