Selbst bis zum Bundes-Jogi haben sie es geschafft, Hilbert mit Schwabenverein.
Artikel zu Roberto Hilbert:
Roberto Hilbert bei Besiktas vor dem Absprung: Rückkehr in die Bundesliga möglich
Artikel v. 22.06.2013, verlinkt durch ihn auf seiner Facebook-Seite
Auszug:
Ihr Vertrag läuft Ende des Monats aus, damit wären Sie ablösefrei auf dem Markt. Sie sind noch weit vom Karriereende entfernt. Also, wie geht es weiter?
Hilbert: Im Moment sind wir (Roberto Hilbert und Berater Roger Wittmann, Anm. d. Red.) mit verschiedenen Klubs in Gesprächen. Ich denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich weiß, wo es hingeht.
Sie haben bei Besiktas Istanbul in den letzten zwei bis drei Jahren mit die meisten Spiele gemacht und sind unumstrittener Leistungsträger. Die Fans rufen Sie ehrfürchtig: "Deutscher Panzer". Warum stocken plötzlich die Vertragsverhandlungen, und drohen zu scheitern?
Hilbert: Zum einen, weil wir finanziell halt noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind.
Es heißt, Sie sollen auf die Hälfte Ihres Gehalts verzichten, weil der Verein in großen finanziellen Schwierigkeiten steckt ...
Hilbert: Sorry, zu den Finanzen kann ich nichts sagen. Aber bei anderen Vertragsdetails sind wir uns auch noch nicht einig. Sollten wir tatsächlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, dann ist das eben so. Das passiert im Fußball. Dann trennen wir uns im Guten. Ganz ohne Groll.