Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • Geht..er will ja weg aber halt nur zu nem Topclub a la Madrid. Ich nenn sowas einfach Größenwahn


    Manche nennen sowas Vereinstreue. Entweder ein richtiger großer Club - und damit die Erfüllung eines Traums - oder man bleibt beim Verein.
    Eriksen hätte hier nur durch die stärkere Liga ein Steigerungspotential. Dies im Verhältnis zur Vereinstreue war ihm nicht ausreichend. Punkt. Kann nichts verwerfliches daran erkennen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Naja er wird wohl erstmal zur Jugend stoßen. Denke nicht, dass er zunächst etwas mit dem Profiteam zu tun hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Manche nennen sowas Vereinstreue. Entweder ein richtiger großer Club - und damit die Erfüllung eines Traums - oder man bleibt beim Verein.
    Eriksen hätte hier nur durch die stärkere Liga ein Steigerungspotential. Dies im Verhältnis zur Vereinstreue war ihm nicht ausreichend. Punkt. Kann nichts verwerfliches daran erkennen.


    Vereinstreue? Sich aber bei Dortmund selber ins Gespräch bringen...klar :)

  • Ich kann Eriksens Entscheidung nicht zu uns zu kommen absolut nachvollziehen. Aber mit Vereinstreue hat das ganz sicher nichts zu tun. :LEV18



    "Jeder weiß, dass dies vielleicht mein letztes Spiel für Ajax war", sagte Eriksen nach dem letzten Spieltag in der niederländischen Eredivise, an dem Meister Amsterdam mit 2:0 beim FC Groningen gewann.




    "Dortmund wäre ein Verein, bei dem ich gerne spielen wollen würde. Ich denke, dass ich gut dorthin passen würde", so Eriksen. "Sie spielen offensiv, schönen Fußball, so wie ich das auch gerne möchte. Und sie spielen um Titel." Vor ein paar Jahren sei ein Wechsel nach Deutschland noch unvorstellbar gewesen, "aber das Niveau ist dort gestiegen", gab der Spielmacher zu. "Es ist gut möglich, dass die Bundesliga jetzt die stärkste Liga ist."

  • Der Eriksen ist einfach sehr ehrgeizig und will, wie einst Mesut Özil, jetzt direkt den Sprung zu einem echten Topclub machen. Und das sind wir trotz CL-Teilnahme halt nicht. Alles legitim. Nur, wie gesagt, wenn dann am Ende der FC Liverpool der gesuchte Topclub sein sollte, dann stand doch wohl am Ende der Name und das Geld vor der aktuellen sportlichen Klasse.


    Für uns ist unterm Strich nur bedeutend, dass zum wiederholten Male ein Spieler der Klasse, die uns weiterbringen würde, unseren Verein für im Vergleich nicht attraktiv genug befunden hat. Wir brauchen für unsere Qualitätsentwicklung und für unsere Ansprüche Spieler, die zu uns aber leider nicht wechseln wollen. Das ist inzwischen ein echtes Dilemma; Leute wie Hilbert, Donati, Spahic, Kruse sind zwar nett zu haben, aber eben kein absolutes Top-Level. Wenn wir uns oben festsetzen wollen, brauchen wir einfach etwas mehr.


    Doppelt ärgerlich, weil wir diese Saison endlich mal das Geld für einen oder zwei Top-Transfers hätten, und dazu die BL inzwischen eigentlich auch ein Attraktivitätsfaktor geworden ist. Aber all die interessanten Spieler wollen dann wenn nur zu Bayern oder zum BVB.

  • Was heißt denn "zum wiederholten Male"? Sokratis hat uns ja wohl attraktiv genug gefunden und wäre auch gekommen, wenn Dortmund nicht auf den letzten Drücker dazwischengefunkt hätte. Und ob Aubameyang auf unserer Liste unter oder über Son stand, weiß hier keiner. Oder hast du darüber hinaus noch an andere Fälle gedacht?


    P.S. Und Son *ist* ein Top-Transfer, der auch genügend andere Angebote hatte.

  • Sokratis, Aubameyang und Eriksen sind eigentlich schon genug Beispiele für eine Transferphase. Alderweireld will ich nicht zählen, da sind wir ja offenbar selbst zurückgetreten, und Son haben wir ja tatsächlich bekommen. - Aber drei verpasste Transfers von Klassespielern - von denen auch noch zwei zur direkten Konkurrenz gehen - das ist halt schon bemerkenswert. Und gerade der von dir genannte Fall Sokratis ist eigentlich das perfekte Beispiel: sobald der BVB kommt, sind wir nicht mehr gut genug.


    Man muss deswegen jetzt nicht in schwarze Depressionen verfallen, aber eben durchaus anerkennen, dass wir leider weit davon entfernt sind, für namhafte, aufstrebende Spieler eine absolute Topadresse darzustellen. Das macht es natürlich nicht einfach, einen CL-fähigen Kader zusammenzustellen, auch wenn das Geld vorhanden wäre.


    Ich bin mal gespannt, ob die GF nach der Eriksen-Absage noch eine realistische 1B-Lösung anstrebt. Alles in allem wäre mein persönlicher, einigermaßen realistischer Wunschspieler jetzt ja Miralem Pjanic. Aber Träume sind Schäume. Und gehören in einen anderen Thread.

  • Man muss deswegen jetzt nicht in schwarze Depressionen verfallen, aber eben durchaus anerkennen, dass wir leider weit davon entfernt sind, für namhafte, aufstrebende Spieler eine absolute Topadresse darzustellen.

    Das werden wir aber auch nie sein. Das war so und bleibt so. Wir sind am oberen Limit angelangt, mit Dortmund und Bayern können wir nicht konkurrieren.


    Der ein oder andere Titel darf aber dennoch gerne mal rausspringen. Vielleicht macht uns das auch attraktiver. :LEV18

  • Aber drei verpasste Transfers von Klassespielern - von denen auch noch zwei zur direkten Konkurrenz gehen - das ist halt schon bemerkenswert.


    Direkte Konkurrenz?


    Vielleicht aus unserer Sicht, aber wenn du aus Dortmund schaust oder von irgendwo aus Europa, dann sind wir nicht direkte Konkurrenz und zahlen auch noch weniger.


    Entweder Bayer macht jetzt Wolfsburg oder wir bleiben die braven Schüler, die sich über den Kopf streicheln lassen.


    Ohne Knallergebnisse kann man eben auch nicht die Welle machen.


    Man muss sich entscheiden - und zwar in der AG.
    Imagesteigerung durch Glanzbildkampagnen werden doch nicht erstgenommen.
    Wir müssen der Büffel sein, der die Bayern und Dortmund durch die Luft wirbelt - dann kann es was werden.


    Wo sind meine Pillen ... ? :LEV7

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @Neuville


    1. Ist es etwas grundlegend anderes, ob ein Spieler sich generell nicht vorstellen kann, bei uns zu spielen (wie Eriksen) oder aber dies duchaus kann, er aber eben ein *noch* attraktiveres Angebot bekommt (wie Sokratis).
    2. War immer klar, dass für die Außenposition Son *oder* Aubameyang kommt und auf keinen Fall beide. Und keiner hier weiß, welcher Spieler unser erstes Ziel war bzw. auch Dortmunds, da Son dort ja auch im Gespräch war. Ich persönlich bin ganz froh, dass es Son geworden ist.


    Ergo gibt es in dieser Transferperiode genau *einen* Fall eines Spielers, den wir belegbar unbedingt wollten und der uns prinzipiell zu unattraktiv fand, nämlich Eriksen.


    Dass wir davon abgesehen weder vom Namen noch vom Gehaltsniveau her eine absolute europäische Topadresse sind, dürfte hier jedem klar sein.

  • Und schon sind wir wieder beim Thema Image... und wie die Leute ausserhalb Bayer sehen... es mag wenige Experten geben, die die Hintergründe kennen, aber die meisten sind einfach zu oberflächlich und dazu zähle ich auch einen Erikson zu... aber wie schon einer schrieb, sein gutes Recht, sehe es aber auch so, mag sein das er es sich leisten kann so zu denken, aber für mich sind solche Spieler eher Kategorie CR7 (Galeriespieler).



    Cu.