Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Lustig wie die User - die hier die Leute kritisieren die qualitativere Verstärkungen fordern - in gleicher Weise einzuschätzen wissen, dass die Preise für die als Beispiel rangezogenen Spieler zu hoch waren. Die müssen ja mehr Ahnung haben als die GF des BVB.

Nur mal so zum Vergleich.

• Es ist keine leichte Situation für die GF, klar könnte man jetzt gut bzw teuer investieren, das ist jedoch auch immer mit einem höheren Risiko verbunden. Wir sind einfach (noch) nicht dort angelangt, dass wir über Jahre hinweg die CL Teilnahme & Einnahmen fest im Visier haben, dafür muss vieles für uns gut und für andere Vereine, die finanziell mehr Möglichkeiten haben, schlechter laufen. Sollten wir jetzt viel ausgeben für Spieler die viel Gehalt kosten und der sportliche Erfolg bleibt dennoch aus, haben wir hier bald die Kacke ordentlich dampfen. Man muss einfach hoffen mit klugen, sinnvollen Verstärkungen in den kommenden beiden Jahren wieder die CL zu erreichen. Ich denke, dass wir dann finanziell auch mal mehr Risiko eingehen könnten!

Von daher kann ich den aktuellen Kurs gut nachvollziehen, auch wenn ich mir den ein oder anderen Star wünschen würde. Wir müssen einfach sehen, dass WIR zusammen mit dem Team auch in der nächsten Saison den größtmöglichen sportlichen Erfolg erreichen und nicht schon vor Saisonbeginn über zu geringe Ausgaben meckern!

Was heißt hier Geringe Ausgaben? Wir haben knap 17 Mio für neue Spieler ausgeben (Laut Transfermarkt),und haben damit hinter Dortmund & BAyern am meisten ausgegeben. Wieso soll man das Geld jetzt rausschleudern ,wenn es kein bedarf mehr gibt.
    Wir haben aktuell ein Kader ,von den andere Manschaften nur träumen können. Und wir verfügen auch noch über genug Geld ihn in den kommenden Jahren zu verbessern ,falls es einmal mehr nur auf EL hinauslaufen würde.
    Schließlich will man ja nicht wie Bremen Oder HSV enden.

• Adlerfan91:

In dem Punkt muss ich dir Recht geben. Alles das was die Clubs unter den Top 3 bislang geholt haben steht in keinem Verhältnis zu dem was wir bislang eingekauft haben. Vor allem qualitativ. Womöglich Schalke noch, aber was Hamburg, Stuttgart und auch Wolfsburg bislang geholt haben sollte uns nicht beängstigen.

• Lustig wie die User - die hier die Leute kritisieren die qualitativere Verstärkungen fordern - in gleicher Weise einzuschätzen wissen, dass die Preise für die als Beispiel rangezogenen Spieler zu hoch waren. Die müssen ja mehr Ahnung haben als die GF des BVB.

Nur mal so zum Vergleich.

Naja wenn du diese Gleichung/Vergleich aufmachst, dann musst du sie auch fort führen und nicht mittendrin abbrechen. Denn unsere GF sieht es ähnlich, siehe diverse Artikel in den letzte 3-5 Tage.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• :LEV9 :LEV9 :LEV9 hat der nicht grad velängert?? :LEV9 :LEV9

dat ist doch heutztage egal. Reus hatte gerade verlängert und wechselt zu Dortmund. Götze hatte gerade verlängert und wechselt zu Bayern. Schürrle unterschreibt für 5 Jahre und will nach 2 Jahren weg. Dann der Bochumer der sofort zu Dortmund will. Verträge das gilt doch heute nichts mehr.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)