Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Nochmal - das ist Mentalität: so in der Art wie "es ist wie es ist"

Das bedeutet nicht, dass er keine Meinung hat, oder sich keine Spieler mehr wünscht, aber wenn es nicht klappt (siehe Eriksen, KdB, KK?, ...) dann ist es eben so.
    Er macht sich wenig Gedanken über die Dinge, die er ohnehin nicht kontrollieren/entscheiden kann.

Ich finde diese Form der Gelassenheit sehr angenehm.

• Was habe denn ich damit zu tun? Er hat eben etwas ganz anderes gesagt als die Wochen zuvor. Das hat nicht nur mich irritiert.

Gut ich bin jetzt mal so frei und unterstelle dir ein "du würdest dich besser fühlen" wenn er es am Samstag gesagt hätte :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nochmal - das ist Mentalität: so in der Art wie "es ist wie es ist"

Das bedeutet nicht, dass er keine Meinung hat, oder sich keine Spieler mehr wünscht, aber wenn es nicht klappt (siehe Eriksen, KdB, KK?, ...) dann ist es eben so.
    Er macht sich wenig Gedanken über die Dinge, die er ohnehin nicht kontrollieren/entscheiden kann.

Ich finde diese Form der Gelassenheit sehr angenehm.

genauso habe ich die aussage wahrgenommen. er ist einfach gelassen und ich denke, dass er sehr wohl noch einen stürmer möchte, aber deswegen muss er nicht gleich vor die nächste kamera hüpfen und sagen, dass wir unbedingt einen stürmer brauchen. reicht doch, wenn er das rudi intern vermittelt

• Warum sollte er auch öffentlich groß rummachen? Es sollte sich mittlerweile selbst bis zu BigB rumgesprochen haben, dass sich intensiv um Verstärkung(en) bemüht wird/wurde. Wenn etwas Nützliches machbar ist wird noch wer kommen und wenn nicht, dann liegt es sicher nicht daran, dass man nicht gewillt war noch wen zu holen.

• Gut ich bin jetzt mal so frei und unterstelle dir ein "du würdest dich besser fühlen" wenn er es am Samstag gesagt hätte

Dann würde er sich aber ganz schnell was anderes Bedenkliches suchen, um sich nicht allzulange gut fühlen zu müssen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Hyypiä ist ein Typ, der sich nicht in die Karten schauen lässt. Der wird sich kaum in die PK setzen und erzählen, mit welchen Spielern man wieweit verhandelt. Da wird lieber auf lässig gepokert.

Dass sich der Trainer noch einen neuen Spieler - oder sogar noch mehr? - wünscht, ist grundsätzlich bekannt, das hat er kommuniziert. - Das war übrigens letztes Jahr auch schon so; sowohl Hyypiä als auch Lewandowski haben den Kader als zu klein kritisiert. Passiert ist nichts. - Dieses Jahr hingegen will die GF offensichtlich noch nachlegen. Vermutlich nur in Form eines Sturm-Backups, obwohl wir, wie gesagt, auch noch auf mindestens einer anderen Position noch Bedarf hätten (Kreativspieler) und wir nachweislich auch Kontakt zu Spielern auf dieser Position hatten.

Wir werden uns mal überraschen lassen müssen. Ich denke durchaus, dass die GF versucht, bis Ende der Woche einen Stürmer zu holen. Aber offensichtlich plant man zur Not auch langfristig und würde erst im Winter zuschlagen. Toll wäre das nicht, denn die Lücke im Kader ist da, und das war nicht erst seit gestern bekannt - und an Geld mangelt es uns auch nicht. Allerdings hat man manchmal auch eben einfach Pech, wenn einem zB ein Stürmer noch im Medizincheck durchfällt (ja, ich glaube dieser Insider-Info) - dann muss man sehen, ob es einen Plan B gibt und ob dieser kurzfristig noch greift.

Insgesamt sollten wir allerdings auch keine großen Dinge mehr hoffen. Wenn es gut läuft, kommt bis Ende der Woche noch ein akzeptabler Kieß-Ersatz. Wenn es schlecht läuft, kommt keiner mehr, und wir müssen bis zum Winter hoffen, dass der gute Stefan sich weiterhin der blendenden Gesundheit und Form des letzten Jahres erfreut. - Weitere Kaderverbreiterung oder gar der zwischenzeitlich erhoffte Königstransfer oder Kracher - da würde ich kein Geld drauf setzen.

Diese Interpretation deckt sich übrigens auch, um den Kreis zu schließen, mit den Aussagen von Hyypiä. Nur hat der gute Sami natürlich darauf verzichtet, wertende Adjektive hinzuzufügen ;)

• Ich find's ein bisschen leichtsinnig von Hyypiä, dass er seit letzten Samstag keinen Druck mehr auf die GF ausübt und plötzlich sagt, es sei nicht mehr so entscheidend, ob ein weiterer Offensivspieler kommt. Er weiß doch, dass Sam ein verletzungsanfälliger Spieler ist. Er könnte ja wieder mal längere Zeit ausfallen (Gott bewahre!), und auch Kieß könnte es mal erwischen.

Warum hat ihm eigentlich keiner der in der PK anwesenden ach so investigativen Experten-Journalisten genau diese Frage gestellt? "Woher die plötzliche Sinneswandlung, wo doch Bellarabi jetzt auch noch weg ist?"

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Die Frage ist doch, welcher Stürmer gehobener Klasse wäre bereit, sich prinzipiell hinter der Vereinsikone Stefan Kießling einzuordnen und ggf. nur Einsatzzeiten gegen Arminia Bielefeld o.ä. zu bekommen?! Hugo Almeida? Ok, den nehmen wir..Thread zu!

• Ein "Kreativspieler" ist vor allem einer, der über fußballerische (bestenfalls darüber hinausgehende) Intelligenz verfügt und diese im Sinne der Mannschaft schöpferisch und für den Gegner möglichst destruktiv einzusetzen vermag, nä?

*suchen wir aber eh nicht als Kies Substitut, es bleibt beim Hugo.

• Was ist eigentlich ein "Kreativspieler"? So etwas wie ein "Paßspieler"?

Die Frage ist doch, welcher Stürmer gehobener Klasse wäre bereit, sich prinzipiell hinter der Vereinsikone Stefan Kießling einzuordnen und ggf. nur Einsatzzeiten gegen Arminia Bielefeld o.ä. zu bekommen?! Hugo Almeida? Ok, den nehmen wir..Thread zu!

...wo Tucho gerade den Dutt ins Spiel bringt: wir wissen doch, es muss eigentlich für jeden Spieler eine Ehre sein, bei Bayer Leverkusen... usw. ;)

• Ich finde kein Argument, das gegen H. Almeida sprechen würde. Gute Torquote, extrem schussstark und sicherlich ein Spieler mit der Ambition Stamm zu spielen. Besser geht es doch nicht, WENN er hier nicht den Stinkstiefel spielt und gleichzeitig nicht Unmengen an Gehalt frisst. Ablöse dürfte nicht so hoch sein. Ich war früher immer ein großer Fan von Almeida und MEINE mich erinnern zu können, dass wir an ihm schonmal interessiert waren, bevor er nach Bremen gegangen ist.