Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Lt. mundodeportivo sind wir bereit die Austiegsklausel iHv 6Mio € für Manquillo zu bezahlen. Wir beiten ihm einen 4 oder 5 Vertrag und ein höheres Gehalt als bei Atletico

    Wat soll das heißen? Bieten wir im 1 Vertrag mit 4-5 Anschlussverträge? Oder wird er neben Spieler, auch Wurstverkäufer Klomann, Ticketverkäufer und wenn er mal nicht spielt Eisverkäufer? Oder soll das 4 - 5 Jahre heißen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir haben doch mit Donati bereits ein Talent für RV. Meint ihr wir holen da echt noch einen jüngeren für 6 Mio. € ? Somit wäre auch der Weg für da Costa versperrt..


    Kenne den Spieler aber nicht, wäre er das Geld wert?

  • Meine Güte...sehr witzig. :LEV8
    Aus dem Kontext sollte wohl deutlich erkennbar sein, dass es 4 oder 5. Jahresvertrag heißen soll. Ist beim umstellen der Übersetzung wohl verloren gegangen, wird aber nun ergänzt :D

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Meine Güte...sehr witzig. :LEV8
    Aus dem Kontext sollte wohl deutlich erkennbar sein, dass es 4 oder 5. Jahresvertrag heißen soll. Ist beim umstellen der Übersetzung wohl verloren gegangen, wird aber nun ergänzt :D


    :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • stimmt. die Videos sehen nicht schlecht aus. Mal sehen was draus wird...


    Monquillo klingt super, genau der richtige Transfer. Nicht zu teuer und viel Potenzial!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Wir haben doch mit Donati bereits ein Talent für RV. Meint ihr wir holen da echt noch einen jüngeren für 6 Mio. € ? Somit wäre auch der Weg für da Costa versperrt..


    Kenne den Spieler aber nicht, wäre er das Geld wert?


    Auf der RV Position wird man nicht drum herum kommen ein weiteres "Talent" zu verpflichten. Wir wissen alle das diese Position sehr schwer ist vernünfitg zu besetzen. Gestandene Rechtsverteidiger mit Internationaler Erfahrung gibt es leider nicht wie Sand am Meer und sind einfach nicht zu bezahlen

  • Wir haben doch mit Donati bereits ein Talent für RV. Meint ihr wir holen da echt noch einen jüngeren für 6 Mio. € ? Somit wäre auch der Weg für da Costa versperrt..


    Kenne den Spieler aber nicht, wäre er das Geld wert?


    Sehe ich genauso. Mir persönlich wäre, analog zu unsere Besetzung der linken Seite, ein erfahrener Spieler als Ergänzung zum Talent lieber. Zumal auch nicht jeder 20jährige Spanier hier durchstarten muss. Und als IV könnte Manquillo auch nicht aushelfen.


    Konoplyanka wäre für die Offensive wirklich ein Kaliber, das uns weiterbringen würde. Aber kannste vergessen, 15 Millionen zahlen wir im Leben nicht.


  • Sehe ich genauso. Mir persönlich wäre, analog zu unsere Besetzung der linken Seite, ein erfahrener Spieler als Ergänzung zum Talent lieber. Zumal auch nicht jeder 20jährige Spanier hier durchstarten muss. Und als IV könnte Manquillo auch nicht aushelfen.


    Die Position des offensiven RV ist ja noch sehr neu. Da gibt es fast gar keine erfahrenen gut ausgebildeten Spieler. Und wenn man einen Spieler der wie Dani begeistert, muss man sich eh davon verabschieden, dass er auch IV spielen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nicht dass wir am Schluß nur BackUps haben ... Mich interessiert Breite erst, wenn die Top-11 was taugt.
    Die Löcher, die Carvajal und Schürrle gerissen haben, sind bisher nur notdürftig gekittet. Auch Kadlec ist aus meiner Sicht nicht ausgeglichen, es sei unser Grieche spielt schon besser als erwartet. Boenisch kann 90% ausgleichen.
    Das Team ist, wenn man mal Steigerungspotenzial junger Spieler außer acht lässt, noch immer schlechter besetzt als letztes Jahr.


    Es fehlen tatsächlich mindestens 2 Top-Spieler, die sofort Stammplätze haben sollten, um das auszugleichen. Besser wären 3.


    Oder wir erleben bei den Zugängen unerwartete Überraschungen.

    Das ich das noch erleben darf, aber ich stimme dir zu 100 Prozent zu! :bayerapplaus

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Z.B. das Zitat bei der Verpflichtung:


    "Wir haben Donati geholt, um erstmal die Lücke auf der rechten Seite zu füllen."


    Außerdem ist es einfach logisch, dass wir für so wenig Geld in dem Alter eine Stammkraft holen.

  • Naja, Samis Kommentare gingen jetzt in der Tat nicht so in die Richtung "da haben wir uns den neuen Abwehrstar geholt". Der Spieler hat ja auch außerhalb der U21-EM noch nicht so wirklich überzeugt. - Aber einen 23jährigen holen und ihn dann zum Backup für einen 20jährigen erklären? Das wäre selbst für unsere Verhältnisse ein bisschen zuviel des Wundertütismus. Wenigstens einen Spieler mit gewisser (internationaler) Erfahrung sollte man für rechts vielleicht im Kader haben... sonst steht da zur Mitte der Saison wieder ein vor Freude leistungstechnisch explodierender Gonzo als RV auf dem Platz.

  • In den letzten Wochen war doch abzusehen, dass Donati nur ein gutes Backup wird.


    Manquillo wäre die richtige Antwort auf den Carvajal-Abgang.


    Holen!!!!


    Kennst du den Spieler oder worauf beziehst du dich ?


    Seine Leistungsdaten samt Marktwert überzeugen mich jetzt nicht wirklich - sieht mir halt nach einem jungen Talent aus... ich würde da eher die ältere,reifere Variante bevorzugen!

  • Kennst du den Spieler oder worauf beziehst du dich ?


    Seine Leistungsdaten samt Marktwert überzeugen mich jetzt nicht wirklich - sieht mir halt nach einem jungen Talent aus... ich würde da eher die ältere,reifere Variante bevorzugen!


    DIe gibt es aber nicht im bezahlbaren Format. Bis auf den Alderweireld ( der eigentlich IV ist aber auf RV helfen könnte ) wurde glaub ich noch kein "alter Hase" mit uns für diese Position in Verbindung gebracht

  • Wenigstens einen Spieler mit gewisser (internationaler) Erfahrung sollte man für rechts vielleicht im Kader haben... sonst steht da zur Mitte der Saison wieder ein vor Freude leistungstechnisch explodierender Gonzo als RV auf dem Platz.


    Mit spanischen U-Nationalspielern kann man nichts falsch machen. Die sind alle Top ausgebildet. Die sind alle besser als die erfahrenen die wir uns leisten könnten. Versuch mal erfahrene gute offensive Rechtsverteidiger zu finden, da gibt es fast nichts auf dem Markt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ahja, und wie heißt die bezahlbare RV Alternative, di eezkat in das gesuchte Profil passt, mit mindestens 5 Jahren Erfahrung auf höchstem Niveau, bezahlbar zu holen, am besten der deutschen Sprache mächtig, mit nicht zu überzogenen Gehaltsvorstellungen und natürlich bereit nach Leverkusen zu wechseln, zudem sich auch mit der Option anfreunden kann auch mal mit Donati zu rotieren?

  • Ahja, und wie heißt die bezahlbare RV Alternative, di eezkat in das gesuchte Profil passt, mit mindestens 5 Jahren Erfahrung auf höchstem Niveau, bezahlbar zu holen, am besten der deutschen Sprache mächtig, mit nicht zu überzogenen Gehaltsvorstellungen und natürlich bereit nach Leverkusen zu wechseln, zudem sich auch mit der Option anfreunden kann auch mal mit Donati zu rotieren?

    Wenn sich da Namen aufdrängen würden, wäre die Position wohl schon besetzt, wa? - Die Frage ist, wieviel man zu riskieren bereit ist. Und mit zwei unbeleckten Talenten in eine CL-Saison zu gehen wäre m.E. schon sehr, sehr gewagt. Auch Carvajal, der sich ja zweifelsohne herausragend entwickelt hat, würde auf allerhöchstem Niveau letzte Saison gerade defensiv arge Probleme gehabt haben.


    Fraglich, ob der Markt wirklich so leer, ob unsere Situation so verzweifelt ist.