Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Kennst du den Spieler oder worauf beziehst du dich ?

Seine Leistungsdaten samt Marktwert überzeugen mich jetzt nicht wirklich - sieht mir halt nach einem jungen Talent aus... ich würde da eher die ältere,reifere Variante bevorzugen!

Natürlich. Sonst würd ich mir kein Urteil erlauben. Aktuell läuft ja die U20-WM. Da war er 4 mal zu sehen.

Ich finde ihn top! Sehr schnell, wendig, offensiv stark... Defensiv natürlich noch nicht reif.

Wenn möglich, auch für die 6 Mio. €, sofort holen!

• Ich denke man plant hier auch ein bisschen, vom Gegner und Form abhängig sich eher für eine Defensiv oder Offensiv stärkere Variante entscheiden zu können...

• Mit spanischen U-Nationalspielern kann man nichts falsch machen. Die sind alle Top ausgebildet.

meinst du jetzt speziell die Jugendspieler von Barca die mit 16 von Ihren eigentlichen Stammvereinen abgekauft werden und dann noch 2-3 Jahre in der Jugend von Barca spielen??

Spanien war in den letzten 50 Jahren nichts immer nur ein Geheimtip auf einen Titel und nun sollen sie der Nabel des Fußball sein weil sie mal paar starke Jahre haben??

Spanier, italiener, franzosen, deutsche, engländer und und un hatten immer gute Fußballer und das haben Sie noch heute.

Optimist mal keine kritik üben ne, du wirst doch nicht meckern. :D

ich finde dieses Manquillogerücht für quatsch - Macht gar kein Sinn und für 6 Millionen auch viel zu teuer. Vorallem haben wir dann auf der RV-Position das "wer will nochmal wer hat noch nicht" Prinzip. Da darf sich dann wahrscheinlich jeder mal austoben.

• Die sind seit 2008 aber sowas von der Nabel der Fussballwelt!! Und deren U-Mannschaften sind schon seit Jahrzenten das absolute Nonplusultra und räumen serienweise Titel ab!! Die Jugendarbeit dort ist überragend!!

Für Totti ware es im übrigen auch langsam an der Zeit mal in die USA oder nach Australien zu wechseln :LEV8

• na informiere dich vorab mal bevor du solche Thesen aufstellst. Und ich habe nicht behauptet die Jugendarbeit wäre schlecht in Spanien die ist schon gut aber andere Europäische Länder müssen sich nicht verstecken vor Spanien.

siehe --> aktuelle U20 WM wo ist Spanien da mit den ganzen CL-tauglichen Spielern?? Finale besteht aus Frankreich Uruguay

U20 WM --> Rekordträger Argentinien
    U21 Em --> Italien
    U19 EM --> Spanien
    U17 WM --> Nigeria, Brasil
    U17 EM --> Spanien

Ich habe nix gegen die spanischen Talente, finde die halt einfach nur zu teuer und etwas sehr krass überschätzt. Da ist jeder der neue Weltstar. Das funktioniert nicht.

• Wie das geht so viele Weltstars zu haben siehst du ja an Spanien. Da sitzen Weltstars sogar auf der Bank, weil die erste Elf voll mit Weltstars ist.

• Die Löcher, die Carvajal und Schürrle gerissen haben, sind bisher nur notdürftig gekittet. Auch Kadlec ist aus meiner Sicht nicht ausgeglichen, es sei unser Grieche spielt schon besser als erwartet. Boenisch kann 90% ausgleichen.
    Das Team ist, wenn man mal Steigerungspotenzial junger Spieler außer acht lässt, noch immer schlechter besetzt als letztes Jahr.

So was aus deinem Munde???

Ich will langsam auch nichts mehr vom überhitzten Transfermarkt hören. Wenn wir ihn nutzen, um für Schürrle eine ordentliche Stange Geld zu bekommen, dann müssen wir selbst auch mal bereit sein für einen guten und passenden Spieler, etwas mehr auf den Tisch zu legen. Und zwar sehr bald, denn in 3 Wochen und 2 Tagen beginnt unser Pflichtspielprogramm.

Stand heute ist der Kader in der Tat schlechter geworden - trotz garantiertem CL-Geld und dem Erlös aus dem Schürrle-Transfer.

• So was aus deinem Munde???

Ich will langsam auch nichts mehr vom überhitzten Transfermarkt hören. Wenn wir ihn nutzen, um für Schürrle eine ordentliche Stange Geld zu bekommen, dann müssen wir selbst auch mal bereit sein für einen guten und passenden Spieler, etwas mehr auf den Tisch zu legen. Und zwar sehr bald, denn in 3 Wochen und 2 Tagen beginnt unser Pflichtspielprogramm.

Stand heute ist der Kader in der Tat schlechter geworden - trotz garantiertem CL-Geld und dem Erlös aus dem Schürrle-Transfer.

Bravo!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Ich habe mir bisher auf die Zunge gebissen und zu Euren Ergüssen über die Transferpolitik von Bayer04 geschwiegen. Langsam aber sicher bewegt Ihr Euch allerdings ins Absurde.

Habt Ihr eigentlich die Tatsache einmal hinzugezogen dass in der jetztigen Transferperiode die Verhältnisse recht kompliziert bzw. kostspielig sind ? Durch den Götze-Transfer der Bayern und dem daraus resultierenden finanziellen Größenwahn der Zecken sind die Preise teilweise in nicht mehr zu verantwortende Höhen katalpultiert. Wenn sich unsere Geschäftsführung nicht auf diesen Wahnsinn einlässt habe ich davor Respekt. Es ist absolut richtig, so zu handeln. Es wäre für mir persönlich ein Volksfest wenn Watzke es schafft den Laden noch einmal an die Wand zu fahren weil die den Schuss nicht mehr gehört haben.

Also:

Wartet ab, es ist noch Zeit bis zum 31.8. ! Rudi wird mit Sicherheit noch ein Ass aus dem Hut zaubern, allerdings einen Transfer der Vernunft !

• Es wäre für mir persönlich ein Volksfest wenn Watzke es schafft den Laden noch einmal an die Wand zu fahren weil die den Schuss nicht mehr gehört haben.

Sry, aber das ist doch genauso absurd. Nur weil wir traditionell recht verhalten agieren auf dem Transfermarkt, heißt das doch nicht automatisch das wir immer alles besser machen als die Konkurrenz. Wo soll Dortmund auf die Schnauze fallen? Bei denen besteht höchstens Gefahr, dass die Neuzugänge Flops sind. Aber finanziell geben die das aus, was sie eingenommen haben. Nichts mit vor die Wand fahren.

• Die Transfersummern sind die eine Sache,die Gehälter eine andere
    Wenn die mal eine Saison Mist spielen und die Einnahmen der CL usw nicht kommen,geht das ganz schnell nach hinten los,die Gehälter wollen weiter bezahlt werden,und die sind beim BVB wohl bei den meisten sehr üppig

• Ich habe mir bisher auf die Zunge gebissen und zu Euren Ergüssen über die Transferpolitik von Bayer04 geschwiegen. Langsam aber sicher bewegt Ihr Euch allerdings ins Absurde.

Habt Ihr eigentlich die Tatsache einmal hinzugezogen dass in der jetztigen Transferperiode die Verhältnisse recht kompliziert bzw. kostspielig sind ? Durch den Götze-Transfer der Bayern und dem daraus resultierenden finanziellen Größenwahn der Zecken sind die Preise teilweise in nicht mehr zu verantwortende Höhen katalpultiert. Wenn sich unsere Geschäftsführung nicht auf diesen Wahnsinn einlässt habe ich davor Respekt. Es ist absolut richtig, so zu handeln. Es wäre für mir persönlich ein Volksfest wenn Watzke es schafft den Laden noch einmal an die Wand zu fahren weil die den Schuss nicht mehr gehört haben.

Sucht der BVB einen Rechtsverteidiger? Suchen sie noch jemanden für den offensiven Bereich? Die meisten Abgänge standen schon seit langem fest. In diesem Jahr ist es offenbar mal nicht gelungen, frühzeitig also z.B. bevor der Transfer von Götze publik wurde) darauf zu reagieren. Das ist nicht gut und man darf das durchaus auch mal kritisch anmerken!

Und was die Ausgaben des BVB angeht: Sokratis für ca. 10 Mio und Aubameyang für ca. 13 Mio sind doch voll im Rahmen dessen, was auch hier diskutiert wurde. Größenwahn kann ich da nicht erkennen. Mkhitaryan erscheint sicher erst mal teuer. Da ich den Spieler aber nicht beurteilen kann, halte ich mich da mal mit einer Bewertung zurueck.

Wartet ab, es ist noch Zeit bis zum 31.8. ! Rudi wird mit Sicherheit noch ein Ass aus dem Hut zaubern, allerdings einen Transfer der Vernunft !

Die Saison startet mit dem DFB-Pokal am 3.8. Ein Spieler, der z.B. am 31.8. also mit dem 4. Spieltag kommt, ist meiner Meinung nach für die Hinrunde nur von begrenztem Wert, da er die komplette Vorbereitung verpasst hat und erst die Abläufe im System verinnerlichen muss.

• Die Transfersummern sind die eine Sache,die Gehälter eine andere
    Wenn die mal eine Saison Mist spielen und die Einnahmen der CL usw nicht kommen,geht das ganz schnell nach hinten los,die Gehälter wollen weiter bezahlt werden,und die sind beim BVB wohl bei den meisten sehr üppig

Vor allem mit Götze ist ein Großverdiener aber auch von der Liste. Die Verträge mit den Stützen wurden mitten in der letzten Saison verlängert, sprich ein Gehaltsdropping ist nicht zu erwarten. Erreichen sie die CL nicht, haben die notfalls genug Tafelsilber was sie verscherbeln können.

• Nein, die sind einfach zufrieden mit einem (!) etatmäßigen Außenverteidiger; was die sich in der Abwehr erlauben, könnte noch harakireske Ausmaße annehmen.

Für mich auch total unverständlich, dass die in der Abwehr so nen Risiko eingehen, aber kann uns nur ja nur Recht sein. Großkreutz kann ja schlecht Backup für alle Positionen sein.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• die werden da sicherlich auch noch was tun, den Geldbeutel dazu haben sie ja..

nach Aussage von Watzke sind die Transferaktivitäten abgeschlossen, bis auf nen Perspektivspieler für die Offensive. Hinten baut man wohl aufs Glück wie die letzten Jahre und auf die flexibilität von Großkreutz und Bender

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba