Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • @ Professor: Drüben nur Infos :levz1 :LEV8


    Ich denke, dass der Spieler einfach zu viel Kohle gefordert hat. Und dann finde ich gut, dass wir dem nicht alles in den Rachen schmeißen.
    Allerdings heißt es in dem Interview mit dem Vater auch, dass: "Lev derzeit keine Option sei, aber man weiß ja nie".
    Wer weiß, vielleicht kommt er ja doch noch. Und wenn er nur Norwich als alternative hat....würde ich es mir 3mal überlegen :levz1

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    wenn das wirklich mit den 7,5 Mio stimmt, frage ich mich warum der Transfer nicht zu stande kommt....


    Weil mit Spahic plötzlich einer verfügbar war, der deutlich billigar war. Zudem ist man der Meinung das nen erfahrener IV unsern andern beiden IV mehr helfen kann. Außerdem ist Alderweireld nicht der Überspieler zu dem er hier gemacht wird. Es hat schon seine Gründe warum nur wir und norwich Interesse haben. Und das er nicht der Typ RV für unser System ist wurde ja schon oft genug erwähnt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gott sei Dank. Jetzt darf ich auch mal, nachdem ich mich wie Ihr jetzt hier zu einer Diskussion habe verleiten lassen. Hier bitte nur Infos!!!! :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich bin garnicht traurig darüber! Wir haben doch Spahic! Vielmehr hoffe ich auf einen Kracher-Spielmacher, den brauchen wir meiner Meinung nach am dringendsten.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Nö, am dringsten brauchen wir nen spielstarken RV. Seh schon, dass am Ende Castro da wieder aushelfen muss....


    das kein sich der Verein nicht erlauben. Wenn Castro oder Bender auf der Position öfter spielen müssen, dann sind die nächsten Sommer weg.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was wir noch alles brauchen, hängt in der Tat vor allem davon ab, wie Castro eingeplant ist. RV schließe ich aus; wir brauchen auf jeden Fall noch einen guten RV, der zur Not auch innen aushelfen könnte. Mein absoluter Favorit wäre Corluka. Ein vielversprechendes Talent für die Position wäre Serge Aurier, nur haben wir ja schon ein Talent geholt.


    Ansonsten: wenn Castro auf der 8 eingeplant wird, brauchen wir recht dringend einen weiteren guten Außenstürmer, der zur Not auch Sturmzentrum spielen kann, sowie einen Ergänzungsspieler für die Castro-Position im Mittelfeld. Spielt Castro hingegen RA, brauchen wir einen richtig guten Spielmacher für die 8, und im Sturm eher einen Mittelstürmer, der auch Außen aushelfen kann.


    Tolle Namen für diese Positionen fallen mir allerdings nicht ein. Der GF aber offenbar auch nicht, von da her ;) - wenn ich mal einen Namen aus der hohlen Hand ins Spiel bringen sollte: als Ergänzungsspieler für die 8er-Position Alexander Merkel. Alleine schon, damit wir auch mal einen deutschen Spieler holen in dieser Transferphase.

  • Wir brauchen für die Außen garkeinen mehr... Wieviele Leute sollen da bitte spielen? Im Zentrum sehe ich auch keinen Bedarf. Da können Kies, Milik und Son spielen.


    Ein offensivstarker 8er und einen offensiven Top-RV!


    Dafür schön 15-18 Mio. € verbraten und wir haben ein Top-Team.

  • Was wir noch alles brauchen, hängt in der Tat vor allem davon ab, wie Castro eingeplant ist. RV schließe ich aus; wir brauchen auf jeden Fall noch einen guten RV, der zur Not auch innen aushelfen könnte. Mein absoluter Favorit wäre Corluka. Ein vielversprechendes Talent für die Position wäre Serge Aurier, nur haben wir ja schon ein Talent geholt.


    Ansonsten: wenn Castro auf der 8 eingeplant wird, brauchen wir recht dringend einen weiteren guten Außenstürmer, der zur Not auch Sturmzentrum spielen kann, sowie einen Ergänzungsspieler für die Castro-Position im Mittelfeld. Spielt Castro hingegen RA, brauchen wir einen richtig guten Spielmacher für die 8, und im Sturm eher einen Mittelstürmer, der auch Außen aushelfen kann.


    Tolle Namen für diese Positionen fallen mir allerdings nicht ein. Der GF aber offenbar auch nicht, von da her ;) - wenn ich mal einen Namen aus der hohlen Hand ins Spiel bringen sollte: als Ergänzungsspieler für die 8er-Position Alexander Merkel. Alleine schon, damit wir auch mal einen deutschen Spieler holen in dieser Transferphase.


    Das war mir jetzt auch schonmal aufgefallen, dass diese Transpherphase irgendwie nicht so ganz den üblichen Bayer-Transfers entspricht. Einen Südkoreaner, einen Griechen, einen Italiener, einen Bosnien-Herzegowinen (oder wie auch immer man die nennt!), einen Spanier... Wo bleiben die deutschen Talente? Da war der Bayer doch sonst immer ganz wild drauf :LEV19

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Zitat

    Wir brauchen für die Außen garkeinen mehr... Wieviele Leute sollen da bitte spielen? Im Zentrum sehe ich auch keinen Bedarf. Da können Kies, Milik und Son spielen.


    Ein offensivstarker 8er und einen offensiven Top-RV!


    Dafür schön 15-18 Mio. € verbraten und wir haben ein Top-Team.


    Ganz genau so sieht es aus. 5-7 mios rv Rest für 8er !

  • Wir brauchen für die Außen garkeinen mehr... Wieviele Leute sollen da bitte spielen? Im Zentrum sehe ich auch keinen Bedarf. Da können Kies, Milik und Son spielen.


    Ein offensivstarker 8er und einen offensiven Top-RV!


    Dafür schön 15-18 Mio. € verbraten und wir haben ein Top-Team.


    Also für die offensiven Außen sind wir mir Son, Gonzo, Sa, Kruse, Hegeler und Bellarabi wirklich ordentlich besetzt. Da sollten wir keinen mehr holen.
    Der Bedarf liegt daher wirklich eher im ZM, wo Leute wie Eriksen oder de Bruyne halt perfekt wären.
    Beim Sturm muss man sich halt wirklich fragen was wir machen, wenn der Kieß mal ausfällt. Sami scheint Milik noch nicht zuzutrauen ihn halbwegs zu ersetzen. Es wäre aber sowohl bei Milik als auch bei Son der Fall, dass beide anderen Spielertypen sind als Kieß. Sie sind nicht diese "Wandspieler" wie Keß, sondern eher technischere Stürmer. Dann ist halt die Frage, ob wir bereit sind unser System im Fall der Fälle dementsprechend zu ändern. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Hegeler 'nen guten Ersatz-Kieß gegen würde. Körperlich kommt er dem ganzen schon sehr nahe.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Was wir noch alles brauchen, hängt in der Tat vor allem davon ab, wie Castro eingeplant ist. RV schließe ich aus; wir brauchen auf jeden Fall noch einen guten RV, der zur Not auch innen aushelfen könnte. Mein absoluter Favorit wäre Corluka. Ein vielversprechendes Talent für die Position wäre Serge Aurier, nur haben wir ja schon ein Talent geholt.


    Ansonsten: wenn Castro auf der 8 eingeplant wird, brauchen wir recht dringend einen weiteren guten Außenstürmer, der zur Not auch Sturmzentrum spielen kann, sowie einen Ergänzungsspieler für die Castro-Position im Mittelfeld. Spielt Castro hingegen RA, brauchen wir einen richtig guten Spielmacher für die 8, und im Sturm eher einen Mittelstürmer, der auch Außen aushelfen kann.


    Tolle Namen für diese Positionen fallen mir allerdings nicht ein. Der GF aber offenbar auch nicht, von da her ;) - wenn ich mal einen Namen aus der hohlen Hand ins Spiel bringen sollte: als Ergänzungsspieler für die 8er-Position Alexander Merkel. Alleine schon, damit wir auch mal einen deutschen Spieler holen in dieser Transferphase.

    Ich stimme dir im Gegensatz zu den Anderen zu.
    Falls Castro ins Mittelfeld rückt, brauchen wir nen Außenstürmer.
    Wir haben Son, Sam, Kruse, Bellarabi. Hegeler gehört ins Mittelfeld.
    Son = gesetzt
    Bellarabi = Kann man noch nicht voll mit einplanen
    Kruse = als Stamm zu schwach, leider.
    Sam = Schwer zu sagen


    Schwupps, so viele Außenstürmer sinds dann doch nicht mehr, was?!

  • Woher weißt du das?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Weil ich ihn hab spielen sehen?!
    Sam und Bellarabi sind stärker.
    Kruse ist 'ne Ergänzung. Das sollte eigentlich klar sein.

    Du hast ihn in Düsseldorf gesehen und nicht bei uns, wenn mich nicht alles täuscht......
    Man sollte also erst einmal sehen, wie sich ein Spieler in einer neuen Umgebung macht und Überraschungen gab es schon einige, als vermeidliche Ergänzungsspieler zum Stamm wurden.
    Ich finde solche Aussagen grundsätzlich unfair und voreilig, wenn er in Lev noch nicht einmal vor den Ball getreten hat..... (stimmt ja jetzt nicht mehr, heute Morgen war ja sein erstes Training.)

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."