Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn man Son nur auf außen hinter den Spitzen sieht ist das schon ok. Es spricht nichts dagegen 3 nominelle Stürmer zu haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Irgendwo ist auch mal Schluss. Wir sind nicht Bayern München. Ein Konkurrent für Deutschlands Torschützenkönig Kießling wäre dann wohl nur noch Lewandowski.
    Ribery hat auch keinen Konkurrenten. Und komm nicht mit einem teuren "Nice to Have" Auslaufmodell aus Fulham.
    Kießling wird auch mit Konkurrenz nicht besser, weil es nicht geht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Seh ich wie Ballack: Sturm sind wir mit Kieß, Son und auch Milik ausreichend besetzt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Welcher Kracher Stürmer setzt sich bei uns freiwillig auf die Bank? Unser System ist auf Kies ausgelegt.

Es wird klar sein das der Stürmer nur spielt wenn Kies eine Pause braucht oder noch schlimmer wenn er verletzt ist.

Ich denke das man den Milik und letzte Saison den Fernandez einfach mal mehr spielen lassen muss. Nicht immer erst in der 85 Minute einwechseln.

Und das Sami das System auf zwei Spitzen ändert, halte ich für ausgeschlossen. Daher macht ein guter Spielmacher mehr Sinn. Am besten einer der auch noch Hammer Freistöße schießt und selber auch mal für ne Bude gut ist.

Gruß

daft

:LEV3

• Natürlich kann der Stürmer kein "Kracher" sein. Es geht ja auch nicht um den Konkurrenzkampf, sondern vielmehr darum eine gute Alternative zu haben wenn Kießling verletzt/gesperrt ist.
    Oder wenn man in den letzten 20 Minuten zwei Tore braucht und doch mal auf 4-4-2 umstellt.
    Diese Rolle wird Milik schlicht nicht zugetraut - kann ich persönlich nicht beurteilen - aber wenn das der Eindruck der Trainer ist, will ich dem nicht wirklich widersprechen wollen.

Also wäre es schon positiv, da noch jemandem zu haben. Enizusehen ist, dass der Markt da sehr schwierig ist. Jemand der besser ist als Milik, aber sich quasi zunächst mit der Bank zufrieden gibt.
    --> Sehr schwierig - keine Frage.

Ob Son da eine gute Wahl ist, weiß ich nicht. Das würde das Spiel schon verändern, z.B. durch die ganzen lange Bälle die man nicht mehr hoch auf Kießling bringen kann, damit er die weiterleitet oder hält.

• Son kann bei Teams wie Hamburg vorne drin spielen, wenn man Kontern kann. Ob das bei uns dauerhaft im Notfall passen würde weiß ich nicht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Natürlich kann der Stürmer kein "Kracher" sein. Es geht ja auch nicht um den Konkurrenzkampf, sondern vielmehr darum eine gute Alternative zu haben wenn Kießling verletzt/gesperrt ist.
    Oder wenn man in den letzten 20 Minuten zwei Tore braucht und doch mal auf 4-4-2 umstellt.
    Diese Rolle wird Milik schlicht nicht zugetraut - kann ich persönlich nicht beurteilen - aber wenn das der Eindruck der Trainer ist, will ich dem nicht wirklich widersprechen wollen.

Also wäre es schon positiv, da noch jemandem zu haben. Enizusehen ist, dass der Markt da sehr schwierig ist. Jemand der besser ist als Milik, aber sich quasi zunächst mit der Bank zufrieden gibt.
    --> Sehr schwierig - keine Frage.

Ob Son da eine gute Wahl ist, weiß ich nicht. Das würde das Spiel schon verändern, z.B. durch die ganzen lange Bälle die man nicht mehr hoch auf Kießling bringen kann, damit er die weiterleitet oder hält.

Für sowas braucht es aber das ganze Team und nicht nur einen einzigen Spieler. Denke auch Son Milik und Kieß reichen für den Sturm mehr als aus. Grade wenn man im OM noch was kreatives macht hat man noch mehr Spielraum mit Son und Co. Wenn man in den letzten 20 Minuten noch 2 Tore braucht reicht es nicht aus wenn wir da vorne einen Top-Stürmer drinne stehen haben, der aber von den anderen 10 Mitspielern hinter sich nicht mit Bällen gefüttert wird

• ich denke schon, dass es spieler gibt die die position hinter kieß einnehmen würden. spontan fällt mir da sanogo ein (hat letzte saison viele tore gemacht und diese direkt 3 buden in den ersten beiden spielen).
    Außerdem läuft sein Vertrag aus und er hätte gerne etwas mehr planungssicherheit. Zumal man hier mehr verdienen kann als bei cottbus.
    Wenn wir einen Spieler holen dann schätze ich mal, dass er so in etwa die kategorie sanogo sein wird. d.h. nicht mehr der jüngste, bundesligaerfahren und bereit auf einsatzzeiten zu verzichten

• Kies ist aber auch der einzige im Kader, der keinen Konkurrenzkampf braucht ... Aber jeder gute Stürmer wird doch wissen, dass er an Kies nie und nimmer vorbei kommt ...

Sehe ich auch so. Von seiner Mentalität her und seinen kämpferischen Qualitäten ist Kies kein Typ, der sich mal hängen lassen oder lustlos über den Platz schleichen würde. Für ihn braucht niemand auf der Bank sitzen, so dass sich Kies motiviert fühlt, alles zu geben. Das macht er sowieso.

Ich kann natürlich nichts über die Stärke eines Milik sagen, aber er wurde im Rahmen des Transfers so hoch gelobt (ich habe da die Bezeichnung "größtes polnisches Talent" in Erinnerung), dass er ja so schlecht nicht sein kann. Daher würde ich ihm trotz seiner 18 Jahre und fehlenden Bundesligaerfahrung zutrauen, Kies zu ersetzen, wenn dieser mal ausfallen sollte. Zumindest sollte man Milik eine Chance geben....

• Es macht irgendwie auch keinen Sinn Milik jetzt noch wen vor die Nase zu setzen. Dann kann man ihn auch direkt wieder verkaufen, denn wie soll der sich denn so entwickeln. Finde da einen Backup der auch auf dem Flügel spielen kann und so zu seinen Einsatzzeiten kommt viel sinnvoller. Berbatov würde da in der Tat perfekt passen, aber da der letztes Jahr ja schon vom Gesellschafterausschuß gestoppt wurde, ist fraglich ob das diesmal klappen würde...

• Ich finde einen torgefährlichen OM wichtiger und vielseitiger verwendbar. Selbst die N11 will ja im Notfall mit nem unechten 9er spielen.

Einen halbwegs gleichwertigen 1:1 Ersatz für Kies könnten wir nicht bezahlen und der würde auch nicht kommen, wenn er nicht ne Chance auf Stammspieler hätte, die er aktuell nicht hat!

Aber so ist das doch immer und außer aktuell für Bayern gilt das eigentlich für jede Mannschaft - auch der BVB wäre ohne Lewandowski nicht bin ins Finale der CL gekommen und eventuell nicht einmal Dritter geworden.

Der Kader sollte kurzfristig Kompensations- und Variationsmöglichkeiten bieten - das tut er meiner Meinung nach - und sollte Kies wirklich langfristig ausfallen muss man dann eben in der Winterpause Geld in die Hand nehmen.

Das Gute an der aktuellen Situation finde ich, dass wir - wenn man den Wasserstandsmeldungen glauben darf - wirtschaftlich gut dastehen und auch noch Reserven haben.
    Selbst ohne einen weiteren OM finde ich den Kader richtig gut!

• Ich finde einen torgefährlichen OM wichtiger und vielseitiger verwendbar. Selbst die N11 will ja im Notfall mit nem unechten 9er spielen.

Das kann man aber nur wenn man extrem spielstarke und ballsichere Spieler hat. Eigentlich können sich das nur Barca, Bayern, Spanien und evtl. Deutschland erlauben.

• OM ist eindeutig wichtiger. Vorallem fehlt mir einfach der Glaube, an einen Kießersatz, der den Namen auch verdient und sich nicht zu schade ist sich auf die bank zu setzen..

Nach vorne bringen kann uns nur ein kreativer OM, so einen haben wir nämlich nicht (mit Abstrichen am ehesten Castro)

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke