Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• auba 15 mio -> Son 10
    sokratis 10 -> spahic 0,4
    Alderweireld 10 -> hilbert 0

manch ein user hätte mal so locker knapp 25 millionen mehr rausgehauen, fragwürdig ob die spieler wirklich besser sind als die die wir dann tatsächlich geholt haben

• denke mal er meint Aussagen bezüglich Aubameyang oder so...wie 15 Millionen ist zuviel? wir haben doch das Geld, legen wir halt 2-3 Millionen drauf...ganz unrecht hat er nicht

Mit den CL- und Schürrle-Millionen im Rüpcken kann man meiner Meinung nach bei einem einzelnen Spieler auch mal 10-20% über Marktpreis zahlen, wenn er wirklich passt und man überzeugt ist.
    Auf ne Mio mehr oder weniger kann es der GF auch nicht ankommen, denn anders kann ich es mir angesichts unseres sehr dünnen Kaders nicht erklären, dass wir z.B. eine so vielseitig einsetzbaren Ergänzungsspieler wie Hosogai für so einen Spottpreis haben ziehen lassen.

• auba 15 mio -> Son 10
    sokratis 10 -> spahic 0,4
    Alderweireld 10 -> hilbert 0

manch ein user hätte mal so locker knapp 25 millionen mehr rausgehauen, fragwürdig ob die spieler wirklich besser sind als die die wir dann tatsächlich geholt haben

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, denn all die jungen Spieler auf der linken Seite haben natürlich auch einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert als die älteren Herrschaften auf der rechten Seite des Pfeils! Die Ablöse für Aubameyang betrug laut Transfermarkt.de 13 Mio €.

• und welche Spieler in den Einzelfällen besser sind, bleibt abzuwarten. Einige jubeln hier schon wie doof - und andere widerum meckern euch anscheinend zu viel. Wartets doch einfach ab - bisher liest sich das nicht schlecht - hoffen wir das noch ein bisschen Geld investiert wird und alle sind zufrieden.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Mit den CL- und Schürrle-Millionen im Rüpcken kann man meiner Meinung nach bei einem einzelnen Spieler auch mal 10-20% über Marktpreis zahlen, wenn er wirklich passt und man überzeugt ist.
    Auf ne Mio mehr oder weniger kann es der GF auch nicht ankommen, denn anders kann ich es mir angesichts unseres sehr dünnen Kaders nicht erklären, dass wir z.B. eine so vielseitig einsetzbaren Ergänzungsspieler wie Hosogai für so einen Spottpreis haben ziehen lassen.

Ja hier mal 2 oder 3 Mio mehr dort ne Mio mehr und beim Gehalt der Spieler will 3,5 Mio wir wollen nur 2 zahlen egal sch.eiss drauf geben wir ihm 4 wir haben es ja und er ist ein guter... Und dann wacht der dicke Calli plötzlich auf und die Kohle ist weg.
    Ist schon gut so, wie es gerade läuft. Dass wir es uns leisten können 25 Mio Angebote für einen Bender auszuschlagen geht ja unter und wird als selbstverständlich hingenommen.. So wie wir im Moment wirtschaften überleben wir auch mal wieder ein oder zwei Jahre ohne CL, ohne dass wir unsere Leistungsträger verscherbeln müssen. Hosogai wollte wohl weg was soll man einem mittelmäßig begabten Spieler da noch Steine in den Weg legen? Da reden wir über Peanuts im Vergleich zu deinen "10-20 %"..

Im Moment haben wir Son mit Schürrle ersetzt, Carvajal mit Hilbert und haben für die Bank (oder auch Startelf) statt Rensing, Hosogai, Schwaab, Friedrich, Kadlec und Fernandes Palop, Spehic, Donati, Stafylidis, Kruse und Öztunali bekommen. Also da gefällt mir unsere jetzige zweite Reihe um einiges besser.

• Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, denn all die jungen Spieler auf der linken Seite haben natürlich auch einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert als die älteren Herrschaften auf der rechten Seite des Pfeils! Die Ablöse für Aubameyang betrug laut Transfermarkt.de 13 Mio €.

den wiederverkaufswert kannst du jetzt noch nicht bestimmen. Sollte aubameyang am ende der saison 1 tor 2 vorlagen und nur 10 einsätze von anfang an aufzeigen glaube ich kaum, dass sein wiederverkaufswert sooo groß ist.
    außerdem wollte ich damit nur mal aufführen, dass wir gute spieler günstig bekommen haben und ob ein aubameyang besser ist als son wird man sehen

• Zitat

Die Ablöse für Aubameyang betrug laut Transfermarkt.de 13 Mio €.

Das ist nur den Wert den Dortmund jetzt zahlen muss. In späteren Raten müssen sie mindestens noch 2 Mio nachzahlen (also 2 Mio garantiert und im Erfolgsfall noch mehr).

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich verstehe auch gar nicht, warum der Name Alderweireld hier so dringend gefordert wurde von einigen. Zum einen viel zu teuer für ein Jahr Restvertrag und zum anderen der mit Abstand schwächste Ajax-Verteidiger in der abgelaufenen CL-Saison gewesen. Wurde da das ein oder andere Mal richtig kalt gemacht. Denke, dass sich einige vom Marktwert auf dieser merkwürdigen Seite ziemlich blenden lassen, selbiges bei dem Aubaymetypen, der jetzt zu Dortmund gewechselt ist. Im Vergleich zu dem Belgier finde ich Hilbert als Lösung okay.

• Ich verstehe auch gar nicht, warum der Name Alderweireld hier so dringend gefordert wurde von einigen. Zum einen viel zu teuer für ein Jahr Restvertrag und zum anderen der mit Abstand schwächste Ajax-Verteidiger in der abgelaufenen CL-Saison gewesen. Wurde da das ein oder andere Mal richtig kalt gemacht. Denke, dass sich einige vom Marktwert auf dieser merkwürdigen Seite ziemlich blenden lassen, selbiges bei dem Aubaymetypen, der jetzt zu Dortmund gewechselt ist. Im Vergleich zu dem Belgier finde ich Hilbert als Lösung okay.

Definitiv. Für mich wird Alderweireld ziemlich überschätzt. Als RV ist er eh nicht so überragend und in der zentrale halte ich unsere drei für stärker.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ja hier mal 2 oder 3 Mio mehr dort ne Mio mehr und beim Gehalt der Spieler will 3,5 Mio wir wollen nur 2 zahlen egal sch.eiss drauf geben wir ihm 4 wir haben es ja und er ist ein guter... Und dann wacht der dicke Calli plötzlich auf und die Kohle ist weg.
    Ist schon gut so, wie es gerade läuft. Dass wir es uns leisten können 25 Mio Angebote für einen Bender auszuschlagen geht ja unter und wird als selbstverständlich hingenommen.. So wie wir im Moment wirtschaften überleben wir auch mal wieder ein oder zwei Jahre ohne CL, ohne dass wir unsere Leistungsträger verscherbeln müssen. Hosogai wollte wohl weg was soll man einem mittelmäßig begabten Spieler da noch Steine in den Weg legen? Da reden wir über Peanuts im Vergleich zu deinen "10-20 %"..

Die Rede war von " legen wir halt 2-3 Millionen drauf". Und zwar für einen einzelnen Spieler. Das sollte meiner Meinung nach absolut drin sein, wenn wir dadurch jemanden bekommen, der exakt den Bedarf abdeckt und Entwicklungsperspektiven hat. Nicht missverstehen: Ich finde die aktuellen Verpflichtungen auch klasse, aber nochmal: Wer Mondpreise für einen eigenen Spieler fordert (und bekommt), der kann im EINZELFALL auch mal etwas spendabler sein. Ein bisschen Spektakel erhöht letzten Endes auch den Werbewert des Kaders und hilft bei der Spnsorensuche und den Einschaltquoten. Auch daher wünsche ich mir nun noch den einen Transfer, bei dem man es mal krachen lässt.

• ist doch immer eine Frage des Ziels wieviel Geld man in die Hand nehmen will. Und ob ein Spieler der 15 Mio. kostet besser ist als ein ablösefreier Spieler lasse ich mal im Raum stehen - Gott sei Dank sind wir alles Menschen und keine Roboter ;)

In den letzten Monaten hat die GF gesagt man wäre glücklich die nächsten Jahre international(EL + besser nbaütlich CL) spielen zu wollen. Und genauso sehen derzeit die Transferaktivitäten aus. Von Platz 3 festigen keine Spur aber wurde auch so gesagt von der GF. Von daher bin ich zufrieden. Mit dem Kader aktuelle ist Minimum EL drinne. Mehr will man nicht also muss man da auch zufrieden sein.

• Vorschlag von KlausBuchmann:

Zitat

Vielleicht sollten wir hier Zeitstrafen aussprechen. Wer hier postet, wird für 24 h gesperrt.

Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)

Vorschlag von mir: KlausBuchmann für die Quelle dort 24 Jahre sperren.

• Überlege solangsam eh mich hier abzumelden.
    Euer Umgangston und euer Umgang miteinander sind schwer zu ertragen, für jemanden der hier schon lange angemeldet ist und eine deutlich bessere Diskussionskultur erlebt hat.