Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Man stelle sich vor, Sam zieht sich wieder eine langwierige Verletzung zu; was dann?

    Dan spielt Kruse. :LEV16


    der Name Volland hätte gar nicht oft genug genannt werden können...der junge is ne granate und es ist wirklich schade dass der an Hoffenheim verschwendet wird

    Inzwischen bin sogar ich soweit zu sagen: Besser als nichts. Auch wenn ich "Granate" für maßlos übertrieben halte.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Tapeworm hat ohne wenn und aber Recht. Die Niederlage im Pott war zu erwarten, alleine schon aus dem Gesetz der Serie. Aber was hier daraus wieder für ein Szenario stillisiert wird ist himmelschreiend.


    Was zuletzt auf dem Transfermarkt geschehen ist spottet jeder Beschreibung. Da wurden Transfers gegen jede Moral bzw. wider jeder Vernunft getätigt. Ich bin stolz darauf dass mein Verein diesen Irrsinn nicht mitmacht sondern konsequent seinen Weg geht. Ich will nie wieder Söldner im Haberland sehen denen unser Verein am Arsch vorbeigeht.

  • Was zuletzt auf dem Transfermarkt geschehen ist spottet jeder Beschreibung. Da wurden Transfers gegen jede Moral bzw. wider jeder Vernunft getätigt. Ich bin stolz darauf dass mein Verein diesen Irrsinn nicht mitmacht sondern konsequent seinen Weg geht. Ich will nie wieder Söldner im Haberland sehen denen unser Verein am Arsch vorbeigeht.

    Haha, was ein Quatsch. Mit den Bales und Özils haben wir mal gar nichts am Hut. Es sind aber ebenso viele Spieler für absolut normale Preise verkauft und gekauft worden. Oder haben wir 30 Millionen für Heung-Min Son ausgegeben? Nein. Ein Cristiano Ronaldo hat vor einigen Jahren schon knapp 100 Millionen gekostet, den Markt hat das dennoch nicht kaputt gemacht.

  • Was zuletzt auf dem Transfermarkt geschehen ist spottet jeder Beschreibung. Da wurden Transfers gegen jede Moral bzw. wider jeder Vernunft getätigt.

    Du redest wahrscheinlich von wirtschaftlicher Vernunft, aber was ist mit der sportlichen Vernunft? Wie vernüftig ist es, zu glauben, mit diesem Kader die Aufgaben bis zur Winterpause erfolgreich bestreiten zu können?


    ich bin stolz darauf dass mein verein diesen Irrsinn nicht mitmacht sondern konsequent seinen Weg geht. Ich will nie mehr Söldner im Haberland sehen denen unser Verein am Arsch vorbeigeht.

    Wie naiv bist du denn? Was sind denn Spahic, Donati, Son, Kruse, Hilbert oder gar Can anderes? Oder noch drastischer ausgedrückt: Alle ausser Kies und Gonzo!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

    Einmal editiert, zuletzt von BL92 ()

  • BigB
    Mmh, BigB klar auch ich habe gehofft das (mindestens) einer noch kommt. Aber ich bin nicht der Meinung das die GF nicht gewillt war, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern wann Bayer so oft mit irgendwelche Namen in Verbindung gebracht wurden. Einige waren zu teuer (und das lieber BigB schiebe auf Transfers ala Ronaldo, Bale, Özil zurück, aber auch an Bayern München Götze für 37 Millionen, Martinez, Thiago da werden Preise aufgerufen und jeder Spielerberater wird sich an diese Preise orientieren und nicht an einen Spahic für 400.000, ergo werden Spieler teurer, auch für uns). Einige wollten nicht, gut jetzt kann man hier einen Strick der GF drehen, hätten wir den einen oder Titel, wären wir vielleicht für Mchitarjan, Aubameyang interessanter gewesen und nicht Dortmund (wir waren wohl interessiert bzw wurden uns Angeboten) oder ein Eriksen. Aber wir hatten eine Super-Saison unter Heynkes, schei§e das der BvB da noch besser war. Dann haben wir auch noch nen Stadion abzubezahlen. Und wie gesagt ich bleibe dabei, ja wir haben evtl. ein Transfersplus und ich glaube das bis zuletzt irgendwo Verhandlungen geführt wurden. Ein Boateng ja kostet 12 Millionen verdient aber wohl locker 7 Millionen im Jahr. Und den Punkt hatte ich auch mal erwähnt (letzte Saison) die Preise steigen 1. was normal ist aber 2. nicht in der Höhe und nicht so schnell, das liegt an den Scheichs [Monaco], an den Investoren [PSG]und unverantwortliche Vereine [Real]. Wir sind ein Verein der für Sponsoren nicht so interessant ist (aus welche Gründen auch immer), wir generien nicht so viel Geld aus dem Umfeld, Marketing wie andere Vereine. Wir haben auch keinen Mäzen oder einen Scheich, sondern nur eine AG die aber, in Relation gesehen uns mit Peanuts unterstützt. Hier muss sich die AG und die GmbH die Frage stellen, spielen wir dieses Spiel mit (ich hoffe nicht) dann müsste die Steigerung der Zuwendung der AG her. Und wenn nicht dann blitzt du halt bei Spielern wie Mchitarjan, Aubameyang ab.


    Also auch ich bin enttäuscht das keiner mehr gekommen ist, aber wer weiß in letzter Zeit schaut ja unsere GF nicht nur nicht mehr nach Süd/Mittelamerika sondern auch gerne auf den Arbeitslosenmarkt. Mich würde es nicht wundern wenn da noch einer in den nächsten Tagen präsentiert wird (zur Verbreiterung des Kaders). Das die nicht zwangsläufig schlecht seien müssen zeigt ja Boenisch. Ja es könnte eng werden, muss es aber nicht. Deswegen male ich kein Untergangsszenario.
    Und das wir auf Schalke verloren haben liegt nicht an den Transfers, die haben A) ihr bestes Spiel gemacht und B) bin ich immer noch der Meinung das wir eine Auswärtsschwäche haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • An arbeitslosen Spielern ist allerdings nicht allzu viel dabei, was wir auch nur ansatzweise brauchen könnten. Für die Offensive Milan Jovanovic oder Mladen Petric, für das zentrale Mittelfeld ein Spanier namens Apono sowie, irgs, Thomas Hitzlsperger. Das ist schon hart an der Grenze von "besser als nichts".


    Und auch im Falle einer Verpflichtung von der ultimativen Resterampe müsste man fragen: war es wirklich unmöglich, aus dem Angebot aktiver Profis einen Spieler für die Lücke(n) im Kader zu holen? - Wie gesagt, wir scheinen ja wirklich bei einigen größeren Namen einfach abgeblitzt zu sein, aber wenn man wirklich dringende Lücken im Kader gesehen hätte, müsste man doch eigentlich ein paar kleinere - bzw für uns: angemessene - Namen auf der Liste gehabt haben?


    Unterm Strich sieht die GF de Lücken im Kader offenbar nicht als so gravierend an. Das sollte eigentlich nicht überraschen, war in den Jahren davor ja auch schon ein paar mal der Fall. Kleine Kader mit nicht vorhandener Doppelbesetzung der Positionen sind uns ja nichts neues. Die Verwunderung des externen Beobachters, der sich ausrechnet, dass es mit 3 Außenstürmern im Kader (davon einer bekannt verletzungsanfällig, einer noch keine 22 und einer von einem Absteiger geholt) irgendwie vermutlich schwer werden wird in einer Saison mit CL (!), BL und Pokal, ist selbstverständlich der absoluten Materieunkenntnis des besagten Beobachters geschuldet. - Oder anders: der Rudi wird es schon besser wissen als das Internet.


    Naja. Machen wir mal einen Strich drunter; Jammern hilft sowieso nicht und jetzt erst recht nicht mehr. Kritisches Hinterfragen ist auch schön und gut, aber ehrlich gesagt, wir kennen den Verein ja nicht erst seit gestern, es müsste uns eigentlich klar sein, wie es hier läuft. Das kuriose ist ja eigentlich, dass man sich jedes Jahr wieder drüber aufregt...

  • Naja. Machen wir mal einen Strich drunter; Jammern hilft sowieso nicht und jetzt erst recht nicht mehr. Kritisches Hinterfragen ist auch schön und gut, aber ehrlich gesagt, wir kennen den Verein ja nicht erst seit gestern, es müsste uns eigentlich klar sein, wie es hier läuft. Das kuriose ist ja eigentlich, dass man sich jedes Jahr wieder drüber aufregt...

    Widerspruch! Der große Unterschied zu den letzten Jahren ist der, dass wir diesmal einfach noch ne Menge Kohle zur Verfügung haben. Argumente Richtung "Markt versaut" lasse ich in unserem Fall nicht gelten. In den Gewässern 25 Mio+ fischen wir sowieso nicht. Der Preis für Son z.B. war absolut marktgerecht. Warum hat denn Donati "nur" 3 Mio gekostet und keine 5 oder 6 Mio? Nein, nein in den Dimensionen 5-12 Mio waren lange genug Leute am Markt, die uns auf den erforderlichen Positionen geholfen hätte. Da holt man dann ein Can fürs überbesetzte DM. Unverständlich.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Widerspruch! Der große Unterschied zu den letzten Jahren ist der, dass wir diesmal einfach noch ne Menge Kohle zur Verfügung haben. Argumente Richtung "Markt versaut" lasse ich in unserem Fall nicht gelten. In den Gewässern 25 Mio+ fischen wir sowieso nicht. Der Preis für Son z.B. war absolut marktgerecht. Warum hat denn Donati "nur" 3 Mio gekostet und keine 5 oder 6 Mio? Nein, nein in den Dimensionen 5-12 Mio waren lange genug Leute am Markt, die uns auf den erforderlichen Positionen geholfen hätte. Da holt man dann ein Can fürs überbesetzte DM. Unverständlich.



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Eines muss man vorab festhalten: Unser Kader ist gut genug für die Plätze 3-5.


    Was hier viele negativ stimmt, ist die Erkenntnis, dass trotz CL Einnahmen und Schürrle Verkauf keine Aufwertung des Kaders erfolgt ist oder erfolgen konnte.
    Wenn wirklich trotz der obigen Einnahmen Spieler, die uns vorran bringen, offenbar nicht realisierbar sind, da Ablösesumme/ Gehalt zu hoch sind oder die Spieler kein Bock haben bei uns zu spielen, ist das ein Alarmsignal für die Zukunft.
    Das Impliziert, dass wir unser Niveau gerade mal so halten können, sofern wir uns für die CL qualifizieren - was ein Rückschritt ist, da Bayern und Dortmund aufrüsten und auch unsere Verfolger kräftig investieren.
    Was es letztlich bedeutet, wenn das ganze schief geht und wir "nur" fünfter werden, will man sich gar nicht vorstellen. Dann wird wahrscheinlich das Tafelsilber verhökert.



    Das Gesamtbild unseres Vereins lässt einen nunmal nicht euphorisch werden.
    Probleme bei der Sponsorsuche, statt Perpektivtransfers werden aussortierte Spieler zurückgeholt, keine Titel als Ziele. Verwaltung statt Angriff.
    Und Euphorie bräuchte dieser Verein mal wieder! Und zwar durchgehend vom Managment über die Fans bis hin zur Manschaft!

  • Das Gesamtbild unseres Vereins lässt einen nunmal nicht euphorisch werden.
    Probleme bei der Sponsorsuche, statt Perpektivtransfers werden aussortierte Spieler zurückgeholt, keine Titel als Ziele. Verwaltung statt Angriff.
    Und Euphorie bräuchte dieser Verein mal wieder! Und zwar durchgehend vom Managment über die Fans bis hin zur Manschaft!


    Ich fasse es nicht !


    :LEV9


    Mein Vorschlag für das Post des Jahres !


    :LEV5

  • @ Tapeworm:


    Welche Spieler waren uns denn zu teuer? Zumal das für mich kein Argument gegen einen breiteren Kader ist. Ich habe auch mit keinem Kracher für das offensive Mittelfeld gerechnet, sondern eher einem guten Ergänzungsspieler oder beispielsweise einem Niko Kranjcar, der erfahren ist, genau in unser Anforderungsprofil passt und mit Sicherheit für deutlich unter 10 Millionen jetzt nach England gegangen ist. Wie es aber aussieht, wollte man gar keinen holen. Hyypiä hat man offenbar zu verstehen gegeben, dass es keinen mehr gibt, weshalb er schon früh aufgehört hat, einen zu fordern.


    Das hat auch alles definitiv nichts damit zu tun, dass kein Geld mehr da ist. Einen Bellarabi darf man einfach nicht abgeben, wenn es keinen Ersatz für ihn gibt.




  • So siehts aus!! Sprichst mir aus der Seele :LEV5


    Aber mal abwarten was die Saison und die Zukunft bringt :LEV3

  • BL92: Welche Spieler waren denn auf dem Markt, die wir hätten holen können?


    Allgemein. Ich hatte mir auch erhofft, dass man noch wen holt, der uns in der offensive Variabler macht. Denn hier sind wir nach dem Abgang von Bellarabi in der Tat dünn besetzt. Offensichtlich hatte man dies ja auch vor, hat aber keinen Spieler gefunden der a) zu uns wechseln wollte, b) nicht überteuert war und c)uns wirklich verstärkt hätte. Positiv ist die jetztige Situation sicher für Spieler wie Can und Öztunali die jetzt eher eine Chance bekommen werden.

  • @Neiville1904
    Gut was die "Resterampe" hergibt kann ich dir nicht sagen. Ob es unmöglich war, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt der Markt (Fußball) ist so groß, man könnte weltweit sagen, ach was der ist weltweit, weil weltweit Fußball gespielt wird. Kein User hier kann diesen Markt überblicken. Aber nehmen wir mal unseren Can, was hat der gekostet 5 Millionen? Und wie alt ist er? Was hat er bis jetzt geleistet? Ok Tripple-Sieger, aber da war er ja mehr Zuschauer. Ich möchte ihn nicht schlecht machen. Aber so ein Spieler kostet jetzt 5 Millionen. Jetzt überlege mal wie teuer ein Spieler wird, der uns dahingehend weiterhilft, nämlich sofort. Also ein Spieler der Stammplatzformat hat, bei einem Verein der in der CL spielt (der aber evtl. auf ein gewisses Gehalt verzichtet).


    Ich weiß auch nicht was für Spieler alles "wirklich" auf dem Markt war. Sorry ich habe im Sommer was bessere zu tun als mich nonstop bei Transfermarkt.de zu tummeln. Teilweise wurde ja Namen hier genannt, die vielleicht gut waren/wären, waren die aber auf dem Markt? Wollte Hoffenheim einen Volland überhaupt verkaufen, ich mein die haben ne Trainingsgruppe 2 die sie erst mal los kriegen müssen. Aber das wird ignoriert, statt dessen wird gesagt Bayer muss bieten, Bayer muss diesen Spieler kaufen. Und dann wird der GF versagen vorgeworfen das man nicht einen Volland gekauft hat. Oder ein Gomis von Olympic Lyon. Da hieß es, die sind raus aus der CL, Bayer muss da zuschlagen, Bayer muss bieten. War der überhaupt erhältlich? Das Problem ist das ist alles sehr komplex und das ist nicht wie ein Kicker-Manager-Spiel.


    BigB
    Mchitarjan, Aubameyang, Sokratis (am Ende wohl, weil er trotz Zusage nicht kam)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nordisch


    Gerne:


    Seit Hypiä bzw. Lewandowski die Verantwortung tragen ist es zu einer um Lichtjahre verbesserten Identifikation von Fanszene und Mannschaft gekommen. Die Spiele im Haberland sind seit April 2012 nahezu allesamt von Willen der Mannschaft und Euphorie der Kurve gezeichnet gewesen, nicht zuletzt auch durch die Erweiterung der Stehplätze. Die Truppe hat Willen, Biss und in den 18 Monaten zu Hause nicht ein einziges Mal enttäuscht. Jetzt verlieren wir einmal in Schalke nach einer absoluten Topserie und Ihr redet hier den Untergang des Abendlandes herbei.


    Sorry Leutchen, Ihr macht Euch lächerlich !