Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Selbst bis zum Bundes-Jogi haben sie es geschafft, Hilbert mit Schwabenverein. :D

Artikel zu Roberto Hilbert:

Roberto Hilbert bei Besiktas vor dem Absprung: Rückkehr in die Bundesliga möglich
    Artikel v. 22.06.2013, verlinkt durch ihn auf seiner Facebook-Seite

Auszug:

Ihr Vertrag läuft Ende des Monats aus, damit wären Sie ablösefrei auf dem Markt. Sie sind noch weit vom Karriereende entfernt. Also, wie geht es weiter?

Hilbert: Im Moment sind wir (Roberto Hilbert und Berater Roger Wittmann, Anm. d. Red.) mit verschiedenen Klubs in Gesprächen. Ich denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich weiß, wo es hingeht.

Sie haben bei Besiktas Istanbul in den letzten zwei bis drei Jahren mit die meisten Spiele gemacht und sind unumstrittener Leistungsträger. Die Fans rufen Sie ehrfürchtig: "Deutscher Panzer". Warum stocken plötzlich die Vertragsverhandlungen, und drohen zu scheitern?

Hilbert: Zum einen, weil wir finanziell halt noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind.

Es heißt, Sie sollen auf die Hälfte Ihres Gehalts verzichten, weil der Verein in großen finanziellen Schwierigkeiten steckt ...

Hilbert: Sorry, zu den Finanzen kann ich nichts sagen. Aber bei anderen Vertragsdetails sind wir uns auch noch nicht einig. Sollten wir tatsächlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, dann ist das eben so. Das passiert im Fußball. Dann trennen wir uns im Guten. Ganz ohne Groll.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Interessiert keinen was 1976 war.
    Fürs Mittelfeld bitte noch da Silva und Dejagah (kann man direkt mit Riether zusammen holen)
    Und wenns nach Meisterschaften geht: Sofort Gentner eintüten.

Ich entschuldige mich recht herzlich für diesen zynischen Beitrag. :LEV18
    wenn man jetzt schon einen bockstarken RV hätte, würde ich Riether auch begrüßen.
    Donati braucht vielleicht seine Zeit.

• ich persönlich muss zugeben, dass ich mich nicht intensiv mit einem Hilbert oder einem Riether auseinander gesetzt habe und ihre Leistungen nicht wirklich verfolgt habe. So sollte es denn stimmen, dass es einer der beiden ist, weiß ich nicht wirklich etwas damit anzufangen. Hatte mir - rein von den Namen ausgehend - ein anderes Kaliber erhofft.
    Ich stehe dem zunächst skeptisch gegenüber. Wie gesagt, rein von den Namen ausgehend frage ich mich:
    wird und einer der beiden tatsächlich weiterbringen?

• wir haben übrigens einen neuen rechtsverteidiger... und ein alter bekannter:P

es kommt noch ein RV der schon mal Deutscher Meister war ;)

Wieso reden eigentlich alle hier über die ehemaligen deutschen Meister-RV? Diese Info kommt doch gar nicht aus dem Ursprungsbeitrag von Borsten! Dort steht nur was von einem alten Bekannten... Da fällt mir spontan doch ein Corluka ein :LEV8

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Ok, das war für mich jetzt nicht so offensichtlich. Aber wenn das wohl so ist, bin ich mal gespannt, wer denn jetzt kommt. War Clemens Fritz eig bei der letzten Meisterschaft schon in Bremen? :levz1

Edit: Mea culpa, die Frage konnte ich mir nun wirklich selbst beantworten!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

Einmal editiert, zuletzt von ExilLöwe ()

• ich weiß gar nicht, was alle gegen hilbert haben. er hat jetzt 3 jahre für besiktas gespielt also gehe ich mal davon aus, dass die meisten in den letzten 3 jahren kaum ein spiel von ihm gesehen haben.
    und vorweg für das was gleich kommt: Ich weiß, dass transfermarkt keine tolle quelle ist!!!

Zum Zeitpunkt des wechsels nach besiktas hatte er laut tm einen mw von 2,5 millionen, seit seinem wechsel ist der marktwert konstant angestiegen und beträgt nun 5 millionen.
    Man kann also schon davon ausgehen, dass er keine schlechten Leistungen gebracht hat in der Türkei zumal Besiktas ihn gerne halten würde und die fans sowieso.
    Es wäre also gut möglich, dass Hilbert sich in den letzten 3 Jahren so gut entwickelt hat, dass er eine Verstärkung für uns sein könnte.
    Ich betone könnte!!! Es muss nicht so sein, denn ich habe ihn 3 Jahre lang nicht beobachtet und hab keine Ahnung wie sein aktuelles leistungsvermögen ist.
    Aufjedenfall wäre ich nicht entsetzt wenn ich morgen lesen würde, dass wir hilbert ablösefrei verpflichtet haben

• Davon gehe ich aus.

Wenn man Zugang hat zu Menschen, die einem konkretes "anvertrauen" können und man dann mit der Quelle hausieren geht, hängen da dann in der Regel Jobs dran.
    Selbst hier was zu sagen, würde ich mich nicht trauen, es sei denn es geht um "Larifari" wie z.B. die Trikotfarbe vom dritten Trikot.
    Das ist kein großes Ding, wenn man da einen ähm Tipp gibt.

Aber bei so etwas wie Transfers, würde ich garantiert auch keine Quelle nennen. Mir persönlich wäre das Eisen definitiv zu heiß ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."