Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Bei Milik hat das Völler gesagt, dass es etliche Anfragen gibt, man aber erstmal schauen muss was sich so ergibt. Bei Kohr ist es nur meine Vermutung.

Genau und der entscheidende Part ist "man aber erstmals schauen muss was sich so ergibt". Und nichts anderes, ich weiß nicht warum man nicht einfach den 02.09 12:00Uhr abwartet und dann erst die Transfersaktivitäten beurteilt. Was wurde hier rumgeheult vor ca 7 Wochen, nur Abgänge, mehr Betreuer als Spieler usw.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Genau und der entscheidende Part ist "man aber erstmals schauen muss was sich so ergibt". Und nichts anderes, ich weiß nicht warum man nicht einfach den 02.09 12:00Uhr abwartet und dann erst die Transfersaktivitäten beurteilt. Was wurde hier rumgeheult vor ca 7 Wochen, nur Abgänge, mehr Betreuer als Spieler usw.

ich habe doch gar nichts bewertet. Nur die Fakten wiedergegeben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ich habe doch gar nichts bewertet. Nur die Fakten wiedergegeben.

Kannst du gar nicht, da du nicht weißt was intern geschieht. Fakten können erst wiedergegeben werden wenn der 03.09 anbricht und das Transfersfenster zu ist. Du hast eine Aussage zu Milik von Völler wiedergegeben, hast aber eine andere vergessen, nämlich eine von vor ca 2 Wochen, das man noch an mehrere Baustellen arbeitet. Daher kann es sein (muss aber nicht), dass wir mit einem Spieler einig sind und der kommt und um einen 1a Bellarabi zu haben schickt man ihn für ein Jahr zu Braunschweig.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Genau lesen würde manchmal vieles ersparen...

Dann kläre mich auf, wenn ich dich heute Morgen komplett missverstanden haben sollte. Du schreibst selber Kohr wäre eine Vermutung, Milik nur wenn sich etwas ergibt (was wir nicht wissen) und sagst das wären Fakten, die du wiedergibst.

• Redet ihr von verschiedenen Cisses? Und falls es um den von Newcastle geht wieso in aller Welt sollte der günstig zu haben sein? Und wieso sollte der sich in Leverkusen auf die Bank setzen wollen? Und wieso ist das ein Transfergerücht? Weil das irgendeine miese Seite im Internet spekuliert hat?

• Nein, Papiss Demba !

Wird er nicht, aber muss ja auch nicht sein.

Weil immer Spieler(durch Leistung) mitentscheiden, wo sie sich positionieren.
    Spieler, die sich von Anfang an nur als Bankspieler sehen, sind was für das dritte Glied (Yelldell)

Ja, ein Gerücht entsteht, wenn irgendwo spekuliert wird.
    Und da ist es absolut legitim, die Glaubwürdigkeit der Quelle, aber auch den Sinn des Transfers an sich zu diskutieren.
    Und dafür ist dieser Thread hier da.
    Gehört also eher hier hin, als diese "Ist Milik so weit"- Unterhaltung, die weiter oben steht.

• Cisse sehe ich absolut nur als Mittelstürmer.

Da stimme ich zu. Der Spieler hat letzte Saison mal 3, 4 Auftritte als RA gehabt, ansonsten immer MS gespielt. Kaum das, was wir brauchen. Von so Kleinigkeiten wie dem Preis und den Stammplatzambitionen mal abgesehen.

Es wird für die GF aber zweifelsohne nicht leichter, nach dem Bellarabi-Abgang einen Spieler zu finden, der uns wirklich weiterbringt. Wir brauchen jetzt ja einen, der a) MS und AS spielen kann b) sich auf die Bank setzt, aber gut genug ist, um Druck auf die Etablierten auszuüben c) finanzierbar ist d) auf dem Markt ist.

Und da sehe ich jetzt so direkt nicht allzu viele Kandidaten. Mladen Petric wäre tatsächlich jemand, aber da muss man natürlich fragen, was der Spieler noch draufhat. Mir würde noch Salomon Kalou, Ex-Chelsea, jetzt Lille, einfallen, aber da weiß ich nicht, wie es mit d) aussieht.

Insgesamt glaube ich nicht, dass noch ein richtig teurer Spieler kommen wird, und schon gar nicht mehr als einer. Von da her würde es mich unterm Strich nicht wundern, wenn es am Ende Petric würde.