Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • levboy69: Deine Einstellung ist schon ok. Nur nimm mal das Beispiel Red Bull Rasenball Leipzig. Sie wollen in dei BL. Sie haben sicher 100Mio. Warum geben sie sie nicht aus, um den nächsten Aufstieg abzusichern?
    Das Verlangen nach mehr, die Gier nach den Titeln - alles nachvollziehbar, aber jeder muss seine Grenzen kennen. Schau K*ln an. Vor zwei Jahren wollten sie noch in die CL. Mit Gewalt und 40.000 Schreihälsen.
    Wir können vielleicht aus einer sichern Abwehr nachlegen. Und ich habe ja auch gesagt, dass man das schon vernünftig abschätzen muss.
    Ich habe übrigens nicht gesagt, das wir niemanden mehr holen sollen.
    Und ja - ich gehe seit 100 Jahren dahin und werde wie fast jeder hier auch ab und an mal Unsinn erzählen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • als "älterer" User, der seit dem Aufstieg in die 2. Liga Nord zum Bayer geht, sage ich: Der größte Erfolg ist, dass wir mit diesem Verein, diesem Umfeld und in dieser Konkurrenzsituation seit 1979 ununterbrochen Bundesliga spielen und davon die letzten 15 bis 20 Jahre - abgesehen von 2 schrecklichen Jahren - meistens ziemlich weit vorne. Gladbach, Köln, Hertha und ein paar andere würden seit einiger Zeit sicher gerne mit uns tauschen.


    Es ist super ärgerlich, dass wir unsere Chancen in den Jahren, in denen es möglich war, nicht genutzt haben, aber dass es überhaupt immer noch möglich war zeigt doch, dass das aktuelle Konzept brauchbar ist.


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir im richtigen Moment mal die Nase vorne haben werden und wünsche mir für die aktuelle Saison noch einen offensiven RV und einen OM, ggf. auch ein "Supertalent" auf Leihbasis oder mit Rückkaufoption.


    Die Einnahmen aus der CL kann man "zur Not" auch im Winter oder im nächsten Sommer noch ausgeben und ich habe keinen Überblick, welche Vertragsverlängerungen zu welchen Konditionen noch geplant sind.

  • auch ich zähle mich durchaus zu den "älteren Usern", und gebe dir in dem Punkt vollkommen Recht....aber....um im richtigen Moment die Nase vorne zu haben gehört auch eine gewisse Portion Mut und Risiko....das ist gleichbedeutend mit einem breiten und qualitativ breiten Kader...und der ist bei uns nicht vorhanden, das sagen ja schon selbst Spieler wie Rolfes oder Bender....


    naja mal abwarten was noch so kommt....

  • auch ich zähle mich durchaus zu den "älteren Usern", und gebe dir in dem Punkt vollkommen Recht....aber....um im richtigen Moment die Nase vorne zu haben gehört auch eine gewisse Portion Mut und Risiko....das ist gleichbedeutend mit einem breiten und qualitativ breiten Kader...und der ist bei uns nicht vorhanden, das sagen ja schon selbst Spieler wie Rolfes oder Bender....


    naja mal abwarten was noch so kommt....

    Na denn,
    zu dem Club der Fans die noch Leverkusen in zweite Liga live gesehen haben gehöre ich auch. Was in der Zeit bis jetzt hier entstanden ist kann sich auch sehen lassen. Das anderen Vereine neidisch auf uns schauen, bleibt da auch nicht aus.
    Nur entwickelt sich der Fussball weiter.
    Spiel ohne Libero, Rückpässe zum Torhüter, passives Abseits, Spiel mit einer Spitze u.s.w.
    Aber nicht nur das Spiel selber auch die Strukturen wandeln sich. War es am Anfang noch die Werbung und Merchandising die verbessert wurden, fing man anschließend an ausländische Spieler zu kaufen. Deutsche Spieler wechselten zu den Großen Vereinen Europas und erst große Transfersummen wurden erzielt. Bis die Jugendarbeit gefördert wurde um neue Talente zu "züchten".
    14 -17 jährige wurden abgeworben, da man sich eine große Zukunft versprochen hat. Seit 4-5 Jahren ist ein neuer Wandel vollzogen worden. Viel Geld gibt es durch russische Oligarchen zu verdienen mit der Ware "Mensch".
    Deshalb ist jetzt der Zeitpunkt den Vorsprung durch die Teilnahme der Champions Leauge zu nutzen und sich die Dienste von Spielern zu sichern, die auf dem Sprung sind Weltstars zu werden. Dafür braucht man sich nur mal die Kader von Ajax, PSV und Feyenoord anzusehen.
    Dazu mal ein kleiner Auszug der Frankfurter Allgemeinen

    Zitat

    Marktwerte der Vereine
    Die wirtschaftlich erheblich kleinere Eredivisie in den Niederlanden, die im Vergleich zu Deutschland nur etwas mehr als ein Zehntel des Fernsehgeldes pro Jahr einspielt, geht bei der Verteilung der TV-Millionen einen neuen Weg. Seit der Saison 2008/2009 hat der Tabellenstand nur noch zu fünfzig Prozent Einfluss auf die Ausschüttung. Zur anderen Hälfte bestimmt ein Punktesystem aus Daten der Marktforschung und harten ökonomischen Fakten einen gewichtigen Teil der Einkünfte der Klubs. Das ist einzigartig. „Wir versuchen, den jeweiligen Marktwert der Vereine zu bestimmen“, sagt Ligadirektor Frank Rutten. Das Kölner Institut „Sport und Markt“ liefert mit seinen umfangreichen Erhebungen die Grundlage für das Zahlenwerk. So werden im Januar und Juli jeweils 2500 „Fußballinteressierte“ in den Niederlanden im Alter zwischen 15 und 69 Jahren befragt.

    Meiner Meinung nach ist jetzt der schlechteste Zeitpunkt zu stagnieren. Wie Levboy69 schon angemerkt hat, fordern selbst Trainer und Spieler Verstärkung.



    :LEV2

  • Meiner Meinung nach ist jetzt der schlechteste Zeitpunkt zu stagnieren. Wie Levboy69 schon angemerkt hat, fordern selbst Trainer und Spieler Verstärkung.


    Völler und Reaschke haben doch klar geäußert, dass es die auch noch geben wird.....warum also überhaupt diese ganze Diskussion hier?

  • Weil wir hier bei Werkself sind. Hier wird gerne schon mal vorsorglich gejammert.


    Verstehe aber auch nicht, warum man nicht einfach erstmal abwartet, wer da noch so kommt. Angekündigt wurden weitere neue Spieler nun ja wirklich von jedem, der etwas zu sagen hat.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Korrekt!
    Es werden noch mindestens ein RV und ein Offensivspieler verpflichtet, das wurde inzwischen oft genug von den Verantwortlichen gesagt. Lediglich die Namen sind bisher Spekulation und wir werden am Ende wohl alle überrascht sein, wie uns der Spahic-Transfer mal wieder gezeigt hat :levz1
    :LEV3

  • Der Allwissende *ohhhhhhhhmm* :D
    Nein Spaß, er schreibt echt viel sehr gute Beiträge, aber manchmal :S ...naja ;D
    Der Optimist ist halt manchmal der Pessimist xD

    WIE, du hast gute Beiträge von ihm gelesen? Der war der Erste der in meiner Ignoredatenbank Platz nehmen durfte... gelegendliche Stichproben ob er seinen Platz da verdient hat, wurden IMMER wieder bestätigt...



    Cu.

  • WIE, du hast gute Beiträge von ihm gelesen? Der war der Erste der in meiner Ignoredatenbank Platz nehmen durfte... gelegendliche Stichproben ob er seinen Platz da verdient hat, wurden IMMER wieder bestätigt...



    Cu.



    Naja, auch wenn ich sehr selten mit Optimist einer Meinung bin , wirkt er meistens trotzdem noch Erwachsen.... Im Gegensatz zum völlig kaputten LZG :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja, auch wenn ich sehr selten mit Optimist einer Meinung bin , wirkt er meistens trotzdem noch Erwachsen.... Im Gegensatz zum völlig kaputten LZG :LEV7


    Zustimm! So langsam hab ich das Gefühl, das 80% der User hier die kleinen 14 Jährigen halbstarken sind, die unten im C Block wild mit den Streichhölzern ( Armem ) fuchteln um dem Gegner Angst zu machen und diesen dann noch mit Feuerzeugen bewerfen. Und dann noch nichtmal treffen