Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Das ist der Unterschied von uns zu Schalke.
    Wir leihen einen „Profi" bei dem es in Hoffenheim nur zur
    Trainingsgruppe 2 reicht und Schalke packt mal eben noch mal
    12 Millionen für Boateng aus.

Es ist ja nicht so, dass wir vorher nicht auch schon investiert hätten. Und: Würdest du mit der momentanen Situation von Schalke tauschen wollen? Ich nicht.

Bisher ist die Transferperiode für uns doch sehr gut gelaufen. Der Kader sieht gut aus und hat sich offensichtlich auch spielerisch sehr schnell zusammengefunden. Man merkt den Jungs an, dass sie heiß sind. Sami hat die Mannschaft offensichtlich im Griff. Und Derdiyok - der sicher nicht nicht mein Wunschtransfer gewesen ist - hat hier schon einiges an guter Leistung abgeliefert. Wie oben schon erwähnt tat er sich erst ab der Systemumstellung schwerer. Technisch ist er absolut fähig; die Motivation sollte er nach einem verschenkten Jahr ebenfalls mitbringen.

• Was meint ihr, kommt jetzt noch der angekündigte Kracher oder war es das?

Meine Hoffnung ist das noch einer kommt, haben bis Montag Zeit. Ob es ein Kracher wird (ist eh subjektiv) weiß ich nicht. Ein Kracher wäre für mich in der Größenordnung von Son und zweimal so ein Transfervolumen glaube ich nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was meint ihr, kommt jetzt noch der angekündigte Kracher oder war es das?

Es muss noch ein Kracher kommen, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Schalke hoch verschuldet kauft Boateng für 12 Mio und wir leihen Derdiyok für 500000 aus. Wir müssen noch Transferüberschüsse haben, ganz abgesehen von den CL Mios.

• Meine Hoffnung ist das noch einer kommt, haben bis Montag Zeit. Ob es ein Kracher wird (ist eh subjektiv) weiß ich nicht. Ein Kracher wäre für mich in der Größenordnung von Son und zweimal so ein Transfervolumen glaube ich nicht.

Ja schon, Son ist für mich ja auch der Königstransfer wie man so schön sagt. Aber dachte es kommt noch ein kreativer Kopf fürs OM. Mal abwarten.

• Er wollte (richtigerweise) auf einen, sagen wir mal, Mentaltätsunterschied hinweisen: Denen steht die (monetäre) Schei..e bis zum Hals und die riskieren trotzdem was.

Die sind aber auch schon zweimal (dreimal?) abgestiegen und haben trotz irrsinniger Investionen und asozialer Fans auch noch keinen Bundesligatitel und zudem hohe Schulden.
    Wer von denen, die hier immer Millionen "riskieren" wollen ist z.B selbstständig und riskiert selbst was?
    Es ist sehr leicht, andere zum Risiko aufzufordern, wenn man selbst auf dem Sofa sitzt und sich beim Scheitern nicht mal ducken muss.

• Er wollte (richtigerweise) auf einen, sagen wir mal, Mentalitätsunterschied hinweisen: Denen steht die (monetäre) Schei..e bis zum Hals, und die riskieren trotzdem was.

Gut über den Metalitätsunterschied möchte ich nicht noch mal eingehen, habe ich jetzt gestern mit BL92 lange diskutiert. Aber beide Transfers sind nicht zu vergleichen, denn Derdiyok ist "Nur" Backup, wohingegen Boateng für die erste 11 geplant ist. Warum sagt man dann nicht Boateng (12 Millionen) vs Son (10 Millionen), gut hört sich natürlich nicht so dramatisch an. Außerdem wurde immer gesagt das man im Sommer soviel macht wie es geht und dann evtl im Winter nochmal.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja schon, Son ist für mich ja auch der Königstransfer wie man so schön sagt. Aber dachte es kommt noch ein kreativer Kopf fürs OM. Mal abwarten.

Darauf hoffe ich ja auch. Naja ich habe noch Hoffnung. Ich mein Völler & Reschke waren gestern nicht Monaco. Und für Derdiyok "allein" hätten beide nicht fern bleiben müssen :levz1 Schonmal Holzi war hier

• Das ist der Unterschied von uns zu Schalke.
    Wir leihen einen „Profi" bei dem es in Hoffenheim nur zur
    Trainingsgruppe 2 reicht und Schalke packt mal eben noch mal
    12 Millionen für Boateng aus.

Wer versenkt denn dann mehr Geld?

Schalke hat ja jetzt CL-Einnahmen; die können sie sofort wieder zum Fenster rauswerfen.
    Dann fliegen demnächst Jones und Boateng abwechselnd vom Platz. Auch gut.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Derdiyoks Zeit bei uns wird mir hier viel zu negativ gesehen. Er hatte viel Schatten, aber auch einiges an Licht. Seine Probleme begannen erst mit der Umstellung auf das 1-Stürmer-System, als seine Einsätze sporadischer wurden. Da hat er sich dann irgendwann auch hängen lassen. Ich rechne aber fest damit, dass er jetzt extrem motiviert sein wird und bei seinen Einsätzen in einer funktionierenden Mannschaft - was H'heim letzte Saison nicht war - zeigen will und wird, was er eigentlich drauf hat.

Er hätte sich schon in Hoffenheim reinhängen müssen. Stattdessen kam es zum Totalabsturz.

• schalkes schuldenberg ist allerdings eng mit der Arena verbunden.
    Die gehört meines wissens nach komplett den Schalkern. Wenn die irgendwann mal abbezahlt ist ... dann haben die Geld wie Heu!

Den ihr Kader liest sich definitiv besser als unserer. Nur wir haben einen Hyypiä der mehr daraus machen wird :LEV3
    Aber einen Boateng sieht glaub ich jeder gerne im Team - und auch bei uns auf der 8 hätte ich damit leben können!

• Man kann aber das Umfeld in Hoffenheim, wo die Spieler aus der Mannschaft gechasst werden, auch nicht mit dem hiesigen vergleichen.

Der kam da schon mit Übergewicht an.

Zitat von Babbel:
    "Ich war erschrocken von seinem Zustand. Wir haben sehr lange gebraucht, ihn überhaupt in eine ordentliche Verfassung zu bringen", sagte der Trainer über den 24-Järhigen. Und weiter: "Er muss lernen, den inneren Schweinehund zu überwinden."

• Boateng hätte uns soooo gut zu Gesicht gestanden. Sowohl auf einen der beiden 8er Positionen oder auf den zentral-offensiven Mittelfeldpositionen. Das wäre doch DER Offensiv-Allrounder, hinter dem wir her sind! :LEV15 Und ich mein, 12 Mio sind doch 'n Schnäppchen bei seiner Qualität! Ich sag mal, selbst wenn Boateng zu uns kommen wollte, würde die GF niemals so einen Spieler wie Boateng verpflichten! "Huch, der passt doch nicht ins stille, beschauliche Leverkusen! :O" Auch wenn er mittlerweile nur noch AUF dem Plartz zur Sache geht...

• Gut über den Metalitätsunterschied möchte ich nicht noch mal eingehen, habe ich jetzt gestern mit BL92 lange diskutiert. Aber beide Transfers sind nicht zu vergleichen, denn Derdiyok ist "Nur" Backup, wohingegen Boateng für die erste 11 geplant ist. Warum sagt man dann nicht Boateng (12 Millionen) vs Son (10 Millionen), gut hört sich natürlich nicht so dramatisch an. Außerdem wurde immer gesagt das man im Sommer soviel macht wie es geht und dann evtl im Winter nochmal.

Richtig. Aber selbst ein backup ist bei einem CL-Teilnehmer/ Top Club keine "Ausschussware" und sollte für den Fall, dass Milik und/oder Fernandes keine Zukunft hier haben, mit Bedacht gewählt sein. Die Konsequenz wäre für mich irgendwo in der (sagen wir monetären) Mitte. Ein Billig-Leihgeschäft mit einem Spieler, der aus welchen Gründen auch immer, bislang quasi überall gescheitert ist und sich von der grünen Wiese ins Training zurückklagen musste, hat für mich einen etwas seltsamen Beigeschmack. Für Derdiyok isses doch in seiner Situation wie ein Lotterie-Hauptgewinn. Meine Hoffnung ist, dass er über genug Intelligenz verfügt, diese (nochmalige) Chance optimal zu nutzen!

*über Erens unstrittige fussballerische Begabung habe ich mich an anderer Stelle schon geäussert.