Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ok, ungewöhnlicher Kauf. Naja, vom Profil her eigentlich typisch, aber dass die Bayern verkaufen... und dass wir uns noch einen Z(D)M holen, bei dem Überangebot gerade auch an Talenten auf der Position... ob das bedeutet, dass Sami tatsächlich mit drei ZDMs im Mittelfeld spielen lassen will und Castro auf RA sieht? Brr.


    Mich würde jetzt aber erst mal interessieren, ob das jetzt der angekündigte letzte Transfer war, oder ob noch was kommt.

  • ...jo, Rückkaufklausel, gerade auch gelesen. Ändert für mich die Bewertung des Transfers von "ok" zu "ganz schwach". Sorry, haben wir aus Carvajal nix gelernt? Und warum holen wir ein Talent auf einer Position, wo wir 3 eigene Talente haben, um es dann, fertig ausgebildet, wieder hergeben zu müssen? Verstehe ich nicht.

  • Oh man, mit Rueckkaufoption. Das darf doch nicht wahr sein. Eine Leihe mit Kaufoption, haette ich besser gefunden. Wieder so ein Ei! Nur diesmal haben wir den Sch*iss mit den Bauern gemacht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Mich würde jetzt aber erst mal interessieren, ob das jetzt der angekündigte letzte Transfer war, oder ob noch was kommt.


    Das wissen nichtmal die verantwortlichen. Im offensiven Mittelfeld sucht man nen Spieler der uns sofort weiterhilft. Und damit wir so einen noch bekommen, da müssen halt mehrere Faktoren zusammen kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Mich würde jetzt aber erst mal interessieren, ob das jetzt der angekündigte letzte Transfer war, oder ob noch was kommt.


    Poste doch mal bitte ein Zitat mit Quelle, wo ein letzter Transfer angekündigt wurde...also wo die Rede von 1 Transfer ist...ich meine, immer etwas von 2-3 gelesen zu haben...für mich ist Can der Transfer "bis 3"...

  • ...jo, Rückkaufklausel, gerade auch gelesen. Ändert für mich die Bewertung des Transfers von "ok" zu "ganz schwach". Sorry, haben wir aus Carvajal nix gelernt? Und warum holen wir ein Talent auf einer Position, wo wir 3 eigene Talente haben, um es dann, fertig ausgebildet, wieder hergeben zu müssen? Verstehe ich nicht.


    Die Situation ist nicht mit Carvajal vergleichbar. Bei Bayern ist nicht davon auszugehen, dass da die nächsten Jahre akuter Bedarf im zentralen Mittelfeld ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, bis auf diese blöde Rückaufoption finde ich es eigentlich einen guten Transfer. Gerade für die breite sehr gut, denn ich halte ihn für ein sehr gutes Talent. Aber ich hoffe das dies nicht der groß angekündigre letzte Einkauf war, denn er ist eher Defensiv und keiner für Kreativität im Mittelfeld, denn da fehlt uns noch einer genauso wie einen erfahrenen Stürmer...


  • Poste doch mal bitte ein Zitat mit Quelle, wo ein letzter Transfer angekündigt wurde...also wo die Rede von 1 Transfer ist...ich meine, immer etwas von 2-3 gelesen zu haben...für mich ist Can der Transfer "bis 3"...

    http://www.kicker.de/news/fuss…_gebremst-wird-nicht.html


    Zuletzt war eigentlich immer nur noch von "einem Tranfer im Offensivbereich" die Rede. Nun ist natürlich Can eher ein defensiver Spieler. Aber man weiß ja nie, wie die GF das sieht. Eriksen spielt im zentralen Mittelfeld, de Bryune spielt im zentralen Mittelfeld, stattdessen ist jetzt Can gekommen, der spielt auch im zentralen Mittelfeld... passt scho!


    Die Situation ist nicht mit Carvajal vergleichbar. Bei Bayern ist nicht davon auszugehen, dass da die nächsten Jahre akuter Bedarf im zentralen Mittelfeld ist.

    ...jo, es wäre ja auch total untypisch für die Bayern, den Spieler einfach zurückzuholen, wenn er hier gut spielt, egal, ob sie ihn brauchen oder nicht...



    Insgesamt ist es einfach ein wenig enttäuschend, wenn man auf den implizit angekündigten "Kracher" wartet, und dann so einen fischigen Transfer mit Rückkaufoption bekommt, bei dem man sich erstens fragt, wofür wir den Spieler brauchen, und sich zweitens wundert, warum man diese Art von Deal eingeht, der den Bayern derart nützt.


    Wenn noch 1, 2 Spieler kommen, ist dieser Transfer hier relativ egal. Wenn es der letzte war, wäre es - zum wiederholten Male diese Transferphase - eine sehr kleine Lösung und eher unbefriedigend.

  • Egal ob bei den Bayern am Tag X bedarf besteht auf dessen Position, wenn er gut ist holen die ihn zurueck. Auch wenn die ihn gewinnbringend verkaufen koennen. Wenn er bei uns nicht einschlaegt, haben wir ihn an der Backe. Wie soll das anders zu verstehen sein?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • .Sorry, haben wir aus Carvajal nix gelernt?

    Was sollen wir daraus gelernt haben? Dass wir einen tollen Spieler, den wir ansonsten eventuell niemals hätten verpflichten können, für ein Jahr und quasi umsonst beim Bayer gesehen habe ? Oder dass wir ein Jahr Zeit hatten um "längerfristige" Alternativen für diese Position zu suchen? Ja, da haben wir uns richtig über den Tisch ziehen lassen... Wäre auch eher dafür junge Spieler mit großem Potenzial ausschliesslich fest (und ohne Optionen) zu verpflichten, damit wir auf Jahre hin auf der sicheren Seite sind und nicht befürchten müssen, dass diese Spieler nach 1-2 Jahren beim ersten Angebot aus einer europäischen Metropole woanders ihre € (oder £) verdienen wollen. :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Es wird Bayern aber egal sein, ob die Bedarf haben oder nicht...das ist euch schon klar, oder?
    Die hatten auch n7cht zwingend Bedarf im OM und haben für einen gewissen Spieler von der Konkurrenz 37 Mio hingelegt.

    Wenn Can uns 2 mal zur Meisterschaft schiesst, können die Bauern uns den gerne wieder abkaufen, ob sie Bedarf haben oder nicht...!