An Eriksen glaube ich nicht mehr. Dass der Spieler noch ein Angebot von uns bekommen hat mag sein, aber haben sich die Vorzeichen inzwischen so verändert? - Dass wir ihn brauchen könnten, steht für mich aber außer Frage. Er könnte mit Castro rotieren, oder man könnte Eriksen auf die 8 und Castro auf RA stellen, Sam oder Son dann auf LA, fertig. Dann wäre mal richtig hochklassige Konkurrenz im Team!
Luuk de Jong wäre interessant, aber irgendwie... warum sollte der sich hinter Kießling setzen wollen? Und Gladbach wird auch schon so 8-10 Mios für ihn sehen wollen...
Adrian Ramos hingegen, interessant, dass der Name jetzt auftaucht - da würde ich am ehesten mein Geld drauf setzen. Auf den Spieler passt am ehesten der Stempel "Offensivallrounder", er hat Erfahrung und m.E. eine ausreichende Klasse, aber wird sich sicherlich hinter Kießling anstellen. Zumal er auch auf dem Flügel seine Einsatzzeit bekomen könnte. Fraglich nur, ob Hertha ihn abgeben würde. Dass der Spieler Interesse an dem Sprung in die CL hätte, würde ich mal als gegeben voraussetzen. Finanziell wäre das wohl auch nicht unmachbar.
Aber wenn man das jetzt so ließt - de Jong, Ramos - dann scheint ja hinter den Kulissen hektisch gearbeitet zu werden. Man darf gespannt sein...