Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Du hast ihn in Düsseldorf gesehen und nicht bei uns, wenn mich nicht alles täuscht......
    Man sollte also erst einmal sehen, wie sich ein Spieler in einer neuen Umgebung macht und Überraschungen gab es schon einige, als vermeidliche Ergänzungsspieler zum Stamm wurden.
    Ich finde solche Aussagen grundsätzlich unfair und voreilig, wenn er in Lev noch nicht einmal vor den Ball getreten hat..... (stimmt ja jetzt nicht mehr, heute Morgen war ja sein erstes Training.)

    ich werf mal den namen hans sarpei in den raum, der ein als 18er spieler im kader geholt wurde und dann plötzlich ein spiel von beginn an nach dem anderen hatte.
    oder bei anderen vereinen gibt es so leute wie pisczek die bei keinem guten verein spielen nicht überzeugen, zum bvb gehen und auf einmal richtig stark spielen.
    Ich will damit nicht sagen, dass Kruse aufjedenfall der neue Topstar wird aber bevor er ein Spiel gemacht hat ein Urteil zu fällen finde ich viel viel viel zu früh

  • Habe Kruse in einigen Düsseldorf-Spielen verfolgt und fand den immer äußerst gut. War einer meiner Wunschkandidaten und bin daher froh, dass er gekommen ist. Schneller Mann mit guter Technik und 'nem guten Tage. Nicht gerade ein Torjäger, aber gut für einige vorlagen. Wird schon auf seine Einsatzzeiten kommen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich erwarte auch einiges von Kruse. Hoffe aber, dass wir uns noch mit ner Alternative mehr in der Offensive beglücken, denn dass wir mit Sam als Leistungsträger in die Saison gehen wollen, kann nicht unser Anspruch sein.

  • Ich kalkuliere unseren Feldkader momentan folgendermaßen (nur Profis):


    Abwehr:


    RV: Donati


    IV: Wollscheid, Toprak, Spahic


    LV: Boenisch, Stafylidis


    Mittelfeld:


    DM: Reinartz, Rolfes


    ZM: Castro, Bender, Hegeler


    Sturm:


    Außen: Son, Sam, Kruse, Bellarabi


    Mitte: Kießling, Milik



    ...wenn das so bliebe, bräuchte man eben einen starken RV mit Potential als IV, um die Abwehr einigermaßen komplett zu machen. Eigentlich ja auch einen vierten IV. Aber Polyvalenz und so. - Einen wirklich starken 8er bräuchte man dann nicht, weil Castro Stammspieler wäre, und auf den anderen MF-Positionen wären Bender (ZM) und Reinartz (zentrales DM) gesetzt. Man bräuchte dann eben einen Castro-Ersatz, der vielleicht perspektivisch Druck machen kann. Daher mein Vorschlag mit Alex Merkel, aber dieser spanische U20-Spieler, der hier gerüchteweise genannt wurde, wäre auch gut. - Für den Sturm hingegen hätte man zwar nominell recht viele Spieler, aber wenn man sich mal Samis Aussagen anschaut, so traut er Milik offenbar noch nicht allzu viel zu, und ehrlich gesagt überzeugt mich das qualitative Angebot auf den Außen mit Sam, Bellarabi und Kruse auch nicht unendlich (Son sollte hingegen gesetzt sein). Die haben alle noch nichts CL-würdiges geleistet, und zudem sind Sam und Bellarabi auch sehr verletzungsanfällig. Da wäre also ein Spieler, der vor allem außen, aber zur Not auch innen souverän aushelfen kann, noch eine nützliche Sache. Spontan werfe ich vielleicht doch mal einen Namen in den Ring: Dirk Kuyt. Fener spielt ja bekanntlich nicht international.


    Wenn nun Castro Außenstürmer spielen würde, wäre definitiv im Mittelfeld noch ein Platz offen für einen wirklich starken Spielmacher/8er, und im Sturm bräuchte man vor allem einen Spieler, der Kießling ersetzen könnte, wenn man das Milik nicht zutraut. - Für die Quantität/Doppelbesetzung bräuchte man natürlich eigentlich dann 2 Leute für die 8er-Position, aber wir sind ja bei Bayer Polyvalenz.


    Zusammenfassung: Castro bleibt im MF: RV + Ersatz-8er + guter Sturmallrounder mit Schwerpunkt außen. Castro geht in den Sturm: RV + starker 8er (+Ersatz-8er) + Ersatz-Mittelstürmer.


    Letztendlich hört man ja in allen Gerüchten, auch in Interviews mit den Spielern, dass wir für alle Mannschaftsteile noch suchen. Ich gehe mal stark davon aus, dass die ungefähren Kategorien dabei die oben genannten sein werden. Interessant wird sein, welche Qualitätsstufen wir holen wollen und verpflichten können.

  • Keine so verkehrte Einschätzung Neuvi. Versteh das rumgeweine wegen der Polyvalenz nicht ganz. Dein Wunsch ist ja 20 Feldspieler nominell zu haben. Gerade das ein Castro und evtl. auch ein Hegeler vorne Zentral oder auf außen Spielen können sind doch eher Vorteile. Wenn jetzt noch ein RV und ein offensiver kommen, wovon auszugehen ist, sind wir bei 19. Also gerade mal einen von 20 weg. Die Polyvalenz ist also keine Ausrede sondern, gibt einfach was mehr Flexibilität. Darüber hinaus ist de rKader so natürlich ziemlich dicht, so dass es gerade für das herranführen von Jugendspielern weniger Chancen gibt.

  • Gegen polyavalente Spieler habe ich eigentlich auch nichts - es sei denn, deren Vorhandensein wird als Ausrede verwendet, um den Kader klein zu halten. "Wir brauchen nur 6 Abwehrspieler für 8 Positionen, weil die können alle 2 Positionen spielen." "Der Hegeler kann quasi alles spielen, da brauchen wir nur 3 Außenstürmer und 3 Mittelfeldspieler". - Finde ich höchst problematisch; wenn dann mal ein polyvalenter Spieler ausfällt, dann ist das, als ob man 2-3 Spieler verloren hätte. Und da müssten dann unsere berühmten Jugendspieler einspringen - wobei man wohl leider ganz ehrlich zugeben muss, dass wir derzeit mit Ausnahme von Öztunali und vielleicht noch Kohr und allerhöchstens noch Aydin nicht so die ganz großen Talente im Kader haben. Bundesligatauglichkeit, geschweige denn CL-Tauglichkeit ist da wohl eher (noch) nicht gegeben.


    Aber du hast schon recht, wenn wir noch 2-3 Leute dazu bekommen, sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt in der Breite. Dann wäre fast eine Doppelbesetzung aller Positionen erreicht, und das ist für unsere Verhältnisse schon eine Menge. Und noch ein paar gute Neuzugänge vorausgesetzt, wäre auch die Qualität in die Breite durchaus gegeben.


    Jetzt muss man diese Neuzugänge halt nur noch finden ;)

  • Ist doch klar warum. Aus dem gleichen Grund, den du hier sonst immer und überall anführst:
    Die Geschäftsführung/das Ticketing/das Scouting/die IT/ (zutreffendes bitte unterstreichen) ist absolut unfähig/hat keine Ahnung/ist inkompetent (auch hier zutreffendes bitte unterstreichen)

    Professor


    ich habe in keinster Weise geschrieben dass unsere GF oder unser Scouting absolut unfähig ist...ich habe lediglich geschrieben, das der Bereich Ticketing/IT inkompetent ist....und das steht ja wohl ausser Frage, oder? Du hingegen verteidigst ja noch diese OFFENSICHTLICH nicht funktionierenden Systeme (und das sind ja keine Eintagsfliegen, sondern langjährige bekannte Probleme die man einfach nicht in den Griff zu bekommen scheint) noch bis zum allerletzten......ist mir schleierhaft warum???

  • Professor


    ich habe in keinster Weise geschrieben dass unsere GF oder unser Scouting absolut unfähig ist...ich habe lediglich geschrieben, das der Bereich Ticketing/IT inkompetent ist....und das steht ja wohl ausser Frage, oder? Du hingegen verteidigst ja noch diese OFFENSICHTLICH nicht funktionierenden Systeme (und das sind ja keine Eintagsfliegen, sondern langjährige bekannte Probleme die man einfach nicht in den Griff zu bekommen scheint) noch bis zum allerletzten......ist mir schleierhaft warum???


    Und jetzt liest du dir nochmal den Thread-Titel durch und denkst nochmal über diesen Post nach!!!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Danke dir. Wir hatten hier alle nämlich total vergessen dass ein Fussballprofi keine Freunde und Freizeit haben darf. :LEV18


    Danke dir. Wir hatten hier alle nämlich total vergessen dass ein Fussballprofi keine Freunde und Freizeit haben darf. :LEV18




    Wer Kruse als zu schwach für unseren Stamm bewertet, der hat ihn entweder nicht oft Spielen sehen oder hat z.B. die Rückennummern verwechselt.

  • optimistische Einschätzung das Castro an die Leistung der Vorsaison anknüpft was ich nicht glaube rein historisch gesehen. Bräuchten theoretisch jemanden der Castro problemlos ersetzen kann.
    Castro ist mir viel zu unsicher bzgl. Konstante Leistung.


    Aber egal hier gehts um die Gerüchte und das sind wenig.

  • Kicker von Morgen:


    Hyypiä: "Nur die Tabelle sagt, wie gut eine Saison war. Deswegen sollen noch mindestens drei neue Spieler kommen"


    Holzi: "Wir haben einen relativ dünnen Kader. Wir werden noch etwas tun"