Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Auf welcher Position sollte er denn deiner Meinung nach spielen? Auf der Halbstürmer-Position, deren Anforderungsprofil es ist schnell und Schussgewaltig zu sein? Oder auf der 8er Position, wo der Spieler auf die Außenverteidiger-Position ausweicht wenn der Außenverteidiger mit nach vorne geht? Das System steht und ist, meiner Meinung nach, variabel genug.

Eriksen könnte bei seinen Fähigkeiten auf der 8, der 10, durch seine Dribbel- und Passstärke auch locker auf rechts oder links spielen. Also rein sportlich hätte soeine Verpflichtung durchaus Sinn. Der Junge ist variabel. Ich bezweifle nur, dass wir Ihn bekommen.

• Eriksen hat doch eh schon abgesagt und CL kann er mit Ajax auch spielen.

Hugo Almeida verpflichten und wir sind super aufgestellt :LEV2

Eriksen muss und will dennoch 'nen Schritt machen. Sein Vertrag bei Ajax läuft nächstes Jahr aus und die holländische Liga ist nicht der Knaller und sein Anspruch. Hatte wohl gedacht, dass bereits jetzt die fetten Angebote aus England und Spanien kommen, da die Vertragskonstelation ja günstig war - aber Pustekuchen. Daher könnten wir für ihn nochmal ein guter Zwischenschrott sein. Bekommt dann halt 'nen Vertrag mit 'ner Ausstiegsklausel nach zwei Jahren für 25 Mio und kann sich bis dahin in einer starken Liga und der CL beweisen. Wäre für ihn schon sinnvoller als weiterhin gegen Willem II zu kicken...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Er ist notgedrungen auf dieser Position eingesetzt worden, weil Sam und Karim verletzt waren. Und JA er hat den Part, wenn ich mich an Bremen erinner sehr gut gespielt, keine Frage. Schauen wir jedoch auf die erste Halbzeit gegen Dortmund, sieht man dass er aufgrund der Schnelligkeit an seine Grenzen gestoßen ist. Erst als Sam eingewechelt wurde, hat man gesehen wie wichtig Schnelligkeit auf dieser Position und in diesem System wichtig ist.
    Und wenn wir Kreativität hinter der Sturmspitze brauchen, können wir ja Castro nach vorne setzen und dafür einen Can oder einen Rolfes auf die 8 setzen. Warum soll man da 15 Mio. ausgeben?

• Es ist doch Unsinn zu behaupten für Eriksen wäre kein Platz! Für einen Spieler solcher Klasse muss dann eben Platz gemacht werden...
    Der würde uns auf einen Schlag sofort richtig gut verstärken und das kann doch wohl nur jedem Recht sein. Außerdem haben ja einige bereits erwähnt, dass a) Sam verletzungsanfällig + bisher immer sehr schwankend in seinen Leistungen war b) Son ebenfalls noch kein konstantes Niveau hat und c) es doch nicht euer Ernst sein kann, wenn wir in der CL offensiv nur Hegeler und Kruse einwechseln können

• Wäre traumhaft - und eigentlich zu schön um wahr zu sein. Warten wir mal die nächsten Tage ab....bin noch skeptisch.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Ich kopiere es einfach mal hier rein. Muss jeder selbst wissen was er dabon hält. Bleibe bei den Infos skeptisch...

Zitat von LexiBelle:
    Im Gladbach-Forum schreibt jemand, dass ihr an Luuk de Jong interessiert wäret.

Kann ich bestätigen. Am Samstag hieß es am Rande des Spieles, dass Bayer in weit vorangeschrittenen Verhandlungen mit 2 Holländern steckt. Einer davon ist Luuk de Jong (den wir übrigens im letzten Sommer holen wollten). Den anderen Namen habe ich noch nicht herausbekommen.

Wenn wir schon bei Gerüchten sind: Gestern sollen wir ein (erstes) Angebot über 6 Mio. an Ramos von Hertha abgegeben haben. Weitere Details habe ich noch nicht.

• Wäre traumhaft - und eigentlich zu schön um wahr zu sein. Warten wir mal die nächsten Tage ab....bin noch skeptisch.

leider eher utopisch, dass jetzt beide kommen. In vielen Fällen werden wir wohl nur als Preistreiber genannt.

Gibt es eigentlich eine Quelle, dass man eingesetzte Spieler in den Playoffs bis Freitag verpflichten muss ? In den Regularien der UEFA ist davon nichts zu lesen. Da ist nur vom 2.09 24Uhr die Rede

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Ich habe gerade mal die letzten Meldungen gelesen: Nach dem Willian nun zu Chelsea geht, möchten Tottenham und Liverpool Eriksen ebenfalls verpflichten. Da muss Rudi aber ganz schön überzeugen :LEV19

• Es ist doch Unsinn zu behaupten für Eriksen wäre kein Platz! Für einen Spieler solcher Klasse muss dann eben Platz gemacht werden...
    Der würde uns auf einen Schlag sofort richtig gut verstärken und das kann doch wohl nur jedem Recht sein. Außerdem haben ja einige bereits erwähnt, dass a) Sam verletzungsanfällig + bisher immer sehr schwankend in seinen Leistungen war b) Son ebenfalls noch kein konstantes Niveau hat und c) es doch nicht euer Ernst sein kann, wenn wir in der CL offensiv nur Hegeler und Kruse einwechseln können

Behaupte ich, dass Eriksen ein schlechter Spieler ist? Natürlich kann so einer jede Mannschaft verstärken. Aber da muss man, wie du schon richtig sagst, Platz machen. Aber wozu?
    Unser System funktioniert. Eriksen ist ein 10er. In unserem System gibt es keine 10er. Also nenn mir ein besseres Argument als: Eriksen ist ein guter Spieler, dewsegen kaufen.

Wenn man einen Sam-Ersatz will, braucht man einen anderen Spielertypen. Warum legt ihr euch so verbissen auf einen Spieler fest?

• Von mir aus darf es auch gern jemand anderes sein nur wäre ich der letzte der sich gegen Eriksen wehren würde
    Hauptsache wir sind in der Offensive breiter und qualitativ noch stärker besetzt...niemand weiß wie lange Sams Hochphase anhält
    Er bleibt ein recht limitierter Spieler. In der CL kann das mit einer Castro Verletzung dann auch mal schnell nach hinten los gehen

• Ich habe gerade mal die letzten Meldungen gelesen: Nach dem Willian nun zu Chelsea geht, möchten Tottenham und Liverpool Eriksen ebenfalls verpflichten. Da muss Rudi aber ganz schön überzeugen :LEV19

Ach was ... der Rudi macht dann einfach die Hose a... ah ... lassen wir das top secret :D

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich habe gerade mal die letzten Meldungen gelesen: Nach dem Willian nun zu Chelsea geht, möchten Tottenham und Liverpool Eriksen ebenfalls verpflichten. Da muss Rudi aber ganz schön überzeugen :LEV19

Bei Eriksen hieß es ja immer, dass er unbedingt CL spielen will.

• Aber ganz ehrlich: Mit Eriksen und Hugo Almeida hätten wir insgesamt gesehen den besten Kader seit 10 Jahren. Damit müsste dieses Jahr ein Titel geholt werden!

Das stimmt. Aber mit beiden, könnte man wirklich entspannt diese Saison angehen. Da wäre definitiv das überstehen der CL Gruppenphase drin, ohne dass man Federn in BL oder Pokal lassen müsste. Und man wäre definitiv die dritte Kraft in Deutschland. Denn mit einen solchen Kader, könnte abgesehen von München und Dortmund kein anderes Team der BL mithalten...