Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Was hier wieder für User rumturnen - unfassbar! Bei manchen kommt es mir so vor, die kündigen morgen Ihre DK oder Mitgliedschaft!


    Wenn ich auch schon wieder lese: Warum sollen wir die Drecksarbeit für die Bayern machen und deren Spieler ausbilden? Solch einen Schwachsinn muss man ignorieren. Wenn die Bayern wollen, dann kaufen die halb Europa auf! Wat ne lächerliche Debatte!

  • Klar wollen wir den. Den wollten wir doch schon im Winter. Das der Deal noch nicht fest ist liegt wohl daran, dass man ihn gerne 2 Jahre statt einem Jahr ausleihen will. Verkauf steht sicherlich anfangs nicht zur Debatte.


    Rudis warme Worte über die Bayern müssen sich ja lohnen... :LEV18

  • Kollege, spahic da hast du recht klasse Mann, aber es geht doch ums ganze! Ein Emre Can möchtest du mir doch nicht jetzt ernsthaft als Verstärkung oder für die Breite schmackhaft machen. Da kannste auch einen von den amas hochziehen. Nene Sorry die Verpflichtung geht mal gar nicht klar.

  • Ich hab mich glaub ich noch nie so wenig über einen Transfer gefreut. Im Vergleich dazu hab ich bei Kruse Luftsprünge gemacht...


    Naja, es war immer die Rede von 2-3 Transfers, die wohl noch ausstehen. Ich gehendavon aus, dass Can der "bis 3 Transfer" wird...im DFB Pokal ab der 75. Minute kann man den ja mal bringen wenn man Bender fürs WE Spiel bei den Bayern schonen will...

  • Wir brauchen eben noch einen defensiv Allrounder und can kann man eben sehr vielseitig einsetzen!
    Damit wäre das kleine Loch in der IV auch erstmal gestopft.


    Vlt ist die GF ja auch so schlau und baut eine schöne Kaufoption ein.
    Win-win Situation.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • ??? Risiko heisst für Dich also Geld ausgeben??? Wir meinen etwas Grundverschiedenes, wenn wir über Risiko sprechen. Für mich war Dortmunds Kurs nach der Fast-Pleite enorm risikobehaftet (aber fast alternativlos). Mit Alibi-Verpflichtungen dümpelt man meist nur herum, bleibt aber auch fast sicher in der Liga. Aber auf die Jugend zu setzen, DAS ist Risiko. Wenn das in die Hose geht, wird man in die 2te liga durchgereicht.

    Was denn nun? Can ist doch sehr jung und unerfahren - Alibi? Risiko?
    Risiko bedeutet für mich: der Einsatz ist hoch und die Gewinnerwartung ist unsicher.


    Davon ab, ich verstehe nicht, wie man sich überhaut so sehr darüber aufregen kann, sollten wir durch ihn eine Option mehr haben.

  • Was hier wieder für User rumturnen - unfassbar! Bei manchen kommt es mir so vor, die kündigen morgen Ihre DK oder Mitgliedschaft!


    Wenn ich auch schon wieder lese: Warum sollen wir die Drecksarbeit für die Bayern machen und deren Spieler ausbilden? Solch einen Schwachsinn muss man ignorieren. Wenn die Bayern wollen, dann kaufen die halb Europa auf! Wat ne lächerliche Debatte!


    Mit scharfer Zunge gesprochen, aber :LEV5

  • Das DM ist gut besetzt (Reinartz, Rolfes, Bender, Öztunali), da wird Can keine Chance haben. Einzige Möglichkeit sehe ich als Back-Up in der Offensive, aber der Back-Up-Status ist weder im Sinne der Bayern noch im Sinne von Can. Daher ist der mögliche Transfer, stand jetzt , sinnfrei. Sollte er dennoch kommen, können wir jedoch NICHTS verlieren, im Gegensatz zu Can/Bauern.

  • Es geht doch nicht unbedingt darum, ob wir mit ihm was verlieren können, sondern darum, dass ein großes Talent wie Kohr jetzt nochmal einen Spieler mehr vor der Nase hat im ZM/DM.
    Als Außenverteidiger wird der Junge es sowieso schwer haben, da sowohl Hilbert als auch Donati die erste und zweite Geige spielen.

  • P.S. und wer tatsächlich meint, dass Can der gesuchte OM sein soll, der sollt sich am Besten hier abmelden oder sich direkt einweisen lassen!


    Gerade bei Bayer muss man mit solchen Aussagen extrem vorsichtig sein... Dein Wort in Gottes Gehör, denn Can ist wahrlich nur ein defensiver Spieler.

  • Can ist sinnfrei aus meiner Sicht, zumindest als Leihe. Falsche Position, hilft nicht sofort weiter, keine Perspektive für die Zukunft, falls es zu Bayern zurück muss. Einziger Punkt ist: die GF kann sagen, dass etwas passiert ist.

  • Trotzdem ich mein jetzt mal sagen zu dürfen das wir bayer 04 sind und wir nicht sowas holen müssen. Sorry tut mir leid aber so ein Transfer kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wie gesagt für Freiburg oder Mainz bitte gerne , aber da zeigt sich mal wieder das denken des Vereins.

  • Es geht doch nicht unbedingt darum, ob wir mit ihm was verlieren können, sondern darum, dass ein großes Talent wie Kohr jetzt nochmal einen Spieler mehr vor der Nase hat im ZM/DM.


    Beide sind Gleichalt. Wenn Kohr besser ist, wird er sich gegenüber Can durchsetzen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn wir keine Kaufoption bekommen sollten, wäre diese Leihe einfach sinnfrei. Wir leihen ja keinen fertigen Spieler, sondern bloß ein fremdes Talent, welches der eigenen Jugend einen Platz nimmt. Entwickelt sich Can gut, ist er ohne Entschädigung wieder weg. Spielt Can nie und wenn, dann schlecht, hatten wir nichts davon.


    Grundsätzlich kann ich mir die Idee, einen weiteren jungen, flexibel einsatzbaren Spieler fürs Mittelfeld zu holen, nur damit erklären, dass Öztunali tatsächlich bereits für größere Einsätze in Frage kommt und man ihm von Vereinsseite keinen Top-Spieler vor die Nase setzen will - weil man von ihm so überzeugt ist.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0