Dass es keine Löschfunktion gibt, ist echt scheise!
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Profi Sebastian Rode hat erstmals
ausführlich begründet, warum er Eintracht Frankfurt nach dieser
Saison verlassen wird. «Mein Ziel ist es, in der Champions League zu
spielen. Deshalb habe ich mir einen Verein ausgesucht, der dieses
Kriterium erfüllt», sagte der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler der
«Bild» (Freitag). Rode wird seit Monaten mit dem FC Bayern München in
Verbindung gebracht. Aber auch Bayer Leverkusen und Schalke 04 gelten
nach wie vor als potenzielle neue Clubs. Der Mittelfeldspieler ist
2014 ablösefrei zu haben, da sein Vertrag in Frankfurt ausläuft.
Es sei für Eintracht-Spieler «schwer, Nationalmannschaft zu
spielen», erklärte Rode. Die DFB-Auswahl ist aber genau wie die
Champions League sein großes Ziel. «Ich will den nächsten Schritt
machen, weiß aber auch, dass ich bei Null anfangen muss. Ich werde
die Herausforderung annehmen.»Wenn er aber unbedingt Nationalspieler werden will, wird er wohl eher nicht zu uns wechseln...
-
Genau für diesen normal gedruckten Satz habe ich den thread gewechselt ...
Aber ich denke trotzdem,dass er uns meint .
Wir sind der logische nächste schritt .
Schalke ist zu unruhig,alles darunter keine Verbesserung und Bayern zu gut besetzt.Zu zouma : irgendwie kann ich mir nicht vorstellen ,dass wir ohne Verletzungen einen richtigen 4. IV verpflichten.
Dafür ist unser Kader zu flexibel gestaltet .
Fände es aber klasse,da er sicher ne menge von spahic und toprak lernen könnte und sicherlich auch irgendwann eine gute summe einbrächte . -
Sind wir mal ehrlich: Bayer ist für Rode der nächste sinnvolle und von ihm erwünschte Schritt um regelmäßig spielen zu können.
Gerade wenn Bender sich im Sommer den Gunners anschließen sollte wäre Rode der Mann, der Bender langfristig adäquat ersetzen kann!
Zudem sind die Voraussetzungen bei den anderen deutschen CL-Aspiranten für ihm nicht optimal:
Bayern: Schweini, Thiago, Kroos, Martinez, Lahm = Top(über)besetzt auf der Position
Schalke: 1. Cl- Platz noch nicht erreicht; 2. Höger, Jones, Goretzka, Clemens, Boateng, Neustädter, Matip, Kolasinac = Ebenfalls überbesetzt; 3. Beim S04 ist es ähnlich wie beim HSV: Ruhiges Umfeld Fehlanzeige.
BVB: Gündogan, S.Bender, Kehl, Sahin, Großkotz, Mkhitariyan = siehe Bayern...
Wir sind natürlich auch gut bestückt auf der "Sechs", aber bei einem Weggang von Bender ist er wie gesagt der Ersatz.
Fazit: Wenn er in Deutschland bleiben will und CL spielen (und nicht zuschauen) möchte, sind wir die logische Wahl
-
Sind wir mal ehrlich: Bayer ist für Rode der nächste sinnvolle und von ihm erwünschte Schritt um regelmäßig spielen zu können.
Gerade wenn Bender sich im Sommer den Gunners anschließen sollte wäre Rode der Mann, der Bender langfristig adäquat ersetzen kann!
Zudem sind die Voraussetzungen bei den anderen deutschen CL-Aspiranten für ihm nicht optimal:
Bayern: Schweini, Thiago, Kroos, Martinez, Lahm = Top(über)besetzt auf der Position
Schalke: 1. Cl- Platz noch nicht erreicht; 2. Höger, Jones, Goretzka, Clemens, Boateng, Neustädter, Matip, Kolasinac = Ebenfalls überbesetzt; 3. Beim S04 ist es ähnlich wie beim HSV: Ruhiges Umfeld Fehlanzeige.
Wir sind natürlich auch gut bestückt auf der "Sechs", aber bei einem Weggang von Bender ist er wie gesagt der Ersatz.
Fazit: Wenn er in Deutschland bleiben will und CL spielen (und nicht zuschauen) möchte, sind wir die logische Wahl
Fatzit: Wenn er für Deutschland spielen möchte und nicht mit Kieß zum Japaner, sind wir nicht die logische Wahl.
-
Fatzit: Wenn er für Deutschland spielen möchte und nicht mit Kieß zum Japaner, sind wir nicht die logische Wahl.
Ach und wir sind schon qualifiziert??? Ich geh nach dem bisherigen Saisonverlauf ja auch davon aus, dass wir das schaffen sollten. Aber ich erinner mich immer noch an die erste Heynkes Saison, da waren wir im Frühjahr Tabellenführer und 16 Punkte vor Bremen und haben am Ende noch die CL Teilnahme verspielt...
-
Sportlich gesehen würde er zu uns passen. Und vorallem wir passen zu ihm. Oben stehen ja alle Gründe dafür... Eine Stammplatzgarantie hat der bei keinen der 4 oben genannten Vereine. Bei uns aber eine sehr gute Chance sich durchzusetzen. Auch wenn Bender bleibt!
Mal abwarten ob er sportlich oder finanziell denkt
-
Zitat
Ich befürchte Rode zieht es zum BVB, denn deine Auflistung ist bei den Majas doch etwas geschönt... Kehl ist nicht mehr der jüngste, und sowohl Großkotz also auch Mkhitariyan sind eigentlich nicht auf der Position zu Hause
So gern ich Rode auch in unserem Trikot sehen würde, der wird zur nächsten Saison warscheinlich als Maja auflaufen
-
Halte ich auch für die wahrscheinlichste Variante. Außerdem ist Sven Bender recht häufig gesetzt. So wird Rode gute Chancen sehen, in Dortmund spielen zu können.
-
Halte ich auch für die wahrscheinlichste Variante. Außerdem ist Sven Bender recht häufig gesetzt. So wird Rode gute Chancen sehen, in Dortmund spielen zu können.
Du meinst "verl-" statt "ges-", nicht wahr? -
-
Ich hab mit Sebastian gesprochen, er geht zum BVB. Begründung: "Damit dieser BigB wieder einen Beleg mehr hat, dass Leverkusen solche Spieler nicht verpflichten können und wir eh alle viel lieber nach Dortmund gehen, weil da die Perspektive einfach besser ist und man mit uns besser umgeht." Echt schade...
-
Also warum WIR der logischste Schritt sein sollen erschließt sich mir nicht. Schalke ist genauso sinnvoll (Unruhe??? welche?) wie der BVB.
Und wenn die Bauern diesen Spieler wirklich haben wollen, werden sie ihn auch bekommen.Ich sehe da keinen wirklichen Vorteil für eine Entscheidung pro Lev.
-
würde Rode auch sehr gerne hier sehen, allerdings nicht ohne einen Bender im Team...
Rode ist für mich viel mehr der Reinart- als der Bender-Part in unserem Mittelfeld...
-
würde Rode auch sehr gerne hier sehen, allerdings nicht ohne einen Bender im Team...
Rode ist für mich viel mehr der Reinart- als der Bender-Part in unserem Mittelfeld...
Reinartz kann man doch nicht durch Rode ersetzen!
3er Mittelfeld: Bender, Reinartz, Rode
-> Rode für Rolfes, seine Zeit als Stammkraft ist nach der Saison abgelaufen hoffe ich -
-> Rode für Rolfes, seine Zeit als Stammkraft ist nach der Saison abgelaufen hoffe ichRolfes ist zwar nicht mehr der jüngste, aber derzeit einer der absoluten Leistungsträger und einen Rolfes in dieser Form würde ich auch sehr gerne in der kommenden Saison als Stammkraft sehen!!!
Aber jedem seine Meinung...
-
sollte wäre Rode der Mann, der Bender langfristig adäquat ersetzen kann
Bitte definiere mir langfristig? 2 Jahre 3 Jahre??
Möchte man was erreichen müsste Bender bleiben und Rode kommen.
-
-
Stimme ich dir zu. Die Frage ist, was Bender nach dieser Saison will. Das Arsenal - Interesse hat da sicherlich weiterhin Bestand.
Ein Rode kann natürlich Bender nicht sofort 1:1 ersetzen, aber vlt. nach 1 Jahr Eingewöhnung? Liegt letztendlich an ihm selbst...
-
-> Rode für Rolfes, seine Zeit als Stammkraft ist nach der Saison abgelaufen hoffe ichDa träumst du aber von. Rolfes ist in Bombenform.
-
-