Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • also inkl. Der jetzigen Rücklage von 30 Mio. würde es doch reichen, sich für die Cl zu qualifizieren, um das Geld zu haben.


    Allerdings bezweifle ich tatsächlich stark, dass man sie dann ausgeben würde. Irgendwie ist es nicht mehr unser Stil.


    Ich weiß nicht, was die GF gemacht hat und versucht hat. Niemand weiß es außer die GF selbst. Deshalb würde ich wilde Anschuldigungen erst einmal lassen. Mal abgesehen davon, dass EIN nicht erfolgter Transfer nicht alle bisherigen, die doch bis jetzt jeder wirklich gut fand, zunichte macht.


    Das man allerdings auch mit wenig Geld sehr viel erreichen kann, hat nicht nur der BvB in den letzten Jahren gezeigt, sondern auch so manch anderer Meister der letzten Jahre.

  • Ist das nicht iwie so, dass man Gewinne jeglicher Art versteuern muss? Im Arsenal Forum gab's diese Aussage, als jmd gesagt hat, Wenger will wohl das ganze Geld aufsparen, da meinten einige, das ist nur ein dummer unnötiger Verlust an Geld, da man seine Gewinnen versteuern muss...

  • Ist das nicht iwie so, dass man Gewinne jeglicher Art versteuern muss? Im Arsenal Forum gab's diese Aussage, als jmd gesagt hat, Wenger will wohl das ganze Geld aufsparen, da meinten einige, das ist nur ein dummer unnötiger Verlust an Geld, da man seine Gewinnen versteuern muss...


    Diese Diskussion gab es hier schon mehrfach. Und ich sage dir: niemand möchte das noch einmal durchkauen, denn den wirklichen Durchblick hat da niemand.


    Ein offensiver Mittelfeldspieler wäre schön gewesen, aber man scheint dem aktuellen Kader wohl zu vertrauen (was ich auch tue). Ich hoffe das stellt sich nicht als Fehler heraus. Das kein Geld mehr da ist glaube ich nicht (oder besser will es nicht glauben). Man hat für Eriksen ja auch geboten, oder? Es scheint also eher so sein, dass kein Spieler auf dem Markt ist, der eine Investition wert wäre.

  • Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".
    Diese ganzen Twittermeldungen und Insider haben doch hier in den letzten Wochen eine Grundstimmung aufkommen lassen, dass die Stimmung - OHNE einen Transfer in einer zweistelligen Größenordnung - schon grundsätzlich am Boden ist.
    Natürlich haben wir eine enorm schwache Offensive in der BREITE, auf der Bank sitzt neben Derdiyok und Kruse doch absolut nichts, das unser Spiel variabel machen kann, gerade wenn es 0-0 oder 0-1 steht. Das wird ne bockschwere Saison, wenn Sam und Son und auch Kießling nicht so zünden wie bspw. gegen Freiburg und in weiten Teilen gegen Gladbach. Aber "schlecht" war die Transferphase definitiv nicht.

  • Diese Diskussion gab es hier schon mehrfach. Und ich sage dir: niemand möchte das noch einmal durchkauen, denn den wirklichen Durchblick hat da niemand.


    Ein offensiver Mittelfeldspieler wäre schön gewesen, aber man scheint dem aktuellen Kader wohl zu vertrauen (was ich auch tue). Ich hoffe das stellt sich nicht als Fehler heraus. Das kein Geld mehr da ist glaube ich nicht (oder besser will es nicht glauben). Man hat für Eriksen ja auch geboten, oder? Es scheint also eher so sein, dass kein Spieler auf dem Markt ist, der eine Investition wert wäre.

    Es kommt auf die Sichtweise an. Wenn ich morgen ein Auto kaufen möchte. Und ich gehe zu BMW, dann habe ich Geld. Wenn ich aber einen Maybach haben möchte, habe ich kein Geld.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Diese Diskussion gab es hier schon mehrfach. Und ich sage dir: niemand möchte das noch einmal durchkauen, denn den wirklichen Durchblick hat da niemand.


    So isses! Aber auch ohne Durchblick kann man sich vorstellen, dass die Gewinne auch ganz spontan durch Ausgaben auf 0 gedrückt werden können. Zum Beispiel am 31.12. durch eine Sondertilgung des Stadionkredits.


  • So isses! Aber auch ohne Durchblick kann man sich vorstellen, dass die Gewinne auch ganz spontan durch Ausgaben auf 0 gedrückt werden können. Zum Beispiel am 31.12. durch eine Sondertilgung des Stadionkredits.


    Da wird es genügent Verflechtungen mit der Bayer AG geben die so etwas problemlos möglich machen werden

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Diese ganzen finanziellen Spekulationen will man eigentlich nicht auf die Spitze treiben. Besonders in Sachen Teldafax. Dieser Geist spukt hier jetzt schon seit einigen Saisons herum, und angeblich stellt man in der Tat schon seit Vidal dafür zurück. Das sollte schon letztes Jahr gereicht haben.


    Diese Saison haben wir bislang einen klaren Transferüberschuss, dazu diverse weitere Einnahmen. Wenn wir trotzdem "kein Geld" haben sollten, muss es einen unbekannten Abfluss geben. - Wahrscheinlicher ist, dass man keinen Spieler finden konnte, der ins Gefüge gepasst hätte. Was angesichts der langen Transferphase kein gutes Zeugnis wäre.


    Ich lasse mich gerne bis 12 noch mal überraschen. Aber ich mag nicht dran glauben, dass jetzt ganz geräuschlos noch was kommt. Was insgesamt mehr als schade wäre. Es ist zwar nicht so, dass wir jetzt mit einer Rumpeltruppe auflaufen müssen, aber es wurde eben erneut die Chance verpasst, den Kader qualitativ und quantitativ aufzuwerten. Die Konkurrenz macht es vor; da schießen beim BVB die Neuzugänge die Mannschaft zu 4 Auftaktsiegen, da kommt ein Boateng nach Schalke, und plötzlich ist da Euphorie. Wir hingegen können nicht mal alle Positionen doppelt besetzen. Geschweige denn wirklich gute Alternativen von der Bank schicken; dazu kommen einige höchst seltsame Transfers, allen voran Derdiyok, dann auch so Nummern wie Can, wo man sich wirklich ein wenig nach dem Sinn fragt.


    Long story short: bleibt das Ergebnis der Transferphase so, wie es aktuell ist, dann hat man meiner Ansicht nach zu wenig aus den eigenen Möglichkeiten gemacht und beraubt sich damit unnötig höherer Chancen auf Erfolge. Und muss, btw, mal wieder hoffen, dass sich einige Schlüsselspieler nicht verletzen. Ärgerlich. Warum es nicht einfach mal anders versuchen...


  • So isses! Aber auch ohne Durchblick kann man sich vorstellen, dass die Gewinne auch ganz spontan durch Ausgaben auf 0 gedrückt werden können. Zum Beispiel am 31.12. durch eine Sondertilgung des Stadionkredits.


    Absolut. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass in der GF nicht ähnlich gedacht wird.


  • Absolut richtig!

  • Ich versteh auch nicht, dass man es anscheinend nicht geschafft hat Spieler aus Mannschaften zu holen, die die cl quali nicht gepackt haben und die nicht vom Kaliber Tottenham sind. Da müssen doch welche Bock auf cl haben und auch preislich im Rahmen sein. Diese Pfennigfuchser in der GF ärgern mich ziemlich....

  • Ist nen ganz anderer Spielertyp als Milik. Seine Entwicklung ist auch durch Verletzungen allerdings in letzter zeit nicht unbedingt so positiv.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba