Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Was man aber nicht verstehen muss oder?
    1. haben uns in den letzten Jahren die preisgünstigen Backups für Kieß nichts gebracht außer das weniger Geld auf der Bank war.
    2. Milik scheint doch ein sehr talentierter Spieler zu sein, lieber Ihn aufbauen als wieder irgendwen aus Takatukaland zu holen um dann fest zu stellen "ist nicht die erhoffte Verstärkung."

Entweder schenkt man einem Backup Talent auch mal das Vertrauen oder es ist fairer dieses Talent erst gar nicht zu verpflichten.
    Macht man da drei mal hintereinander den Griff in die Tonne hätte man besser direkt wen vernünftiges verpflichtet.

ad 1. deshalb scheinen sie ja auch einen "bekannten" Stürmer zu suchen (was in den letzten Tagen so alles verbreitet wurde, ob nun an den Haaren herbeigezogen oder nicht): Barrios, KK (kotz), Almeida

ad 2. ich glaube, der Milik scheint wirklich noch nicht so weit zu sein (aber großes Rätselraten, er spielt ja nicht...)

• Wenn ich Völler wäre, dann würde ich 100 falsche Namen lancieren.
    Nur so hat man Ruhe.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Steht in der RP, die ja bekanntlich nicht son Scheiß schreibt wie Express oder Ksta:

Dass noch ein Stürmer zum Kader stößt, gilt intern als beschlossen. Dass
    es nicht der millionenschwere Neuzugang wird, indes genauso. So einer
    wäre der Ex-Dortmunder Lucas Barrios gewesen. Um den soll sich Bayer 04
    bereits vor Wochen intensiv bemüht haben.

Also Eriksen können wir demnach vergessen, wir suchen tatsächlich nur einen preisgünstigen Backup für Kieß

Hm? Wieso schließt du aus der (bekannten und logischen) Tatsache, dass der Kießlingbackup nicht allzu teuer werden soll, dass für das ZOM niemand mehr kommen soll? Ich sehe da nicht so den Zusammenhang.

• Versteh ich auch nicht. Vielleicht kommen zwei.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich habe lange gehofft, dass noch ein richtig, richtig guter Mittelfeldmann kommt, der zur Not auch auf den Außen eingesetzt werden kann.
    Doch irgendwie realisiere ich jetzt, dass dies nicht mehr passieren wird.
    Klar ist unser Kader stark.
    Aber wir könnten mit weiteren Neuverpflichtungen noch ein Level stärker werden.
    Kruse, Hegeler sind keine tollen offensive Einwechselungen...

• Auch wenn ich kein Freund der "falschen 9 "bin. Aber bevor ich mit Almeida als Stürmer spiele sehe ich lieber Son vorne drin da wir unsere beiden aussenbahnen ordentlich besetzen können

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Ich find's ein bisschen leichtsinnig von Hyypiä, dass er seit letzten Samstag keinen Druck mehr auf die GF ausübt und plötzlich sagt, es sei nicht mehr so entscheidend, ob ein weiterer Offensivspieler kommt. Er weiß doch, dass Sam ein verletzungsanfälliger Spieler ist. Er könnte ja wieder mal längere Zeit ausfallen (Gott bewahre!), und auch Kieß könnte es mal erwischen.

• Zitat

Ich find's ein bisschen leichtsinnig von Hyypiä, dass er seit letzten Samstag keinen Druck mehr auf die GF ausübt und plötzlich sagt, es sei nicht mehr so entscheidend, ob ein weiterer Offensivspieler kommt. Er weiß doch, dass Sam ein verletzungsanfälliger Spieler ist. Er könnte ja wieder mal längere Zeit ausfallen (Gott bewahre!), und auch Kieß könnte es mal erwischen.

Vielleicht steht schon was in der Pipeline ? und in der Winterpause könnte auch noch transferiert werden :) da kommt schon noch einer ;)

• Ich find's ein bisschen leichtsinnig von Hyypiä, dass er seit letzten Samstag keinen Druck mehr auf die GF ausübt und plötzlich sagt, es sei nicht mehr so entscheidend, ob ein weiterer Offensivspieler kommt. Er weiß doch, dass Sam ein verletzungsanfälliger Spieler ist. Er könnte ja wieder mal längere Zeit ausfallen (Gott bewahre!), und auch Kieß könnte es mal erwischen.

Was soll er machen? Soll er anfangen auf der PK rum zu heulen? Letzte Woche sagte er man biete uns tägliche 20 Stürmer an, die Scouts arbeiten täglich dran. Er hat vor Wochen gesagt das er gerne einen hätte, Völler sagt man arbeite dran. Und überhaupt woher weißt du das er kein Druck macht? Bist du intern dabei?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hyypiä hätte sagen können: "Die Mannschaft ist top drauf, aber eine weitere Verbreiterung des Kaders ist trotzdem wichtig."

Es kann zwar sein, dass Hyypiä nach außen was anderes sagt als intern, aber: Wenn kein neuer mehr kommt und es mit den Leistungen bergab gehen sollte, kann er öffentlich nichts Kritisches über den Verlauf des Transfersommers mehr sagen, ohne sich selbst zu widersprechen.

• Hyypiä hätte sagen können: "Die Mannschaft ist top drauf, aber eine weitere Verbreiterung des Kaders ist trotzdem wichtig."

Es kann zwar sein, dass Hyypiä nach außen was anderes sagt als intern, aber: Wenn kein neuer mehr kommt und es mit den Leistungen bergab gehen sollte, kann er öffentlich nichts Kritisches über den Verlauf des Transfersommers mehr sagen, ohne sich selbst zu widersprechen.

Sowas hat er A) am Donnerstag auf der Spieltagskonferenz gesagt, hat er sowas vor 2 Wochen gesagt. UND B) bin ich froh das er das nicht jedensmal in ein Mikro brüllt. Außerdem steht hier im Zukunftsthreat ein Artikel vom Kicker, das man an etwas arbeitet. Ich bin froh das wir keine "Heulsusse" als Trainer haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich fand seine Aussagen von Samstag aber auch etwas seltsam. Erst hat er wochenlang neue Leute gefordert, dann geben wir mit Bellarabi sogar noch einen ab und plötzlich wäre es okay, wenn keiner mehr kommt. Das wird intern hoffentlich anders kommuniziert.

• BigB
    was soll er auch anderes sagen, soll er so rum heulen wie Veh oder Favre letzte Saison. Wir kennen Hyypiä doch, er ist kein Freund von PKs und langen Worte. Denke da an Donnerstag zum Thema Rolfes, ein kurzes "Nein" und das war es. Oder zu Bayern München: "Ich sehe mir momentan keine Bayern-Spiele an". Punkt. Zu dem Thema hat er sich schon Donnerstag im Zuge des KK-Gerüchtes geäußert und auch ausführlich A) was wird gesucht und B) das gesucht wird. Samstag ging es um das Spiel gegen M'gladbach. Ich denke das intern anders gesprochen wird, das wird auch in allen Artikel so dargestellt. Was soll er sagen? Soll er sagen ich will bis zum 02.09 einen Spieler ansonsten lege ich mein Amt am 03.09. nieder.

• Tapeworm

reg dich doch nicht so auf :D einfach abwarten. in aussagen der verantwortlichen etwas reinzuinterpretieren hilft keinem weiter, bald ist wieder freitag :levz1 und jetzt erstmal hoffen, dass heute entweder schalke oder morgen lyon ausscheidet, damit wir in topf3 kommen :LEV3

Ja sorry, ich frage mich wie die sich als Kind verhalten haben wenn es auf Weihnachten zuging. Haben die dann auch jeden Tag gesagt: "Ich will ein Fahrrad" (um glaubwürdig zu bleiben).

• Tapeworm: ja! :)

Sami's Statements von Samstag haben meiner Meinung nach 2 Hintergründe:

1. Er vertraut prinzipiell der aktuell erfolgreichen Mannschaft. Was sollen denn Hegeler, Kruse, Milik, Oeztunali etc. von ihm halten, wenn er ständig noch Neuverpflichtungen fordert.
    2. Er vertraut der GF und den internen Absprachen: wenn noch ein guter/sinnvoller Transfer getätigt wird - prima, wenn nicht, arbeitet er zunächst mit dem, was er aktuell zur Verfügung hat.

Ich hasse es, wenn Trainer versuchen, die Öffentlichkeit zu manipulieren, um Druck auf die GF aufzubauen. Geht oft nach hinten los.
    Wir stehen auch deshalb konstant relativ weit vorne, weil unsere GF hinsichtlich der Kaderzusammenstellung ein Konzept hat, dass nicht für jeden neuen Trainer gleich wieder über den Haufen geworfen wird. Und ich bin froh, dass wir das Geld, das wohl da ist, nicht gedankelnlos und aus Prinzip verballern.

Ein gutes Beispiel, wie man es nicht macht waren über viele jahre die Kollegen von linksrheinisch und zuletzt auch Hoffenheim.

• BigB
    was soll er auch anderes sagen, soll er so rum heulen wie Veh oder Favre letzte Saison. Wir kennen Hyypiä doch, er ist kein Freund von PKs und langen Worte. Denke da an Donnerstag zum Thema Rolfes, ein kurzes "Nein" und das war es. Oder zu Bayern München: "Ich sehe mir momentan keine Bayern-Spiele an". Punkt. Zu dem Thema hat er sich schon Donnerstag im Zuge des KK-Gerüchtes geäußert und auch ausführlich A) was wird gesucht und B) das gesucht wird. Samstag ging es um das Spiel gegen M'gladbach. Ich denke das intern anders gesprochen wird, das wird auch in allen Artikel so dargestellt. Was soll er sagen? Soll er sagen ich will bis zum 02.09 einen Spieler ansonsten lege ich mein Amt am 03.09. nieder.

Es gibt da viele Sachen, die er hätte sagen können. Zum Beispiel das, was er die Wochen zuvor auch gesagt hat. Oder den Satz, den BdrifterB oben genannt hat. Ich fand es etwas seltsam, dass er plötzlich meint es wäre okay, wenn keiner mehr käme.

• Nur um dich zu befriedigen? Nein muss er nicht, schon mal wie du es selbst gesagt hast Wochenlang immer wiederholt hat.