Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Christian Eriksens Begründung, warum er zu Tottenham gewechselt ist. Die Spurs waren demnach das einzige Team, dass sich wirklich um ihn bemüht hat.

    Zitat

    Eriksen told Danish newspaper BT: "There were not that many clubs to choose from in the end and no-one were closer than Tottenham.


    "There were a lot of rumours, but I only felt right about the approach from Tottenham. The club followed me for a long time and really showed intent.


    "It was the whole package that attracted me. I spoke briefly with the manager and my impression is that he is a very good manager. The goal is to challenge for the title. That is what the club wants and that is what I want."

    http://www1.skysports.com/foot…-were-only-choice-for-him

  • Finde ich auch etwas schwach, die Aussage. Wir haben ja angeblich zweimal nachgefragt und sind auch dafür bekannt, Spielern ein ziemlich gutes Paket zu liefern und ihnen den Eindruck zu geben, dass man sich bemüht.


    Und Titel? Da wird er mit Tottenham so viele gewinnen wie mit Bayer; die Spurs sind gut besetzt, aber bei der Konkurrenz in der PL und jetzt ohne Bale ist da die CL-Quali das höchste der Gefühle... vielleicht mal einen Pokalsieg, wenn die Konkurrenz mit der B-Mannschaft aufläuft.


    Letztendlich wird es die Knete gewesen sein, und die Aussicht, in der immer noch besser angesehenen PL zu spielen. - Vermutlich kann man ihm keinen Vorwurf machen; die meisten Spieler würden sich wohl bei direkter Wahl für Tottenham statt für Bayer entscheiden, aus genau diesen Gründen. - Aber das blöde Gerede von Titelträumen, naja, ist halt genau das.

  • Rode wäre tatsächlich hoch interessant - wirtschaftlich und sportlich. Könnte auch nicht verstehen, wenn der am Ende zu den Bayern geht. Die sind mit ihrer Weltauswahl für junge Talente einfach eine Nummer zu groß.
    Mit Reinartz, Can, Castro, Kramer, Öztunali und Rode wären wir mittelfristig schon gut aufgestellt. Bei Lars muss man einfach realistisch sein, dass der bald irgendwann weg ist.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Bender halten UND Rode holen :bayerapplaus


    Vielleicht können wir ja diese Saison Lars Perspektiven aufzeigen, dass wir zu den europäischen Topteams zählen :LEV18



    Dafür müssten wir u.a. definitiv ins CL-Achtelfinale dieses Jahr einziehen :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So gut Bender auch ist, ich denke ein Abgang wäre für uns verschmerzlich und auch wirtschaftlich sehr sinnvoll.


    Sollten wir dann wirklich ca. 25 Mio. für Bender bekommen und Rode ablösefrei verpflichten, könnten wir das Geld in die wichtigen Baustellen stecken (Linksverteidiger, ein Kreativer fürs Mittelfeld, evtl noch 1 Stürmer + ein Außenspieler. Aber das Ende vom Lied kennen wir ja: gehen mit nem fetten Transferplus in die Saison. :LEV18

  • Hört bitte auf zu träumen. Wenn Bender eine halbwegs seinen Möglichkeiten entsprechende Saison spielt, ist er angesichts der kolportierten 15-Mio.-Klausel im Sommer auf jeden Fall weg. Insofern wäre Rode ein für uns absolut logischer Transfer – und für ihn auch der richtige Schritt, da wir dann wohl der stärkste (BL-)Verein wären, bei dem er realistische Aussichten hätte, Stammspieler zu werden. Am besten schon als "Vorgrifftransfer" im Herbst/Winter für nächste Saison klarmachen.

  • Bayern ist gerade auf der Position so mega-überbesetzt, dass es für beide Seiten keinen Sinn machen würde (s. auch Kicker). Bei Dortmund sind ja immer noch Bender, Sahin und Gündogan da, selbst wenn man Kehl außen vor lässt. Ich sehe da eher noch Schalke und die unvermeidlichen Wolfsburger als Konkurrenten mit möglicherweise ernsthaftem Interesse.

  • So gut Bender auch ist, ich denke ein Abgang wäre für uns verschmerzlich und auch wirtschaftlich sehr sinnvoll.


    Sollten wir dann wirklich ca. 25 Mio. für Bender bekommen und Rode ablösefrei verpflichten, könnten wir das Geld in die wichtigen Baustellen stecken (Linksverteidiger, ein Kreativer fürs Mittelfeld, evtl noch 1 Stürmer + ein Außenspieler. Aber das Ende vom Lied kennen wir ja: gehen mit nem fetten Transferplus in die Saison. :LEV18

    Woher holst du die 25 Millionen her? Der hat doch ne Klausel die nächstes Jahr zieht. Und für 25 willst du 4 Spieler holen, macht im Schnitt knapp über 6 Millionen pro Spieler, mmh.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bender wird irgendwann den Verein verlassen - ob für 20 Millionen oder 30 das wird sich zeigen.


    Ich bin kein Freund von solchen Transfers, sprich das uns die Leistungsträger verlassen, aber irgendwie schaffen wir es immer nach 1-2 Jahren diese "Stars" vergessen zu machen.


    Das war bei Emerson, Lucio, Juan, Ze Roberto, Ballack, Vidal so. Habe mich immer tierisch darüber aufgeregt warum man solche guten ziehen lässt, wen man doch irgendwann mal was gewinnen will aber irgendwie kamen immer gute Spieler nach. Sind halt ein super Ausbildungsverein. :(

  • Laut Mitgliedern hier greift doch ab 2014 erstmals eine Klausel für 15 Mio? Wer die bezahlt und Lars von einem Wechsel überzeugt, hat ihn. Immerhin hat er dafür bis 2017 verlängert.


    Ich persönlich fänd einen möglichen Abgang schade aber auffangbar. Mit Can und Öztunali steht Nachwuchs bereit, ein Rode wäre da sicherlich das Sahnehäubchen.