Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Also mir wäre ne 2-jährige Leihe von Shaqiri mit evtl. noch Kaufoption lieber als ein Firmino oder so.


    Den Shaquiri sollen sie behalten. Ich würde doch nicht den Bayern durch Leihgebühr und Gehalt die Ablöse refinanzieren.,


    Und Firminio sehe ich als "Breite" aber nicht als "Spitze" an; es sei denn der Preis.
    Wir brauchen Besseres!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Shaqiri ist zum Glück in der Tat vom Tisch. - Wobei, ich hatte ja so eine zarte Hoffnung, dass der vielleicht zu Liverpool... und dann der Eriksen so "Geh ich halt nach Leverkusen"... naja, aber is` halt nicht.


    Also heißt es nun wieder Geduld haben und schauen, wer Lösung 1B wird.

  • Absolut. Zwischen Ajax und uns ist nicht viel, sportlich gesehen. Bei Ajax wird er auch regelmäßig CL spielen. - Allerdings ist die BL natürlich schon eine bessere Liga. Nur scheint der Spieler ja generell zu Höherem berufen zu sein; laut Diskussion bei tm.de hat der Spieler auch Angebote vom BVB abgelehnt und auch von internationalen Topclubs, will nur zu den absoluten Spitzenmannschaften - Manchester, Real, Barca - wechseln.


    Wie Liverpool da ins Bild passt, keine Ahnung. Aber angeblich hat er auch deren Angebot abgelehnt.

    Das stimmt und daher ist eine regelmäßige Teilnahme an der CL von Bayer nicht gewährleistet, mit Ajax wäre die (durch die schwache Liga) inklusive Meisterschaftstitel. Und ehrlich, wenn hier Forum doch alle behaupten das wir kein CL-Format haben, was soll dann ein Spieler erst denken. Und was soll dann der Spieler mit CL-Ambitionen überhaupt Leverkusen? Wir haben nur Graupen und alte Säcke, verpflichten Spieler via DVD, etc pp. keine Tradion, kein Image. :LEV15 wir haben gar nichts :LEV15 alles so schlimm in Leverkusen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ob jemand mit Ajax in der CL besser steht als Bayer, sowohl finanziell als auch spielerisch bzw. entwicklungsfördernd, glaube ich eher nicht.
    Das ist eben eine "andere Liga" hier.
    Und ob Liverpool noch mal richtig hoch kommt, ist auch ziemlich offen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ob wir nochmals Platz 3 schaffen ist auch noch ziemich offen also von daher.


    Ajax ist trotz schwacher Liga viel interessanter. Haben international schon ein sehr guten Ruf.

  • Ob jemand mit Ajax in der CL besser steht als Bayer, sowohl finanziell als auch spielerisch bzw. entwicklungsfördernd, glaube ich eher nicht.
    Das ist eben eine "andere Liga" hier.
    Und ob Liverpool noch mal richtig hoch kommt, ist auch ziemlich offen.

    sehe ich ganz genau so. ich verstehe, dass eriksen sagt zwischen lev und ajax ist nicht der große unterschied - aber zur bundesliga besteht ein rießen unterschied. er hätte hier einen 4-jahres vertrag unterschreiben und mind. 3 jahre seine erfahrung ausbauen + sich in einer starken liga beweisen können. danach wäre ihm ein wechsel zu einem wirklich großen club sicherlich leichter gefallen als jetzt direkt von ajax zu xy. es scheinen ihm keine sehr guten angebote vorzuliegen, wenn er bei einem gehalt von 1,6 mios schon ja sagen würde. von daher etwas verwunderlich, dass er sich zu höherem berufen fühle. er scheint sehr von sich überzeugt zu sein und seine aussagen erinnern mich an kdb, den ich für stärker halte. auch die leistungen in der dänischen nationalmannschaft sind im vergleich zu kdb eher schwach. seine cl leistungen beschränken sich zudem auf 16 spiele mit 2 toren und 6 vorlagen. naja, ob lev da nicht doch der nächste schritt gewesen wäre?

  • ob wir nochmals Platz 3 schaffen ist auch noch ziemich offen also von daher.


    Ajax ist trotz schwacher Liga viel interessanter. Haben international schon ein sehr guten Ruf.


    Was genau ist an Ajax interessanter? Ausser dass sie mal ne Top Truppe hatten. Wann war das gleich....1823? Dann kann er auch nach öln wechseln. Die sind genau so interessant....

  • Naja, aber wenn Eriksen jetzt zu uns gewechselt wäre um nach einem Jahr zu sagen, ich will wieder weg, und jetzt bereits in dem Wissen ist, dass dem so sein wird, dann braucht er erst gar nicht zu wechseln.


    1. Würde der Bayer an ihm dann auch verdienen wollen -> höhere Ablöse macht (zumindest etwas) uninteressanter
    2. könnte er sich nur mit einer Klausel sichersein, dass wir ihn ziehen lassen würden, falls der Bayer die nicht angeboten hat, logisch, dass er es nicht macht.

  • Keller, wie angepisst du bist, wenn mal andere Menschen sich mit Pseudo Erstinformationen wichtig machen wollen :D

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Verstehe ich nicht, in der RP heißt es (laut) Völler heute :LEV9 : kommt keiner mehr - im Moment alles tutti; beim Express sagt er genau das Gegenteil - beides ist heute zeitgleich raus ... oder ist die Express-Story noch von vor dem Hilbert-Transfer?

  • Naja, aber wenn Eriksen jetzt zu uns gewechselt wäre um nach einem Jahr zu sagen, ich will wieder weg, und jetzt bereits in dem Wissen ist, dass dem so sein wird, dann braucht er erst gar nicht zu wechseln.


    1. Würde der Bayer an ihm dann auch verdienen wollen -> höhere Ablöse macht (zumindest etwas) uninteressanter
    2. könnte er sich nur mit einer Klausel sichersein, dass wir ihn ziehen lassen würden, falls der Bayer die nicht angeboten hat, logisch, dass er es nicht macht.


    Denke das wird der Grund sein. Er schätz seine Chancen höher ein zu nem Topclub zu wechseln, wenn er entweder noch abwartet oder nächste Saison ablösefrei Wechseln kann.

  • Die RP bringt es eher nur falsch rüber denke ich.


    Beide, Holzi und Rudi, sagen ja, dass "im Moment" (also diesen Freitag) niemand präsentiert wird, wir aber auf jeden Fall noch den Königstransfer im OM machen wollen. Dieser "Königstransfer" wird aber erstmal auf nächste Woche (Freitag) verschoben.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Bleibt nur zu hoffen, dass sie jetzt nicht auf Teufel-komm-raus einen Spieler zu einem zu teuren Preis verpflichten wollen. Aber so wie ich die kenne, machen die sowas niemals. :) Nur aus totaler Überzeugung wird bei uns viel Geld investiert.

  • Bleibt nur zu hoffen, dass sie jetzt nicht auf Teufel-komm-raus einen Spieler zu einem zu teuren Preis verpflichten wollen. Aber so wie ich die kenne, machen die sowas niemals. :) Nur aus totaler Überzeugung wird bei uns viel Geld investiert.


    Nein, ein Panikkauf soll es nicht geben. Deshalb beton Holzi ja auch immer wieder, dass der Kader quasi komplett ist und nur noch was gemacht wird, wenn sich eine gute Option ergibt.

  • Was genau ist an Ajax interessanter? Ausser dass sie mal ne Top Truppe hatten. Wann war das gleich....1823? Dann kann er auch nach öln wechseln. Die sind genau so interessant....


    Also ich bitte dich.... nichts gegen meinen Heimatverein (immerhin 3-mal Meister in Folge)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Verstehe ich nicht, in der RP heißt es (laut) Völler heute :LEV9 : kommt keiner mehr - im Moment alles tutti; beim Express sagt er genau das Gegenteil - beides ist heute zeitgleich raus ... oder ist die Express-Story noch von vor dem Hilbert-Transfer?


    Hast Du den Artikel auch richtig gelesen? Da steht "ZEITNAH kein Neuzugang", "Bis zum Ende des Trainingslagers wird sich nichts tun" usw. Da steht nicht der Lieblingssatz der W11-User "Die Kaderplanung ist abgeschlossen". :D


    Außerdem sagt er ganz klar, dass man was tun wird, wenn die Gelegenheit günstig ist: ""Wir müssen nicht zwingend etwas machen. Wir beobachten den Markt, aber es muss dann eben auch passen".


  • Also ich bitte dich.... nichts gegen meinen Heimatverein (immerhin 3-mal Meister in Folge)

    Die Eredivisie ist trotzdem eine Käse-Liga. :levz1


    Eigentlich macht Eriksen genau das, was man von den eigenen Spielern erwartet: nicht gleich beim erstbesten Angebot wechseln.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland