Es geht hier um ein ganz anderes Problem. Einigen der Forenexperten hier unterstelle ich eine mangelnde Indentifikation mit dem Verein, auch wenn sie das emotional nicht zugeben werden. Wenn ne Niederlage auf Schalke zu derartigen Diskussionen hier führt kann etwas nicht stimmen. Hier werden Szenarien in die Welt gesetzt, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Völlig absurd und weltfremd.
Ich glaube, die Unzufriedenheit hier hängt nicht mit dem Schalke-Spiel zusammen sondern damit, dass nun in Sachen Transfers erst einmal der Hammer gefallen ist. Bei mir zumindest ist es so.
Aussagen wie die hier von Holzhäuser aus dem vergangenen Mai
ZitatWir müssen den Kader qualitativ verbreitern, vor allem für die anstrengenden Wochen im Herbst, wenn wir alle drei Tage ein Spiel haben.
waren natürlich völlig zutreffend. Und obwohl die Einsicht bestand und die finanziellen Mittel vorhanden waren, wurde, das was man sich vorgenommen hat, nicht umgesetzt. Denn der Kader ist nicht qualitativ verbreitert worden und ob er stattdessen in der Spitze qualitativ verbessert wurde - darüber kann man zumindest streiten. Angesichts der Erkenntnis der GF, dass die Personaldecke im letzten Jahr zu dünn war, und der Situation, in der wir uns aktuell befinden, ist es wirklich nicht nachvollziehbar, dass Bellarabi ausgeliehen wurde. Selbst die Leihe von Milik oder alternativ auch Pohjanpalo muss man meiner Meinung nach nicht machen - selbst wenn Eren geholt wird. Und warum ein vielseitig einsetzbarer, absolut bundesligatauglicher Spieler wie Hosogai für eine popelige Millionen abgegeben wird, verstehe ich nicht.
Wenn diese 3 Spieler geblieben wäre, wäre exakt das umgesetzt worden, was man sich vorher vorgenommen hat, nämlich den Kader auch qualitativ breiter aufzustellen. Im defensiven MF/der Defensive allgemein (Hosogai), im offensiven MF (Bellarabi) und im Sturm (Milik/Pohjanpalo). So wie es jetzt gelaufen ist, wurden aber unterm Strich nur die ersetzt, die gegangen sind. Das ist sehr riskant und muss nicht noch mal so gut enden, wie in der letzten Saison....