Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Optimist

mich würde mal interessieren wie alt du bist und wie lange du schon zum Bayer gehst.....was Du hier manchmal für einen Schwachsinn schreibst (und ich rede nicht nur von diesem Thread hier) ist schon absolut der Hammer..... :LEV5

Du scheinst dich überall auszukennen und scheinst hier der "Alleswisser" zu sein... wenn Du den Bayer mal gefühlte 35 Jahre mitgemacht hast, würdest du nicht so oft so einen Schwachsinn schreiben....sorry...aber ist so..... :LEV11

• Der Allwissende *ohhhhhhhhmm* :D
    Nein Spaß, er schreibt echt viel sehr gute Beiträge, aber manchmal :S ...naja ;D
    Der Optimist ist halt manchmal der Pessimist xD

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Wir verzichten noch auf ganz andere Spieler.
    Und das ist nicht unbedingt schade, sondern auch vernünftig.
    Wir müssen nicht mehr ausgeben, als für unsere realistischen Ziele notwendig. Natürlich nur, wenn es sich halbwegs abschätzen lässt.
    Warum sollen wir z.B. 10 Mio mehr ausgeben, um nur 15 Punkte hinter Bayern einzulaufen, statt 20 Pkt.?
    Es besteht immer die Gefahr, dass es nicht klappt und dann hat man die Fixkosten am Hals und muss Spieler verkaufen ...

Wo ist das bitte vernünftig?
    Unsere realistischen Ziele sind mit dem aktuellen Kader die Plätze 4-8. Und wenn man, wie diese Saison einen solchen Überschuss an Einnahmen hat, kann man auch mal investieren.
    Es kann nicht das Ziel von uns sein, den Kader nur ungefähr auf dem gleich Leistungsniveau zu halten (was in meiner Sicht im Moment nicht mal der Fall ist).

Bremen, Stuttgart, Schalke, Gladbach und Wolfsburg. Das sind unsere Konkurrenten nächstes Jahr, die schlafen nicht wie man auf dem Markt sieht.
    Die haben sich trotz nicht so guter Saison - Stand jetzt - im Gegensatz zu uns verbessert!

Und warum 10Mio mehr ausgeben, um dann statt 20 nur 15 Pkt hinter Bayern einzulaufen? Klar!
    5Pkt können gerne mal den Unterschied zwischen direkter CL oder nur EL-Qualifikation ausmachen. Und das ist dann ein erheblicher Unterschied in puncto Einnahmen!

Ich denke mit Alderweireld und noch einem guten Offensiv-Mann auf einem Niveau von Son wären wir sehr gut bedient. Das Geld ist da, da kann mir niemand was anderes erzählen.

• Wir verzichten noch auf ganz andere Spieler.
    Und das ist nicht unbedingt schade, sondern auch vernünftig.
    Wir müssen nicht mehr ausgeben, als für unsere realistischen Ziele notwendig. Natürlich nur, wenn es sich halbwegs abschätzen lässt.
    Warum sollen wir z.B. 10 Mio mehr ausgeben, um nur 15 Punkte hinter Bayern einzulaufen, statt 20 Pkt.?
    Es besteht immer die Gefahr, dass es nicht klappt und dann hat man die Fixkosten am Hals und muss Spieler verkaufen ...

Mal kurz nachgedacht.

Klingt jetzt nicht wirklich schlau? Da hat man ein Ziel erreicht und spielt nächstes Jahr international. CHAMPIONS LEAUGE.
    Das Ziel wo genau die Spieler hin wollen, die vielleicht den Sprung zu den ganz großen Vereinen schaffen können.
    Da gilt es zu Investieren. Wenn die nächste Saison durchschnittlich läuft und wir knapp am Internationalen Geschäft vorbei gerauscht sind, dann werden DIESE Spieler nicht in Leverkusen unterschreiben.
    Vielleicht ist genau jetzt der Zeitpunkt seine sportliche und wirtschaftliche Zukunft zu sichern.
    Es braucht sich doch nur Kiesling zu verletzten, schon stehen wir da und können nur hoffen, dass (A) Millik schon so weit ist die Lücke zu schliessen, oder (B) das Transferfenster noch auf ist.
    Mit der Einstellung (die Du befürwortest), kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
    Was ist aus dem Leverkusen geworden, die so gerne die Großen geärgert haben und nur ganz kurz davor waren die erste Meisterschaft einzufahren. :bayerapplaus

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Sag mal Levboy, keine Angst vor nem Magengeschwür? Auf nem Emo Tripp, oder warum kommt fast nur negatives?

Die neue Saison hat HEUTE begonnen, letzte Woche war erst Trainingsstart, aber überall nur schwarzmalerei.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Sag mal Levboy, keine Angst vor nem Magengeschwür? Auf nem Emo Tripp, oder warum kommt fast nur negatives?

Die neue Saison hat HEUTE begonnen, letzte Woche war erst Trainingsstart, aber überall nur schwarzmalerei.

@McP.....

weder auf nem Ego Tripp noch Magengeschwüre oder schwarzmalerei.........ich sehe das ganze rein objektiv......DU anscheinend nicht....

• Deine Auffassung gefällt mir viel besser, als diese der "Zurückhaltung". Da ist was Wahres dran.

• Stubbi: jetzt mal ganz ehrlich: wo haben sich denn bitte Bremen und Wolfsburg, wie du sagst - stand heute - bereits verbessert? Werder hat in de Bruyne und Sokratis die besten Männer verloren und Allofs hat jetzt in WOB auch noch nicht wirklich zugeschlagen, wie ich finde.

Ich denke, man kann es mit der Nervösität vor dem 31.08. auch etwas übertreiben. Ich will ja auch neue haben und die werden auch kommen. Aber ich geh jetzt schlafen. Schlafen macht Spaß.

• Bremen unser Konkurrent ? Das ist ja wohl ein Witz. Die haben ja wohl einen absoluten Dreckskader. Die dürfen wieder schön um den Abstieg spielen. Ebenso dürfte uns Stuttgart nicht gefährlich werden.

Unsere Konkurrenten sind auf jeden Fall Schalke und eventuell noch WOB.

• Zitat

Was ist aus dem Leverkusen geworden, die so gerne die großen geärgert haben und nur ganz kurz davor waren die erste Meisterschaft einzufahren. :bayerapplaus

Die großen haben wir damals nur ärgern können, weil wir Geld ausgegeben haben welches wir garnicht hatten. Wäre die AG nicht so freundlich gewesen, um die Finanzlöcher zu stopfen, würden wir heute Kreisliga spielen. Alle jammern hier rum warum man nicht die ganz großen Ambitionen verfolgt, anstatt den Luxus zu schätzen den wir hier haben. Für einen Verein der sein Stadion noch kein einzges mal ausverkaufen konnte, muss man einfach die Finger still halten und mit dem zufrieden sein was man hat....auch wenn man sich dann eingestehen muss, dass es nicht für die ganz großen Ziele reicht.

• Aus diesem Leverkusen ist ein Verein geworden, dessen Budget im Vergleich nicht mal mehr *annähernd* auf dem Level ist wie in den fetten Jahren. Und wo man dementsprechend gezwungen ist, vernünftig zu wirtschaften.

Auslegungssache.

Für einen Verein wie Leverkusen ist der sportliche Erfolg die beste Möglichkeit an höhere Einnahmen zu kommen.
    Mit der Struktur (Zuschauer, Merchendise und Werbung) kannst DU nicht wirklich große Sprünge machen.
    :LEV16

• Diese Leverkusener gibt es immer noch, siehe letzte Saison in Muenchen und auf Schalke. Aber dieses Aergern der grossen ist doch Nonsens, wenn Du hinterher gegen die kleinen die Punkte liegen laesst. Auch das haben wir geschafft, siehe in Fuerth. Das man bei Personalplanungen auch weitsicht haben muss, damit hat der Optimist schon recht. Das vermissen dergleichen hat schon vielen Mannschaften fast das Genick gebrochen. Wir gehoeren doch derzeit zu den grossen drei in einer der staerksten Liga Europas. Um das zu bleiben sollte man vernuenftig investieren, und lieber mal einen Rueckzieher, wie im Fall Alderweireld, machen. Dafuer kommt ein anderer der uns bei einem einigermassen guten Verlauf wieder ein paar Euro's einbringt. So waren wir schon immer, und so werden wir auch bleiben. Das hat uns dieses Jahr auf Platz 3 gebracht, und wird uns auch in der naechsten Saison wieder ein gute Platzierung einbringen.
    Was sollen denn diese Fan's sagen, die ihren Verein mit 50 Tausend jedes zweite Wochenende das Stadion fuellen, und die sich in der Grauzone der BL befinden? In unserer Situation sollten wir auch mal so etwas wie Dankbarkeit zeigen, und auch mit einem dritten Platz zufrieden sein. Habe nix gegen einen Titel, aber es macht uns nicht zu schlechteren Fan's wenn wir "nur" dritter werden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• adio

Diese Leverkusener gibt es immer noch, siehe letzte Saison in Muenchen und auf Schalke. Aber dieses Aergern der grossen ist doch Nonsens, wenn Du hinterher gegen die kleinen die Punkte liegen laesst. Auch das haben wir geschafft, siehe in Fuerth. Das man bei Personalplanungen auch weitsicht haben muss, damit hat der Optimist schon recht. Das vermissen dergleichen hat schon vielen Mannschaften fast das Genick gebrochen. Wir gehoeren doch derzeit zu den grossen drei in einer der staerksten Liga Europas. Um das zu bleiben sollte man vernuenftig investieren, und lieber mal einen Rueckzieher, wie im Fall Alderweireld, machen. Dafuer kommt ein anderer der uns bei einem einigermassen guten Verlauf wieder ein paar Euro's einbringt. So waren wir schon immer, und so werden wir auch bleiben. Das hat uns dieses Jahr auf Platz 3 gebracht, und wird uns auch in der naechsten Saison wieder ein gute Platzierung einbringen.
    Was sollen denn diese Fan's sagen, die ihren Verein mit 50 Tausend jedes zweite Wochenende das Stadion fuellen, und die sich in der Grauzone der BL befinden? In unserer Situation sollten wir auch mal so etwas wie Dankbarkeit zeigen, und auch mit einem dritten Platz zufrieden sein. Habe nix gegen einen Titel, aber es macht uns nicht zu schlechteren Fan's wenn wir "nur" dritter werden.

Wie unmotiviert ist das... Stillstand, bzw. hoffen auf Stillstand.
    :LEV9

• das Verlangen nach mehr......die Gier nach einem Titel (abgesehen von dem DFB-Pokal und Uefa-Pokal) verstehen hier einige, insbesondere junge User nicht...was ja auch ganz normal ist......

um das zu erreichen, muss man gerade wenn man in der CL spielt investieren.....Mit Holzi und Rudi werden wir das nie erreichen....naja einer ist ja bald fott.....