Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Sollte man nicht lieber erstmal Milik zum "Top-Stürmer" ausbilden bis das man wieder ein neues Talent für viel Geld holt? Ausserdem ist Benfica ebenfalls an ihm stark interessiert...

    Laut TM kann er aber auch LA, was uns ja noch gut zu Gesicht stünde...


    Zudem wissen wir hier alle nichts über die Systempläne vom Sami..
    Wir hatte letzte Saison Probleme, wenn wir das Spiel machen mussten.
    Vielleicht plant Sami gegen "schwächere" Gegner mit 2 Stürmern und wer weiß, wie das mit ner Dreierkette aussähe.
    Von unsrem System waren wir nicht mehr weit von dieser entfernt.
    Zudem könnte man so Carvajals offensive Stärken besser auffangen.

  • Ja genau, noch so ein Fernandes, der ein paar Tore in Südamerika gemacht hat und dann nach Europa wechselt...

    Genau dasselbe habe ich damals über Lucas Barrios gedacht. Man kann sich ja auch mal irren.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • 32 Spiele - 6 Treffer - 5 Mio
    Also ich weiß nicht - eine gute Quote sieht erstens anders aus und in Kombination mit "Wundertüte Südamerika" würde ich es bevorzugen, wenn man sich eher in Europa umschaut zumal 4,5 - 5 Mio scheinbar zum Standard Südamerika Wechselkurs wird.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Habt Ihr den Typ spielen gesehen? Was hier wieder für ein Theater gemacht wird - Wahnsinn! Macht er 30 Buden und bereitet 15 vor, dann landet er nicht bei uns, sondern bei Chelsea, ManCity & Co.!

  • Habt Ihr den Typ spielen gesehen? Was hier wieder für ein Theater gemacht wird - Wahnsinn! Macht er 30 Buden und bereitet 15 vor, dann landet er nicht bei uns, sondern bei Chelsea, ManCity & Co.!


    Jop...als Externer bzw. Fan lebt man nunmal von Videos und Statistiken. Ein Spieler aber vom Preis abhängig zu machen ist ein wenig einfach.

  • Also ich glaube nicht, dass das Theater machen ist. Von Theater machen ist das weit entfernt.
    Man wird ja wohl nach der Fernandes 4,5 Mio Nummer ein wenig vorsichtig sein können.
    Wir sind doch nicht in der Nachbarstadt wo man jeden potentiellen Neuzugang direkt für den nächsten Weltfußballer hält.


    Es gibt wohl kaum eine Position wo man so sehr an Statistiken gemessen wird wie beim Sturm und 6 Tore in einer südamerikanischen Liga ist nun wirklich nicht überragend. Hier kamen schon Leute um die Ecke die meinten, dass die Tore in der französischen Liga ja überhaupt nicht auf die Bundesliga anzuwenden sind.


    Es geht viel mehr dahin, dass man einerseits bei Spielern, wo man das Gefühl hat "die helfen uns sofort weiter" am Ende absagt, weil die Ablösesumme um 500.000 zu hoch wäre und im Gegenzug nachdem der letzte 4-5 Mio Südamerika Einkauf verliehen wurde direkt wieder die selbe Summe da auf den Kopf haut.


    Für mich sind das berechtigte Einwände und kein Theater machen.


    Für den Mainstream:


    "Der Mori, dass ist eine Granate, der Schwager von nem Kumpel hat den im Urlaub spielen gesehen, der war sofort hin und weg und Barca wollte den auch schon angeblich holen, aber seine Mutti wollte ihn damals noch nicht in die weite Welt ziehen lassen - 5 Mio für DEN - komplett geschenkt, am besten sofort den Völler da runter schicken, damit die Dortmunder nicht 5,2 Mio bieten." Besser so?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Hier wird doch fast jeder (möglicher) Transfer kritisiert - das ist das Problem! Lasst die Spieler erst einmal kommen und nach 15-20 Spielen kann man seine erste Meinung abgeben! Die Verantwortlichen wissen was sie tun, wenn es nicht so wäre, würden sie hier nachfragen, wen sie holen sollen! :LEV18

  • Das ist doch absolut lächerlich, dass hier jetzt jeder Südamerikaner eine Wundertüte ist.


    Mal zum Vergleich: In der Torneo Inicial hat ein ganz Unbekannter namens Falcao mit 23 Jahren 5 Tore in 14 Spielen geschossen. Auch für River Plate. Funes Mori mit 21 Jahren in 19 Spielen 4 Tore.


    Nur ein Jahr später macht dieser Falcao 25 Tore in 28 Spielen in Portugal. Aber bei dem hätte dann auch bestimmt jeder gemeckert, dass er ja eine Wundertüte ist > weil Südamerikaner.

  • Das ist doch absolut lächerlich, dass hier jetzt jeder Südamerikaner eine Wundertüte ist.

    Gar nicht lächerlich, sondern naheliegend. "Wundertüte" bedeutet ja eben, das man nicht weiß, was drin steckt. Es könnte ja auch eine Granate sein.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • genau. wundertüte heißt wundertüte, nicht mehr, nicht weniger! In der momentanen Situation würde ich persönlich aber keine Risiken eingehen. Lieber jemanden holen, der sich schon bewiesen hat. Zuletzt wurde von einigen hier kritisiert, wenn man Aubameyang toll fand, da man ja nicht wisse, ob der hier in Deutschland Fuß fassen kann - eben diese Leute finden jetzt aber ieinen Argentinier gut, der bisher völlig unbekannt ist und zudem keine gute Quote hat - das versteh mal einer...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Mein Gott, natürlich war der Kommentar mit dem Vergleich zu Fernandes etwas übertrieben, kann ja auch sein, dass der Chilene bei Zagreb 25 Tore schießt. Würde mich gar nicht mal wundern.
    ERinnert euch mal an einen gewissen D. Lazovic. Aber darum geht es doch gar nicht. Der Punkt ist ein ganz anderer. Wir brauchen Verstärkungen und nicht irgendwelche Talente aus Südamerika. Da ich dem Gerücht aber sowieso weniger als 5% gebe, ist es mir eig. auch egal, was der Typ kann, nicht kann oder können könnte.

  • genau. wundertüte heißt wundertüte, nicht mehr, nicht weniger! In der momentanen Situation würde ich persönlich aber keine Risiken eingehen. Lieber jemanden holen, der sich schon bewiesen hat. Zuletzt wurde von einigen hier kritisiert, wenn man Aubameyang toll fand, da man ja nicht wisse, ob der hier in Deutschland Fuß fassen kann - eben diese Leute finden jetzt aber ieinen Argentinier gut, der bisher völlig unbekannt ist und zudem keine gute Quote hat - das versteh mal einer...

    Genau darum ging es mir!


    Findet man Aubameyang gut heißt es übertrieben ausgedrückt entweder "warum nicht gleich Messi" oder eben "Französische Liga ... merkste was...".
    Aber taucht der Name eines Spielers auf den die absolute Mehrheit noch nie in ihrem Leben gehört hat, man nur die Statistik genannt bekommt und diese kommentiert heißt es "jetzt wird wieder Theater gemacht".


    Für mich ist es ein Fakt, dass sich südamerikanische Spieler mitunter schwer in Europa tun. Selbst bei einem Neymar wird diskutiert wie er den Sprung nach Europa schafft.


    Mir geht es einfach nur darum das Risiko zu minimieren und ein Spieler der schon in Europa gespielt hat ist nun mal ein geringeres Risiko.


    Auch sehe ich am Ausdruck "Wundertüte" nichts negatives sondern eher eine perfekte Umschreibung.


    Das Argument mit Falcao überzeugt mich persönlich jetzt nicht, da ich glaube, dass die Quote der "Flops" höher ist als die Quote der "Tops".
    Gibt sicherlich auch Statistiken wo ein Stürmer in Südamerika jede Menge Hütten gemacht hat und in Europa das Wasser nicht getroffen hat, wenn er aus dem Boot gefallen ist.


    Südamerikaner sind bei ihrer ersten Station in Europa im Prinzip IMMER Wundertüten und meiner Meinung nach können wir uns bei unserer aktuellen Kadergröße keine Wundertüte leisten.


    Wie Ziege schrieb: Wir brauchen Verstärkungen - Talente haben wir auch in der eigenen Jugend!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Es wird hier einfach bei jedem Gerücht rumgejammert. Nein den brauchen wir nicht xyz wäre doch besser warum geben wir keine 20 Mio aus für den warum wechselt der jetzt nach wasweissichwas für 12,3 Mio das hätten wir auch zahlen können nein der ist doof weil bla bla bla usw. usw. Gleichzeitig werden dauernd Milchmädchenrechnungen aufgestellt wieviel Mio wir denn haben und was wir noch alles brauchen und irgendwelche Namen in Raum geworfen mit wahnsinnig nichtsagenden Marktwerten von Transfermarkt.de..


    Bei neuen Spielern heißt es auch nur ist ja ok aber hätte lieber den abc gehabt, für das Geld hätten wir auch, jetzt brauchen wir aber noch mindestens ... sonst spielen wir gegen den Abstieg usw usw s.o.


    Ich freue mich über jeden Spieler hier VORBEHALTSLOS und warte erstmal ab, wie er sich macht, bevor ich schon davor wieder irgendwas zum jammern finde. Ich finde es nur noch schrecklich verdirbt einem fast bisschen die Vorfreude auf die Saison wenn man hier regelmäßig liest.

  • und man muss sagen 5 Millionen passt in die Geschäftsphilo von Völler und Co weil alles was drüber liegt ist denen zu teuer.


    Wäre doch ein Toptransfer -macht gleich in der ersten Saison 20 Tore und dann können wir den dann gleich für 15 Millionen an Man City oder Juve oder Mailand verkaufen oder sollte es nicht laufen haben wir immer noch unsere Ostblockconnection.

  • Man muss ja nicht über ungelegte Eier streiten.


    Es würde mich schon sehr wundern, wenn dieser Argentinier wirklich in unseren Transferüberlegungen eine Rolle spielte. Einen jungen Mittelstürmer haben wir schon im Kader und auf Außen ja angeblich keinen Bedarf mehr. Die Werte des Spielers lesen sich sehr durchschnittlich und international aufgefallen ist er glaube ich auch noch nicht. 5 Millionen wären unter diesen Umständen ein starkes Stück und, wie gesagt, eine Rolle für ein solch unbelecktes Talent würde ich in unserer Mannschaft und bei unseren Ambitionen - und vor allem: bei unseren noch zu stopfenden Lücken anderswo im Kader - derzeit nicht sehen.


    Also vermutlich - hoffentlich - nur ein inhaltsloses Gerücht. - Viel interessanter finde ich ja, dass wir offenbar immernoch und wirklich an diesem Ilicic dran sind... für doch recht dickes Geld...