Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Leihe von Shaqiri? Wäre natürlich die kostengünstige Alternative mit wenig Risiko. Er kennt die Bundesliga, spielt bei den Bayern nur aufgrund des Überangebots an Weltklasse-Spielern nicht und möchte in angemessener Form zur WM.
    Nachteil: Wir machen uns zum Ausbildungsverein des FC Bayern. Und passt der bei unserem defensiven 4-3-3 überhaupt ins System? Die 8er-Position ist für ihn ja eigentlich weniger ideal.



    Warum ?


    Er würde einer der Außenstürmer sein. Und meiner Meinung nach sogar unangefochtener Stammspieler.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das mit eriksen ärgert mich schon ziemlich, dass wäre der top Transfer gewesen und hätte uns sehr flexibel gemacht. Jemanden von Bayern zu leihen ok, aber nicht unter zwei Jahren. Kdb halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass sich da noch was ändert.

  • Warum ?


    Er würde einer der Außenstürmer sein. Und meiner Meinung nach sogar unangefochtener Stammspieler.


    Shaqiri 2 Jahre ausliehen wäre doch Top. Und dieses Ausbildungsverein für Bayern-Thema ist doch quatsch..Wenn niemand ausbildet, kaufen sie halt fertige Spieler für 30 Millionen oder so. Außerdem hat man so Geld gespart und man dann nen halbes Jahr später nen Knaller fest verpflichten

  • Shaqiri 2 Jahre ausliehen wäre doch Top. Und dieses Ausbildungsverein für Bayern-Thema ist doch quatsch..Wenn niemand ausbildet, kaufen sie halt fertige Spieler für 30 Millionen oder so. Außerdem hat man so Geld gespart und man dann nen halbes Jahr später nen Knaller fest verpflichten


    Richtig! Und bilden wir ihn nicht aus, tut es ein anderer Verein. Dann lieber 2 Jahre lang von seinem Können profitieren!! :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich habe eine Leihe von de Bruyne für unnötig gehalten und bin auch bei Shaqiri dieser Meinung.
    Dann haben wir einen Spieler, der nach einem Jahr oder zwei wieder weg ist. Bringt echt viel.


    Das ist dafür eh der falsche Thread.

  • 1. haben wir ihn nicht ausgeliehen und
    2. müssen wir diese Lücke wieder schließen und erstmal schauen, ob unsere Neuverpflichtungen auch so stark sind. Wird aber schwer das Niveau von Carvajal zu halten.


    Dafür gibt es ja Kaufoptionen. Die gab es beim Toni auch und war für uns damals zu hoch, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe.

  • Ich habe eine Leihe von de Bruyne für unnötig gehalten und bin auch bei Shaqiri dieser Meinung.
    Dann haben wir einen Spieler, der nach einem Jahr oder zwei wieder weg ist. Bringt echt viel.


    Das ist dafür eh der falsche Thread.


    Schürrle war auch nach 2 Jahren shcon wieder weg, wenn es nach ihm gegangen wäre, dann sogar nach einem Jahr.
    Schade, dass es mit Eriksen nicht geklappt hat, aber nun wissen wir, dass man noch einen Hammer auspacken will. Da müssen wir uns wohl noch ein paar Wochen gedulden. Notfalls kommt dann eben einer erst gegen Ende der Transferphase. Ein Martinez kam auch erst recht spät letzte Saison zu den Bayern, erst am 29.08.
    Also ich bin beruhigt. In meinen Augen ist der Kader jetzt okay, vielleicht etwas schwächer als letztes Saison auf Grund unserer RV Position, aber sonst sehe ich keine große Schwächung. Wenn da jetzt noch ein Knaller (Marke Eriksen) kommt und eventuell noch ein guter Spieler (IV -> Perspektivspieler oder Sturm, vielleicht Volland), dann haben wir uns definitiv verstärkt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Ist schon eine Weile her, aber ich meine soetwas in der Art gelesen zu haben. Sollte man, sofern es überhaupt dazu kommen sollte, unbedingt miteinbringen oder sofort reinen Tisch machen!


    Ne gabs echt nicht und Bayern wird das auch in Zukunft nicht reinschreiben.

  • http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_128941.html


    Campana für 2mio zu Crystal Palace.
    An dem waren wir ja auch dran, für 2mio hätte man da nicht viel falsch machen können, oder? :LEV9


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Das Geld habe nicht den Ausschlag gegeben, wie Spielerberater Martin Schoolts äußerte: "Hätte Christian sich für das Geld entschieden, wäre er gewechselt." Eriksen hätte in Leverkusen mit 1,6 Millionen Euro etwa das Doppelte von seinem Ajax-Gehalt verdienen können. Schoolts weiter: "Der sportliche Unterschied zwischen Ajax und Bayer ist nicht so groß, als dass er da den nächsten, entscheidenden Schritt in seiner Karriere hätte machen können."


    http://www.kicker.de/news/fuss…age-ein.html#omsmtwkicker


    Ja, ne is klar.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Er hat doch Recht ... Der Sprung ist nicht so groß.

    Absolut. Zwischen Ajax und uns ist nicht viel, sportlich gesehen. Bei Ajax wird er auch regelmäßig CL spielen. - Allerdings ist die BL natürlich schon eine bessere Liga. Nur scheint der Spieler ja generell zu Höherem berufen zu sein; laut Diskussion bei tm.de hat der Spieler auch Angebote vom BVB abgelehnt und auch von internationalen Topclubs, will nur zu den absoluten Spitzenmannschaften - Manchester, Real, Barca - wechseln.


    Wie Liverpool da ins Bild passt, keine Ahnung. Aber angeblich hat er auch deren Angebot abgelehnt.