Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ja und? Es ist einfach so. Das hat ja dann nichts zu tun mit einem plumpen "geh doch zum FC Köln", sondern damit, dass die Erwartungshaltung hier teilweise ähnlich unrealistisch ist. Dort macht man sich immer drüber lustig über die "Spinner", die gleich wieder vom Aufstieg träumen und hier macht man, auf einem höheren Niveau, genau das selbe.


    Und was realistisch und unrealistisch ist entscheidet wer ?
    Du ?


    Akzeptiere doch einfach mal, daß es Leute, mit einer anderen Erwartungshaltung gibt, als Du sie hast.

  • Ich musste schwer lachen....sorry nimms nicht persönlich, bist noch ein noob. Verfolge die Diskussionen hier mal langfristig auch in "schweren Zeiten" und du wirst selbst über diese Einschätzung lachen :levz1


    Oh, ich lese hier schon seit Dutt-Zeiten mit - bin also schon etwas erprobt. :D
    Und mein Eindruck ist tatsächlich der, dass die sachliche Ebene häufig dann verlassen wird, wenn Kritikern "Geheule" unterstellt wird. Wenn hier manchmal einzelne Spieler wie Rolfes diffamiert werden, ist das natürlich was anderes. Aber andere sachliche Kritik, die sich auf Taktik oder Transfers bezieht, wird eben manchmal in den selben Topf geworfen.

  • Natürlich sind wir erfolgsverwöhnt. Erfolg sind ja wohl nicht nur TItel, sonst könnten es 95 % aller Fußballfans auch gleich lassen. Alles unter Platz 3 wird doch schon als absolute Katastrophe angesehen, wenn es mal nicht Platz 5 wird geht die Welt unter. Das nenne ich doch ziemlich erfolgsverwöhnt. Es mag dir zwar nicht gefallen aber die Anspruchshaltung hier ist ähnlich unrealistisch wie auf der anderen Rheinseite oder in Berlin oder in Wolfsburg oder in Stuttgart, usw. Und wenn der Rudi Völler mal wieder ausspricht, wo wir realistisch gesehen hingehören (was er wegen mir auch gerne einmal weniger pro Jahr machen darf) ist das Geschrei gleich riesig.


    Weil er und die GF, und das ist doch der Punkt der ganzen Diskussionen, da anscheinend nichts dran ändert.
    Es kommt doch auch immer auf das wie an. Er jammert, dass wir nicht konkurrenzfähig sind und was für gute Arbeit der FCB & Co. tun, aber anstatt es im Rahmen seiner Möglichkeiten auch zu tun, leistet er und der Rest sich Böcke in der Transferperiode (Bellarabi, Milik).
    Wo vorher sogar noch angesprochen worden ist, wo denn die Schwachstellen sind, in der Kaderbreite, in der Qualität. Ja die Jungs haben noch nicht reingefunden aus verschiedenen Gründen. Aber auf ihre Einsatzzahlen währen sie auch hier gekommen.


    Wie schon im anderen Threat gesagt worden ist, der BVB hatte durch Glückstransfer (Kagawa etc.) eine Truppe zusammen, mit der sie dann Meister geworden ist. Auch der BVB hatte Abgänge in den letzten Jahren aber die haben halt auch zugeschlagen, um oben dran zu bleiben, die haben auch nein zum Lewandowski-Wechsel gesagt (Völler bei Bender auch, fand ich geil :bayerapplaus , und sone denkweise wünsche ich mir und ich glaube auch andere die nun die Spielzeit kritischer sehen).


    Und nein, wir müssen nicht unbedingt Millionen in die Hand nehmen, sondern einfach mal ein bisschen nachdenken. Mit Bellarabi und Milik Derdiyok und Kieß hätte man schon ruhiger in 3 Wettbewerbe gehen können dann den jungen Finnen wie wir es ja nun tun, sich an die deutsche Liga gewöhnen lassen und nächstes Jahr schauen was aus ihm geworden ist. Die Jungs sind allemal bei nem Stand von 2:0 für uns in der 60 - 75. einzuwechseln, wenn man weiß am Dienstag oder Mittwoch ist Champions League. Die Jungs kann man auch mal zusätzlich bringen, die können doch Fussballspielen. Beste Beispiel bei Schalke, da steht Meyer in der CL auf dem Platz. Nun steht man da, guckt auf die Bank und hat Defensivspieler auf der Bank. Außerdem belebt doch Konkurrenz besaglich das Geschäft.


    Es geht wie gesagt nicht darum Millionen auszugeben und es verlangt auch keiner ein Triple von unserer Mannschaft, es wird nur verlangt so zu arbeiten, dass man sagen kann, wir haben alles versucht. Und das kann man mit den Klöpsen die sich die GF meiner Meinung nach geleistet hat so nicht sagen.


    Edit: Das mit unseren jungen Talenten bezieht sich darauf, da Argumentiert wird man habe keine Spieler bekommen. Da kann man dann der GF keine Vorwurf machen. Aber das was man hat dann auch noch wegzugeben weil man sich verzockt hat, da schon.

  • Ich musste schwer lachen....sorry nimms nicht persönlich, bist noch ein noob. Verfolge die Diskussionen hier mal langfristig auch in "schweren Zeiten" und du wirst selbst über diese Einschätzung lachen :levz1

    Blödsinn! Da gibt es nichts zu lachen.
    Die Beiträge von Shady, TBG, Ziege und von einigen anderen wurden doch sachlich auf den Punkt gebracht! :bayerapplaus
    Das hat NICHTS mit Geheule zu tun!

  • Blödsinn! Da gibt es nichts zu lachen.
    Die Beiträge von Shady, TBG, Ziege und von einigen anderen wurden doch sachlich auf den Punkt gebracht! :bayerapplaus
    Das hat NICHTS mit Geheule zu tun!


    richtig! :bayerapplaus


    aber trotzdem gibt hier mit ziemlicher regelmäßigkeit auch brutal viel rumgeheule...während oder kurz nach schlechten spielen unserer werkself ist das hier unerträglich.
    gestern, als viele kinder hier doch kein weiteres geschenk unterm tannenbaum gefunden haben auch. da wurde aus purem frust hier teils abgeledert, was das zeug hält. da darf dann auch mal ein aufruf zur besonnenheit erlaubt sein.


    aber unterm strich ist es teilweise schon sehr lesenswert wie hier argumente ausgetauscht werden. da ist dann meistens auf beiden seiten jeweils einiges an wahrheiten dabei...


    gibt schlimmere foren... :LEV6


    Edit: Und auch wenn hier schon einige Aufforderungen auf den letzten Seiten großzügig überlesen wurden...wir sollten das thema wirklich in einen anderen thread verlagern! :LEV19

  • Edit: Und auch wenn hier schon einige Aufforderungen auf den letzten Seiten großzügig überlesen wurden...wir sollten das thema wirklich in einen anderen thread verlagern! :LEV19

    ... ich kam mir so rebellisch vor :D .
    Nein ... hast Recht :LEV6


    Nur wohin?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Soweit ich mich erinnern kann, ist doch jeder Transfer, der beim Bayer durchgeführt wurde, Freitag öffentlich gemacht worden. Okay, die Meldung des Finnen kam jetzt Montag, aber soweit ich das verstehe, gehört den Bayer noch nicht. :levz1
    Vllt will uns die GF den Superstar erst am Freitag zeigen! :D :D :D :LEV18 :LEV18 :LEV18

  • tbg: Zukunft von Bayer04? Image unseres Vereins?


    @marci: Du hast schon mitbekommen, dass kein Verein seit gestern mehr irgendeinen Superstar aus dem Hut zaubern kann, oder? (Es sei denn, der Superstar ist gerade arbeitslos....Vielleicht ist ja Manu F. der neue Heilsbringer? :levz1 )

  • DAS ist aber doch eigentlich nichts Neues und FB macht das Ganze dann auch nicht besser ;)


    Ich pers. sehe einfach das Problem, dass wir u.a. in der Breite nicht wirklich gut besetzt sind.
    Habe mich bei dem Wechsel von Son gefreut, Donati und Spahic sind sehr gut eingeschlagen (zum Glück)...
    und danach kam NICHTS mehr! Es wurden im Gegenteil noch einige Spieler abgegeben bzw. verliehen. U.a. Spieler, die nicht wirklich ersetzt wurden.
    Wenn man einmal ehrlich ist, haben wir doch alle auf den angesagten "Kracher" gewartet. Ein Kracher musste es nicht unbedingt sein - aber zumindest ein Spieler, der uns bei einer momentanen Dreifachbelastung direkt hilft!


    Zudem verstehe ich es bisher immer noch nicht, dass man Bellarabi, Milik verliehen hat ohne adäquaten Ersatz zu finden!
    Und nein, für mich ist Derdiyok kein Ersatz für Milik.... Man hätte es auch mit dem Jung probieren können!


  • Und nein, für mich ist Derdiyok kein Ersatz für Milik.... Man hätte es auch mit dem Jung probieren können!


    sehe ich anders: es gibt für mich absolut keinen grund bisher, an den einschätzungen unseres cheftrainers zu zweifeln.


    wenn sami meint, milik bringt uns erstmal nichts und er, der derdiyok sehr gut kennt, meint dass eren auch nach diesem grottenjahr schon weiter ist, dann akzeptiere ich das vorbehaltslos.


    auf der anderen seite ist das natürlich ein armutszeugnis, dass einen nicht ruhiger auf die saison blicken lässt....(unabhängig davon, dass eren wohl weiter ist als arek)



    Edit: Und jetzt SCHLUSS, SCHLUSS, SCHLUSS!!!! Hier tauchen seit x-Seiten keine TRANSFERGERÜCHTE mehr auf... :LEV19 :D

  • Transfergerüchte kann es ja auch nicht mehr geben ;)



    p.s. Wenn es die wirkliche Meinung von Sami war/ist, mag das okay sein. Aber warum sollte er z.B. wissen, was ein Derdiyok bei uns bringt... Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass er ihn lange genug beobachtet hat - was gab es da eigentlich zu beobachten?


    Nicht falsch verstehen, ich bin kein Gegner von Derdiyok aber da lacht sich doch Jemand ins Fäustchen, dass er von der Gehaltsliste ist!


  • Wenn es die wirkliche Meinung von Sami war/ist, mag das okay sein. Aber warum sollte er z.B. wissen, was ein Derdiyok bei uns bringt... Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass er ihn lange genug beobachtet hat - was gab es da eigentlich zu beobachten?


    naja er hat er noch mit ihm zusammengespielt. Also sollte er schon gut einschätzen zu was Derdiyok in der Lage ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Und nein, für mich ist Derdiyok kein Ersatz für Milik.... Man hätte es auch mit dem Jung probieren können!


    Also Milik haben wir bereits bewundern können und im Moment sehe ich Derdiyok, wenn er fit ist, doch als besser und gefährlicher an. Er macht deutlich mehr Eindruck beim Gegner. Und das ist auch sehr wichtig.
    Von daher haben wir uns im Moment eher verbessert.


    Auf Sicht (2 Jahre vielleicht) will ich hoffen, dass Milik vorbeizieht, aber dafür braucht er Spielpraxis auf gehobenem Niveau.
    Da hilft unsere U23 nicht und auch nicht 5-Min Einsätze alle 6 Spiele.


    Was nutzt uns ein Spieler, der hier voraussichtlich keine 2 Std Spielpraxis in einer Saison zusammenbekommt. Besser man verleiht ihn gleich.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • @ Optimist: editier das bitte!


    (sehe ich zwar ähnlich aber leg mir das bitte nicht in den Mund...)


    :LEV19


    Sorry ein quote zuviel ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mal ´ne Frage an die "Insider" hier : Hat irgendjemand auch davon gehört das wir an Milan Jovanovic (zuletzt Anderlecht, jetzt ohne Verein) dran sein sollen ? Hatte das gestern mehrfach gehört. Weiß jemand mehr ?

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Mal ´ne Frage an die "Insider" hier : Hat irgendjemand auch davon gehört das wir an Milan Jovanovic (zuletzt Anderlecht, jetzt ohne Verein) dran sein sollen ? Hatte das gestern mehrfach gehört. Weiß jemand mehr ?



    Aufgrund seiner Position schon höchst unwahrscheinlich

  • Mal ´ne Frage an die "Insider" hier : Hat irgendjemand auch davon gehört das wir an Milan Jovanovic (zuletzt Anderlecht, jetzt ohne Verein) dran sein sollen ? Hatte das gestern mehrfach gehört. Weiß jemand mehr ?

    Der Spieler ist hier gestern mal als einer von 2, 3 halbwegs passenden Kandidaten genannt worden, die wir aufgrund ihrer Vertragslosigkeit evtl noch holen könnten. Jovanovic kann Linksaußen spielen. Zumindest in der letzten Saison hatte er auch sehr gute Scorerwerte in Belgien, besonders recht viele Vorlagen.


    Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass, wenn noch einer käme, es eben Jovanovic oder Petric würde. - Aber ich bin leider keiner der sensationellen Insider und kann nur wild spekulieren ;)