Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich hab hier eigentlich kaum Kritik über den Spieler Emre Can an sich gelesen.
    Es ging hauptsächlich um die Ablöse, die Klausel und die Notwendigkeit des Transfers.
    Und nicht um ''öhhh der kann nichts'' o.Ä.


    So ist es. Can kann vermutlich alles, was man sich von ihm verspricht. Die Transfermodalitäten (Ablöse, Rückkaufoptionen) werde ich deshalb aber trotzdem kritisieren.


  • Bayern hatte bei Hummels auch eine Rückkaufoption. Nerlinger hat aber für 4 weitere Mio sich diese abkaufen lassen. War wohl der größte Managementfehler der letzten Jahre in München. Sicher auch ein Grund warum Nerlinger nicht mehr da ist.

    Im Fall Hummels wurde aber auch dessen Vater vom Münchner Hof gejagt, weswegen Hummels alles andere als zurück nach München wollte.
    Und egal wie pervers das Fußballgeschäft mittlerweile ist: Der Wille des Spielers ist immer noch maßgebend.

  • Wenn man nicht diskutieren darf, kann man das Forum eigentlich direkt schließen.

    Die Diskussionen sind hier leider in der Regel von sämtlichen Fakten losgelöst und beschränken sich meist darauf, dass die Verantwortlichen nichts können und man selbst alles besser gemacht hätte... auf sowas kann man in diesem Forum echt verzichten.

  • Man darf diskutieren,
    aber es sind fast über alle Forumsseiten hinweg fast immer die gleichen Personen, die sich aufregen, wenn man Aktivitäten des "Bayer" hinterfragt.
    Da könnte ich oftmals mehr den Kopf drüber schütteln, als manche (oft auch berechtigte) Kritik.


    Aber es gibt wohl immer auch die Menschen, die alles durch die rosa Vereinsbrille sehen und jede Aktion verteidigen wollen/müssen.

  • Man darf diskutieren,
    aber es sind fast über alle Forumsseiten hinweg fast immer die gleichen Personen, die sich aufregen, wenn man Aktivitäten des "Bayer" hinterfragt.
    Da könnte ich oftmals mehr den Kopf drüber schütteln, als manche (oft auch berechtigte) Kritik.


    Aber es gibt wohl immer auch die Menschen, die alles durch die rosa Vereinsbrille sehen und jede Aktion verteidigen wollen/müssen.


    Leider gibt es auch unfassbar viele Leute die sämtliche Aktivitäten von Bayer durch die Weltuntergangs-Brille betrachten...die sind eher das wahre Problem.

  • Achtung persönliche Meinung:
    Im Mittelfepd waren wir vor dem Transfer auch gut aufgestellt.
    Mir persönlich fehlt nur ein Kießling BackUp.
    Und ein Spieler der uns im Mittelfeld in der Spitze verstärkt.
    Aber eventuell plant man Can auch als 4. IV ein, das wäre natürlich schön.
    Aber mir ist und bleibt die Ablöse bei einem Jahr Restvertrag ein Dorn im Auge.
    Andere Spieler sind anscheinend am finanziellen gescheitert und hier greift man in die Vollen.

  • Das Problem besteht darin, dass hier in beide Richtungen spekuliert wird und sich dann die Schwarzseher und Weißseher gegenseitig ob ihrer Position anmaulen.


    Der Schwarzseher sagt zum Can-Transfer: Zu viel bezahlt, sicher sieht die Rückkaufklausel schlecht aus
    Der Weißseher: der Preis ist okay, sicherlich verdienen wir ne Menge durch die Klausel
    Weder der eine, noch der andere weiß, wie diese Klausel genau aussieht.
    Man möchte dennoch seine Meinung kundtun,um nachher sich selber zitieren zu können und stolz zu verkünden:
    Siehste, ich bin King Longdong, der die Fußballahnung mit Löffeln gefressen/durch die katalanische Sonne bekommen hat.


    Das gleiche beim Kader:
    Weißseher: Da kommt noch einer und zack ham wir den geilsten Kader aller Zeiten
    Schwarzseher: Can ist der Königstransfer? Ich lach mich schibbelig.


    Nun ist Problem der Diskussionskultur, dass selbst User, die nur vage in eine Richung gehen, dafür attackiert werden.
    Und die User, die gebehlsmühlenartig ihre weiße/schwarze Sicht wiederholen.
    Einmal reicht doch !


    Ich bin froh, dass es keine Leihe ist, wie sie noch gestern im Raum stand und bin halbwegs guten Mutes, dass noch jemand kommt und uns der Transfer Can im Nachhinein doch etwas gebracht hat.
    Eine faire Chance sollte man ihm so oder so geben, egal wie sympathisch man ihn findet.

  • Ich hab hier eigentlich kaum Kritik über den Spieler Emre Can an sich gelesen.
    Es ging hauptsächlich um die Ablöse, die Klausel und die Notwendigkeit des Transfers.
    Und nicht um ''öhhh der kann nichts'' o.Ä.


    Nein das war doch alles ok, das schlimmste ist / war das er die Nummer 10 bekommen hat, dadurch blockiert er den Platz eines möglichen Transfer eines Offensivspieler. Das ist der eigentliche Skandal an diesem Transfer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man darf es schon, allerdings ist es, wenn man etwas länger darüber nachdenkt eine ziemlich engstirnige Sicht der Dinge. Nun ist bei uns noch die 9 frei. Die Chance, dass der kommende "Spielmacher" die 9 bekommt, ist auf jeden Fall gegeben. Heißt es jetzt, dass der dann nicht mehr Spielmacher sein darf, sondern als Stürmer nur noch im 16er herumsteht und auf den Ball wartet? Vielleicht bekommt der auch eine "F9" als Rückennummer für "falsche 9"?


    Rückennummer haben einfach in der heutigen Zeit nicht mehr den Aussagegehalt von früher. Die Zeiten ändern sich und das sollte man einfach akzeptieren. Daher finde ich die Aufregung über die Vergabe der Rückennummern massiv überzogen. Wir sollten es vielleicht nun auch dabei bewenden lassen. Und zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen: Transfergerüchte - Diskussionen erlaubt. :)

  • Man darf es schon, allerdings ist es, wenn man etwas länger darüber nachdenkt eine ziemlich engstirnige Sicht der Dinge. Nun ist bei uns noch die 9 frei. Die Chance, dass der kommende "Spielmacher" die 9 bekommt, ist auf jeden Fall gegeben. Heißt es jetzt, dass der dann nicht mehr Spielmacher sein darf, sondern als Stürmer nur noch im 16er herumsteht und auf den Ball wartet? Vielleicht bekommt der auch eine "F9" als Rückennummer für "falsche 9"?


    Rückennummer haben einfach in der heutigen Zeit nicht mehr den Aussagegehalt von früher. Die Zeiten ändern sich und das sollte man einfach akzeptieren. Daher finde ich die Aufregung über die Vergabe der Rückennummern massiv überzogen. Wir sollten es vielleicht nun auch dabei bewenden lassen. Und zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen: Transfergerüchte - Diskussionen erlaubt. :)

    recht haste! hab ja gestern auch erst so etwas geäußert, da hast du es nicht so aufgeklärt ;) gut das du das jetzt so gemacht hast :LEV5

  • Für so einen dummen Kommentar muss man erstens nicht die Diskussion wieder ankurbeln und zweitens nicht den Thread hochholen.

    Erstens: Das "Hochholen" liegt daran, dass ich eben erst nach Hause gekommen bin.
    Zweitens: Ich kommentiere wann, wo und was ich will, ob es dir passt oder nicht.
    Drittens: Wenn "dumme Kommentare" hier verboten wären, wären die letzten 10 Seiten leer.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Um mal was sinnvolles beizutrageb.
    Wenn man tatsächlich noch einen holt, der richtig starke Offensivpulse setzen kann...sich dann noch die neu formierte Abwehrkette eingespielt hat....ja dann...
    braucht man sich hinter Dortmund keinesfalls zu verstecken.