Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Egal ob bei den Bayern am Tag X bedarf besteht auf dessen Position, wenn er gut ist holen die ihn zurueck. Auch wenn die ihn gewinnbringend verkaufen koennen. Wenn er bei uns nicht einschlaegt, haben wir ihn an der Backe. Wie soll das anders zu verstehen sein?


    Kennst du die Optionen ? Vielleicht darf ihn Bayern nur für den Eigenbedarf zurückholen. Zweimal in einer Transferperiode darf man eh nicht wechseln. Deswegen wäre ein direkter Weiterverkauf gar nicht möglich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja diese armen Talente.. Können gar nix dafür und bekommen nie eine Chance.. Hätte man nicht auf diesen Kießling gebaut wären nun SukP und PML im Sturm.. Und Giefer im Tor hätte man diesen Leno nicht geholt.. Und Kaplan und Yesil vorne drin, wenn man doch nur Schürrle und Son nicht geholt hätte.. Gähn.

  • Ich denke, dass Can eine Alternative für die Reinartz-Position wird, die wir so nicht haben - es sei denn wir schwächen uns auf einer anderen Position. Rolfes und auch Castro sind defensiv nicht so stark wie Reinartz, Bender scheint auf der Halbposition mit etwas mehr Offensivgeist wirkungsvoller.
    Außerdem soll Can sowohl IV als zur Not auch LV spielen können.


    Die Rückkaufoption ist mir sowas von egal, solange es finanziell Sinn macht.


    Eine gewisse fremdbestimmte Fluktuation im Kader werden wir immer haben, weil wir nicht Barcelona oder Madrid sind. Damit sollte man sich einfach mal abfinden. Solange wir dabei verdienen, haben wir das beste aus der Situation gemacht. Danach sind Scouting-Abteilung und GF gefragt, die Lücke geschickt zu ergänzen und im Idealfall das Team sogar zu verbessern.


    Das Gemaule und Gezeter und die abgrundtief negative Haltung gegenüber diesem Spieler und dem Transfer kann ich nicht nachvollziehen.


    Und der OM wird noch kommen, sobald es Sinn macht. Die Gier nach einem Kracher um jeden Preis, der dann, wenn er nicht sofort einschlägt mit Sprüchen wie Söldner, Millionario, etc... wieder runter gemacht wird, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.


    Ich finde, dass wir aktuell den besten und flexibelsten Kader seit langem haben.

  • Ich hoffe, dass noch ein Kracher kommt.
    Ein Schlag in die Fresse für unsere Talente. Mal wieder...


    Du merkst schon, dass Du Dir selbst unmittelbar widersprichst - oder?


    Einen "Kracher" fordern, der zunächst sicherlich dem ein oder anderen wie z.B. Öztunali vor die Nase gesetzt wird, aber wegen Can maulen. Wenn Kohr oder an Can nicht vorbei kommt, bin ich sehr froh, dass wir den dann eben deutlich besseren Can in unserem Team haben.


    Das nennt man gesunden Konkurrenzkampf. Wer dazu nicht taugt, sollte lieber nicht Profisportler werden.


  • Du merkst schon, dass Du Dir selbst unmittelbar widersprichst - oder?


    Einen "Kracher" fordern, der zunächst sicherlich dem ein oder anderen wie z.B. Öztunali vor die Nase gesetzt wird, aber wegen Can maulen. Wenn Kohr oder an Can nicht vorbei kommt, bin ich sehr froh, dass wir den dann eben deutlich besseren Can in unserem Team haben.


    Das nennt man gesunden Konkurrenzkampf. Wer dazu nicht taugt, sollte lieber nicht Profisportler werden.


    Wo widerspreche ich mir?
    Ist Eriksen z.B. ein Talent? Ich glaube nicht. Wir brauchen mMn noch einen, der uns sofort weiterhelfen kann.

  • Und zum dritten Mal: kann bitte jemand die Vertragsdetails hier offenlegen? Haben wir 5 Mio gezahlt und die Klausel ist 6 Mio? Oder haben wir 3 Mio gezahlt und sie ist 10 Mio? Ich gehe ja davon aus, dass es ersteres sein muss so wie alle rumheulen also bitte her damit..


    Also wir zahlen angeblich rund 6 Millionen.
    http://www.augsburger-allgemei…everkusen-id26490361.html

  • Mit dem Deal kann ich sehr gut leben. Ich halte Can für einen sehr talentierten und entwicklungsfähigen Spieler. Wenn wir ihn 4 Jahre bei uns haben, bekommt er auch die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Und wenn die Bayern ihn vorher zurückholen - gegen eine vermutlich finanziell akzeptkable Entschädigung - dürfte das bedeuten, er hat bei uns groß aufgespielt. Sofern die 6 Mio allerdings stimmen (was ich bezweifle), wäre das schon eine recht heftige Summe.


    Jetzt hoffe ich noch auf einen Offensiv-Allrounder der Kategorie de Bruyne, dann bin ich mit dem Kader recht zufrieden. In der Breite sind wir gut aufgestellt, für die Spitze fehlt mir aber noch einer.

  • für den Drittligaspieler aus der Reservemannschaft von Real Madrid, der zuvor KEINE Minute bei den Profis gespielt/trainiert hatte, haben wir voriges Jahr 5 Mio € bezahlt.
    Der Rest der Geschichte ist bekannt.


    Die Preise sind wie sie sind.

  • 6 Millionen wäre so qua Bauchgefühl für ein Talent mit einem Jahr Vertragslaufzeit etwas viel. Aber die Zahl ist spekulativ. Woher sollen die Augsburger Dorfnachrichten das wissen.


    Ansonsten: Can ist ja quasi der Hosogai-Ersatz als Defensivallrounder. Wie gesagt, wäre alles ok, wenn jetzt noch der vielfach herbeispekulierte Offensivkracher käme. Can hat nun wohl die Nr. 10 bekommen; auch ein Fingerzeig. Ich hab` irgendwie so das Gefühl, dass im nächsten Völler Interview der Satz fallen wird, dass man nun ja noch den Spieler fürs Mittelfeld geholt habe und nun die Bemühungen abgeschlossen seien. Höchstens komme vielleicht noch ein Kieß-Vertreter. - Und das wäre dann eher enttäuschend.

  • Das hab ich schon gesehen und bezweifle es stark.. Aber selbst wenn es stimmt, müsste man immer noch wissen, wie hoch die Rückkaufklausel ist, um das wirklich beurteilen zu können.


    Ohne Bericht wäre ich aber auch so von mindestens 4 Mio. € ausgegangen. Der Typ hat riesen Potential. Wenn wir 6 bezahlt habe und die Klausel bei rund 9-10 Mio. € liegt ist alles ok ...