Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Was das angeht sollten sie eigentlich überhaupt keine Kohle haben, es sei denn Gazprom macht nochmal kurz den Hahn ein bisschen weiter auf oder der Fleischverkauft läuft besonders gut


    Warum sollten sie keine Kohle haben? Haben in den letzten 4 jahren 3 mal CL gespielt und mit Ausnahme von Boateng keinen wirklich teuren Transfer gehabt.


    Hier regt sich jeder drüber auf, wenn jemand Leverkusen als mit Bayer Millionen gesponsorte Werkself bezeichnet und dann sowas .... :wacko:


  • Interessant, ein Spieler der letzte Saison fast abgestiegen ist und jetzt, bei einem CL-Teilnehmer nicht mal zum Kader gehört, für den würdest du 15 Millionen auf den Tisch legen. Widersprichst du dich da nicht selber mit deiner These, "Ein Spieler vom fast Abstiegskandidaten (wie nehmen mal das Bsp Volland / Hoffenheim) wäre keine Bereicherung eines CL-Teilnehmers wir wir es sind? Daher inakzeptabel. Was macht in jetzt besser, das du deine Regel brichst?

    Was liest du denn da? Wo steht denn, dass ich ihn kaufen würde? :LEV11


    Ich sage nur, wir könnten uns ihn (oder irgendeinen anderen Spieler für 15 Mio) leisten. KDB würde ich höchstens (mit Kaufoption) leihen, weil ich eben nicht von seinen Fähigkeiten 100prozentig überzeugt bin. Schon gar nicht in unserem System. Weil ich ihn nämlich für (zu) defensivschwach halte.


    Wirklich ermüdend, dass man sich gegen solche krassen Fehlinterpretationen immer wieder wehren muss.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wir scheinen weiterhin ein Interesse an Salah und Stocker zu haben.
    Zumindest berichtet der Kicker, dass Boldt und Reschke beim Spiel Basel - Schalke direkt neben Eberl saßen.


    kicker.de

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Meistens ruinieren einen Verein auch nicht Ablösesummen, sondern Gehälter. Ein Huntelaar Boateng oder ein Farfan dürften beide doppelt so viel verdienen wie die Topverdiener bei uns, selbst Jones dürfte mit seinen 4 Mio. besser bezahlt sein als jeder Spieler bei uns.


    Was glaubt Du denn, wieviel Kies pro Jahr verdient? Bitte nicht so tief stapeln... Auch unser wohl etwa (knapp) 50 Mio. Spieleretat will ausgegeben werden...

  • Bei Sky hat Holzhäuser gesagt, daß unser Topverdiener knapp über 3,5 Mio verdient und zwar nur wenn er sehr gut spielt.

    Das hat er echt live gesagt? Find ich ziemlich unangebracht. Geht keine Sau was an.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hat er :LEV18 . Ich war auch total überrascht.


    Es war bei Sky 90 und zwar ging es um Prince-Kevins Verdienst i.H. von 7 Mio.
    Holzhäuser hat neidisch geguckt, gelacht und gesagt : Unser Bestverdiener verdient kanpp über die Hälfte und nur bei besonders guter Leistung.
    Der Moderator hat noch gesagt, es handelt sich dann sicher um den Torschützenkönig. Dies hat Holzhäuser nicht bestätigt.

  • Hat er :LEV18 . Ich war auch total überrascht.


    Es war bei Sky 90 und zwar ging es um Prince-Kevins Verdienst i.H. von 7 Mio.
    Holzhäuser hat neidisch geguckt, gelacht und gesagt : Unser Bestverdiener verdient kanpp über die Hälfte und nur bei besonders guter Leistung.
    Der Moderator hat noch gesagt, es handelt sich dann sicher um den Torschützenkönig. Dies hat Holzhäuser nicht bestätigt.


    Hat er :LEV18 . Ich war auch total überrascht.


    Es war bei Sky 90 und zwar ging es um Prince-Kevins Verdienst i.H. von 7 Mio.
    Holzhäuser hat neidisch geguckt, gelacht und gesagt : Unser Bestverdiener verdient kanpp über die Hälfte und nur bei besonders guter Leistung.
    Der Moderator hat noch gesagt, es handelt sich dann sicher um den Torschützenkönig. Dies hat Holzhäuser nicht bestätigt.


    Wenn das mit den 3,5 Mio. stimmt (ich glaube, es ist wesentlich mehr), dann weiss ich nicht, für wen/was wir unseren nicht so kleinen Spieleretat verbrauchen...


  • Wenn das mit den 3,5 Mio. stimmt (ich glaube, es ist wesentlich mehr), dann weiss ich nicht, für wen/was wir unseren nicht so kleinen Spieleretat verbrauchen...


    denk mir mal, die sind alle mehr oder weniger auf gleichen Niveau... lass mal einen Durchschnitt von 3 Mio. dann biste bei 10 Spieler schon bei 30 Mio. Die U23 läuft auch nicht mit Gutscheinen von Mäcces rum (wobei man es ggf. glauben mag) also die 50 Mio. sind wohl schnell verteilt...



    Cu.

  • Was liest du denn da? Wo steht denn, dass ich ihn kaufen würde? :LEV11


    Ich sage nur, wir könnten uns ihn (oder irgendeinen anderen Spieler für 15 Mio) leisten. KDB würde ich höchstens (mit Kaufoption) leihen, weil ich eben nicht von seinen Fähigkeiten 100prozentig überzeugt bin. Schon gar nicht in unserem System. Weil ich ihn nämlich für (zu) defensivschwach halte.


    Wirklich ermüdend, dass man sich gegen solche krassen Fehlinterpretationen immer wieder wehren muss.

    Alles andere an dem Beitrag stimmt, aber er ist mit Sicherheit defensiv besser als ein heung-Min Son beispielsweise.
    KdB würde zB mehr Kopfballduelle gewinnen ;)


    Und was Son an defensiven Verständnis hat, grenzt an 0.
    Passwege werden nie richtig zugestellt, und ab und zu ein Sprint 20m nach hinten um jmd zuzustellen erwarte ich von jedem, das kommt selbst bei ihm vor.

  • Du hast ja recht im Vergleich Son gegen KDB - nur sehe ich letzteren nicht als Flügelstürmer in unserem System, sondern zentraler und tiefer. Eher wie Castro oder ein offensiver Rolfes.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Du hast ja recht im Vergleich Son gegen KDB - nur sehe ich letzteren nicht als Flügelstürmer in unserem System, sondern zentraler und tiefer. Eher wie Castro oder ein offensiver Rolfes.


    ...einer der den "tödlichen" Pass spielen kann und so Kießling, Sam und Son besser und vor allem regelmäßiger in Szene setzen kann und auch selber den Abschluss sucht. So einer würde uns (neben Castro) noch gut zu Gesicht stehen. Er muss aber einen Mindestsatz an Defensivqualitäten mitbringen.


  • oh ja das würde barca sicher sehr weh tun, die 20 mio + :LEV7

    Sorry aber die 25-30 Millionen die da locker drin wären würde ich sofort nehmen.
    In Deutschland gibts genug adäquaten Ersatz für solch einen Fall zu erschwinglichen, maximal halb so hohen Preisen (Trapp, Baumann, Ulreich, Zieler).




    Also KdB ist ja mal viel besser in der Rückwärtsbewegung als Castro :)

  • edit, war mir zu blöd

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!