Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • Quatsch :levz1 Niemals kommt Podolski hier hin. Der hasst uns, wir hassen ihn. Never ever! Wenn es um Podolski gehen würde, hätte er nicht von einem sehr guten Transfer gesprochen, sondern von einer riesigen Bombe, die am Freitag platzen wird.


    Mit "Humor" meinte der User Borsten wohl Kuranyis "Sprachproblem".


    Ich bin ja total bei dir...ich glaube auch nicht, dass der jemals hier hin kommen würde....ist halt nur so, je öfter ich mir die Hinweise durchgelesen hab, umso mehr passt das meiner Meinung nach eher zu Poldi als zu kevin...die verbindung kuranyi zu dutt erschließt sich mir immer noch nicht.


  • Aber wenn er nicht spielt, kann er die Erfahrung nicht bekommen. Und mit einer Verpflichtung von Kuranyi sinkt die Wahrscheinlichkeit für Einsatzzeiten gegen 0.
    Mit fällt es auch schwer, zu verstehen, warum es ausgerechnet bei uns nur schwer möglich sein soll, junge Spieler einfach mal ins kalte Wasser zu werfen. Bei anderen, z.B. beim BVB (s. Hofmann am Wochenende) geht das doch auch.


    Also wie gesagt, ich denke dass Milik Einsätze erhält unabhängig wer da noch kommt. Entscheidender unterschied zu Hofmann ist, dass der nicht für Lewandowski eingewechselt wurde. Das ist schon ein hohes Risiko so einen unerfahrenen Spieler in einem Ein-Stürmer System zu bringen. Im Mittelfeld ist das immer einfacher haben wir aber mit Öztunali gegen Freiburg auch gemacht... Es liegt einfach an der Position und solange wir nur mit einem Stürmer spielen wird es grds. schwer ihm lange Einsatzzeiten zu geben es sei denn man führt sicher oder spielt gegen irgendeine Kirmestruppe.

  • Ich bin ja total bei dir...ich glaube auch nicht, dass der jemals hier hin kommen würde....ist halt nur so, je öfter ich mir die Hinweise durchgelesen hab, umso mehr passt das meiner Meinung nach eher zu Poldi als zu kevin...die verbindung kuranyi zu dutt erschließt sich mir immer noch nicht.


    die Schachtis wollen den Poldi...

  • Ich bin ja total bei dir...ich glaube auch nicht, dass der jemals hier hin kommen würde....ist halt nur so, je öfter ich mir die Hinweise durchgelesen hab, umso mehr passt das meiner Meinung nach eher zu Poldi als zu kevin...die verbindung kuranyi zu dutt erschließt sich mir immer noch nicht.

    Denk mal an Nutella.. dann erkennst du auch die Verbindung zwischen Dutt - Kuranyi :levz1

  • Was ich an der vom Kollegen MasterCool verlinkten Statistik auf http://www.transfermarkt.de/de/kevin-kur…
    _1331_2012.html (Beitrag #4161) noch nicht so ganz verstehe, ist die Zeichensprache: Was bedeutet die 2 in der Spalte unter dem Symbol mit dem grünen Ball? Dass er in der ganzen letzten Saison 2 Torvorlagen gegeben hat? Oder dass er 2mal eingewechselt wurde? Hmm... Letzteres wohl eher nicht, denn die Einwechslungen stehen wohl eher unter dem grünen Pfeil...


    ... Lange Rede, kurzer Sinn: 2 Torvorlagen in 27 Einsätzen, das wäre ziemlich mau.

  • Was ich an der vom Kollegen MasterCool verlinkten Statistik auf http://www.transfermarkt.de/de/kevin-kur…
    _1331_2012.html (Beitrag #4161) noch nicht so ganz verstehe, ist die Zeichensprache: Was bedeutet die 2 in der Spalte unter dem Symbol mit dem grünen Ball? Dass er in der ganzen letzten Saison 2 Torvorlagen gegeben hat? Oder dass er 2mal eingewechselt wurde? Hmm... Letzteres wohl eher nicht, denn die Einwechslungen stehen wohl eher unter dem grünen Pfeil...


    ... Lange Rede, kurzer Sinn: 2 Torvorlagen in 27 Einsätzen, das wäre ziemlich mau.

    die qualität von dinamo moskau lässt allerdings auch zu wünschen übrig.

  • Was ich an der vom Kollegen MasterCool verlinkten Statistik auf http://www.transfermarkt.de/de/kevin-kur…
    _1331_2012.html (Beitrag #4161) noch nicht so ganz verstehe, ist die Zeichensprache: Was bedeutet die 2 in der Spalte unter dem Symbol mit dem grünen Ball? Dass er in der ganzen letzten Saison 2 Torvorlagen gegeben hat? Oder dass er 2mal eingewechselt wurde? Hmm... Letzteres wohl eher nicht, denn die Einwechslungen stehen wohl eher unter dem grünen Pfeil...


    ... Lange Rede, kurzer Sinn: 2 Torvorlagen in 27 Einsätzen, das wäre ziemlich mau.

    nie die, vielleicht ist sie verständlicher
    http://www.weltfussball.de/spieler_profil/kevin-kuranyi/2/

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man muss zu dem vermuteten Kuranyi-Transfer einfach mal ganz knallhart unser Anforderungsprofil runterbeten: wir wollen einen Kießling-Ersatz für eine Saison mit Dreifachbelastung, u.a. CL.


    Was bedeutet das? Der Spieler muss a) Torjägerqualitäten haben b) der Mannschaft sofort weiterhelfen c) dabei aber seine Rolle als ERSATZspieler annehmen und nicht sofort um einen Stammplatz stänkern d) internationale Erfahrung haben.


    Passt alles auf Kuranyi. Bonus: BL-Erfahrung, spricht Deutsch (hier obligatorischen Witz einfügen), bringt dem Verein ein paar Schlagzeilen (->Sponsor-Suche...). - Leistungstechnisch ist Kuranyi für einen Backupspieler absolut in Ordnung, mehr würden wir da kaum rausholen können! Für mich bleibt nur die Frage, wie der finanzielle Rahmen sein wird. Ablöse, Gehalt. Ein paar Mios wird Moskau schon haben wollen, und der Kevin läuft hier auch nicht für 5 Euro die Stunde auf. Denn natürlich muss unser Anforderungsprofil eigentlich auch Punkt - e) finanzielle Machbarkeit - enthalten. Und genau da bin ich mir bei Kuranyi nicht so sicher.


    Warten wir mal ab, was es morgen gibt. Meine Meinung: Kuranyi für 4-5 Mios und ein akzeptables Gehalt - guter Backup! - Allerdings fehlt im Kader dann nach wie vor der Neuzugang im Bereich Kreatives (zumal nach der Bellarabi-Leihe), und ich halte diese Lücke erneut für eine schwere Versäumnis der Kaderplanung. Wenn da nichts mehr käme - und nach einem Kuranyi-Transfer rechne ich mit keinem weiteren Neuen - wäre ich persönlich, unabhängig von den anderen teils guten Transfers, insgesamt enttäuscht. Weil ich einfach nicht verstehe, warum trotz vorhandenem Geld und vorhandenem Bedarf seit Jahren an dieser Lücke nicht gearbeitet wird.


    ...es sei denn natürlich, wir holen noch schnell den Piotr Trochowski aus Sevilla, dann haben wir unsere Sammlung an deutschen Altnationalspielern komplett ;)

  • @Neuville: Weil wir in unserem System einfach keinen kreativen Spielmacher mehr brauchen. Einen weiteren Flügel der Druck auf Sam/Son machen kann würde ich aber nach wie vor begrüßen, gerade nach dem Abgang von Bellarabi.


    Wenn Kuranyi kommt, können wir gleich ein VFB-Museum einrichten lassen :levz1

  • Nee, die haben ja alle mehr oder weniger nichts für den HSV geleistet.


    Hilbert und Kuranyi hingegen haben ja schon bisschen was in Stuttgart geleistet. Leno hat ich da noch gar nicht mitgezählt...

  • Ok dass es Kuranyi ist, ist wohl endgültig fix! Ein gewisser Oliver Wurm von der Welt hat das auf seinem Twitter Account gepostet. Und ein gewisser Kevin Keller hat das kommentiert, bin mal auf sein Profil gegangen und der hat das vor 4 Std angekündigt... Ka wer jetzt die Ursprungsquelle ist und wer jetzt was von wem hat...



    :D