Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Die Bild twittert, dass an dem Gillet-Gerücht wohl nix dran ist. Vielleicht ist der deutsche Verein auch Schalke ? Die suchen auch ...
    2011 hatten wir wohl schonmal Interesse an ihm.

  • Die Bild twittert, dass an dem Gillet-Gerücht wohl nix dran ist. Vielleicht ist der deutsche Verein auch Schalke ? Die suchen auch ...
    2011 hatten wir wohl schonmal Interesse an ihm.


    hmm der wäre durchaus Ok gewesen. mit wie vielen abwehrspielern will schalke spielen? kolasinac, fuchs, uchida, santana, papadopu., matip, höwedes, hoogland, escudero O_O

  • Finde ich persönlich gut, dass da wohl nichts dran ist.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich freue mich über jeden Spieler hier VORBEHALTSLOS und warte erstmal ab, wie er sich macht, bevor ich schon davor wieder irgendwas zum jammern finde. Ich finde es nur noch schrecklich verdirbt einem fast bisschen die Vorfreude auf die Saison wenn man hier regelmäßig liest.


    :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • genau. wundertüte heißt wundertüte, nicht mehr, nicht weniger! In der momentanen Situation würde ich persönlich aber keine Risiken eingehen. Lieber jemanden holen, der sich schon bewiesen hat. Zuletzt wurde von einigen hier kritisiert, wenn man Aubameyang toll fand, da man ja nicht wisse, ob der hier in Deutschland Fuß fassen kann - eben diese Leute finden jetzt aber ieinen Argentinier gut, der bisher völlig unbekannt ist und zudem keine gute Quote hat - das versteh mal einer...


    Keine Risiken? Wenn wir was erreichen wollen, müssen wir Risiken eingehen. Auch das Risiko, dass ein Transfer nicht einschlägt. Wer sicher gehen will, holt einen Falcao, aber das Geld haben wir nicht. Und was sind heutzutage 5 Mios? Man sehe sich dochmal an, welche Tropfnasen schon für viel höhere Beträge transferiert wurden. Wenn unsere Scouts sagen, er ist das Geld jetzt schon wert und seine Entwicklung noch (lange) nicht zu ende, dann sollte man sich um ihn bemühen. Und wenns schiefgeht? Hinterher ist man immer schlauer! Wir müssen auf Schnäppchen spekulieren, sonst ist Stillstand. Mit der Strategie "kein Risiko" kommen wir nicht weit!


  • Keine Risiken? Wenn wir was erreichen wollen, müssen wir Risiken eingehen. Auch das Risiko, dass ein Transfer nicht einschlägt. Wer sicher gehen will, holt einen Falcao, aber das Geld haben wir nicht. Und was sind heutzutage 5 Mios? Man sehe sich dochmal an, welche Tropfnasen schon für viel höhere Beträge transferiert wurden. Wenn unsere Scouts sagen, er ist das Geld jetzt schon wert und seine Entwicklung noch (lange) nicht zu ende, dann sollte man sich um ihn bemühen. Und wenns schiefgeht? Hinterher ist man immer schlauer! Wir müssen auf Schnäppchen spekulieren, sonst ist Stillstand. Mit der Strategie "kein Risiko" kommen wir nicht weit!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Mal wieder herrlich. Ich habe vorgestern schon darauf hingewiesen was für Jubelarien auf Fernandes geschwungen wurden und jetzt sind es zum Teil sogar dieselben Leute die "bloß nicht Südamerika" rufen. Es ist nicht der erste "Flop" und wird auch nicht der letzte, weder bei uns, noch bei irgendwem anders.


    Was Statistiken aussagen?


    Paulo Sergio
    1988–1993 Corinthians Spiele 64(Tore5)
    1989–1990 → Novorizontino (ausleihe) 0(0)
    1993–1997 Bayer Leverkusen 121(47)

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Mal wieder herrlich. Ich habe vorgestern schon darauf hingewiesen was für Jubelarien auf Fernandes geschwungen wurden und jetzt sind es zum Teil sogar dieselben Leute die "bloß nicht Südamerika" rufen. Es ist nicht der erste "Flop" und wird auch nicht der letzte, weder bei uns, noch bei irgendwem anders.


    Was Statistiken aussagen?


    Paulo Sergio
    1988–1993 Corinthians Spiele 64(Tore5)
    1989–1990 → Novorizontino (ausleihe) 0(0)
    1993–1997 Bayer Leverkusen 121(47)

    Du sagst es. Aber bei der Statistik von Paulo Sergio musste ich schon schmunzeln... :D


    Ich meine, neben Ramón Hubner und Marquinhos gab es auch Spieler, wie Emerson, Vidal und Ze Elias (von Calmund übrigens als wirtschaftlich bester Transfer bezeichnet), die wir aus Südamerika transferiert haben...

  • Wenn man Milik und dem womöglich neuen Talent aus Südamerika auch mal desöfteren die Chance geben würde zu spielen (z.B. je nach Gegner und Ausgangssituation ein 4-4-2 oder dergleichen), hätte ich nichts gegen eine Verpflichtung. Alles andere ist aber Schwachsinn und womöglich wieder ein Risiko bzw. rausgeworfenes Geld. Würde mich freuen, wenn wir einen zweiten Lewandowski und/oder Falcao großziehen :LEV7 ...

  • Zitat

    Wenn man Milik und dem womöglich neuen Talent aus Südamerika auch mal desöfteren die Chance geben würde zu spielen (z.B. je nach Gegner und Ausgangssituation ein 4-4-2 oder dergleichen), hätte ich nichts gegen eine Verpflichtung. Alles andere ist aber Schwachsinn und womöglich wieder ein Risiko bzw. rausgeworfenes Geld. Würde mich freuen, wenn wir einen zweiten Lewandowski und/oder Falcao großziehen :LEV7 ...


    Jap sehe ich auch so. Es macht nur Sinn, wenn milik darunter nicht leidet. Der muss, wie auch der womöglich neue, gefördert werden. Man könnte z.b. auch ein 4-2-2-2 spielen, so könnte man reinartz, der dauerbrenner sein wird, mal entlasten. Leno boenisch toprak wollscheid donati bender rolfes sam castro milik xxx

  • Ich frage mich was das schon wieder für Spieler sein sollen. Weder Rogelio Funes Moris noch Ebrahim Sawaneh scheinen mir genug Qualität für die CL zu besitzen.
    Wir haben doch etwas Geld auf der hohen Kante. Wieso nicht mal in Namen investieren?


    Aber gut. Eine faire Chance soll jeder erstmal bekommen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ein Transfermarkt User auf die Frage ob Mori auch auf den Außen spielen kann:




    http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_999373_seite1.html

  • denke übrigens auch, dass der Argentinier nur eine zusätzliche Option für den Angriff ist, und das trotzdem noch ein Spielmacher und ein IV/RV kommt! Dann fände ich das gut und richtig noch ein Talent zu holen, wenn man denn von ihm überzeugt ist.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke