Öhm, doch mit Kicker-Informationen: Brandt vor Sprung zu Bayer
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
-
der Junge ist erst 17 Jahre alt - ich würde erstmal nicht zu viel erwarten. Trotzdem gut sollte er zu uns kommen.
-
Eigentlich fand ich es bis jetzt immer ganz sympathisch von uns, dass wir nicht so aggressiv Jungspieler von anderen Vereinen abgeworben haben.
Scheint aber wohl das Zeichen der Zeit zu sein, dass man ohne solch ein intensives Abwerbeverhalten keine Chance zu haben scheint. Echt traurig sowas. Wolfsburg wird es verschmerzen können, die machen das ja schon seit Jahren sehr aggresiv, wirklich zu Leiden haben eher die kleineren Vereine.
Ist ja schon ein Wunder, dass Bochum einen Goretzka so lange hat halten können und für ihn noch eine gute Ablöse bekommen haben. In Zukunft wird es wohl noch schwerer für solche Vereine, Talente bei sich halten zu können.
Eigentlich eine sehr traurige Entwicklung im Fußball. -
Ich denke der Fall Marian Sarr hat uns etwas aufgeschreckt und uns die Augen geöffnet das man dieses Spiel mit dem Abwerben mitspielen muss, um nicht auf der Strecke zu bleiben.
-
Wir haben doch auch schon vor Marian Sarr Jugendspieler weggekauft. Siehe Lasogga.
-
Wir haben doch auch schon vor Marian Sarr Jugendspieler weggekauft. Siehe Lasogga.
Du mit deinem Lasogga immer. Sag doch mal bitte, welcher Jugendabteilung du ihn zuschreiben würdest? Der Junge ist ja schon seit seiner Jugendzeit ein Wandervogel. Der war innerhalb von 4 Jahren Jugendzeit bei 5 verschiedenen Vereinen aktiv. (Schalke, Essen, Wattenscheid, Wolfsburg und Leverkusen)
-
Lasogga ist schon immer direkt wieder gewechselt, wenn die Mutter unzufrieden war.
Brandt wäre sowas von genial ... dann hätten wir endlich auch einen mit dem Talent eines Draxler/Meyer/Götze
Jetzt noch schauen, dass wir den Dierßen bekommen
Gut, dass Rudi angekündigt hat, dass man da jetzt hinterher ist...
-
@ dertorgarant:
Und was macht das für einen Unterschied? So oder so haben wir ihn von einem anderen Verein abgeworben für die eigene U19. Irgendwann im Laufe ihrer Karriere kamen doch eh alle unserer Jugendspieler von einem anderen Verein zu uns. Die sind sicher nicht alle in Leverkusen geboren. In den meisten Fällen bekommt das nur niemand mit. Nico Perrey haben wir vor zwei Jahren von Arminia Bielefeld verpflichtet, nachdem er bei der U17-WM so ins Rampenlicht gerückt war (wie Yesil und Aydin). -
Und wo ist dein Problem? In dem Alter gehts schon richtig um Kohle ... Öztunali verdient ja auch schon richtig Kohle hier ...
-
-
Ich habe damit überhaupt kein Problem. So ist seit vielen Jahren nun mal das Geschäft.
-
Brandt soll ja schon vor 4 Wochen unterschrieben haben. Reschkes "Kein Kommentar" spricht ja bände.
Kann mir vorstellen, dass wir uns bis zum Januar gedulden müssen, bis da was offiziell wird.
-
Brandt soll ja schon vor 4 Wochen unterschrieben haben. Reschkes "Kein Kommentar" spricht ja bände.
Kann mir vorstellen, dass wir uns bis zum Januar gedulden müssen, bis da was offiziell wird.
Da er bisher noch keinen Profivertrag hatte gibt es da eigentlich keinen Grund zu. Die Gesetzmäßigkeiten von den Profis sollten da eigentlich dann nicht gelten. Wenn wollte man nur nichts öffentlich machen um den Spieler zu schützen, aber das hat sich ja durch die aktuellen Berichte erledigt. -
Eigentlich fand ich es bis jetzt immer ganz sympathisch von uns, dass wir nicht so aggressiv Jungspieler von anderen Vereinen abgeworben haben.
Aus welchen Fakten schließt du jetzt "Aggressivität"? Und wie definierst du das im Zusammenhang mit Abwerbung von (Jugend-)Spielern?
Brandt wäre sowas von genial ... dann hätten wir endlich auch einen mit dem Talent eines Draxler/Meyer/Götze
Reine Kapitalanlage. Wenn er einschlägt, geht er mit 20 oder 21 für viel Geld zu Bayern oder nach England, wenn nicht, wird er in die 2. Liga verscherbelt.
-
Im Endeffekt muss der Bayer auch sehen wo er bleibt,ich habe auch leichte Zweifel an diesem *aggressiven abwerben*,aber leider scheint es nur so zu gehen. Wenn wir dabei aber das ein oder andere top Talent bekommen habe ich da auch nicht viel gegen. Das kleine Vereine dabei die größten Verlierer sind war doch schon immer klar.
-
Aus welchen Fakten schließt du jetzt "Aggressivität"? Und wie definierst du das im Zusammenhang mit Abwerbung von (Jugend-)Spielern?
Reine Kapitalanlage. Wenn er einschlägt, geht er mit 20 oder 21 für viel Geld zu Bayern oder nach England, wenn nicht, wird er in die 2. Liga verscherbelt.
"„Wir haben jetzt beschlossen, dass wir im Juniorenbereich aggressiver vorgehen und Spieler hinzuholen. Zudem halten wir nach Top-Talenten für die Profis Ausschau“, hat Rudi Völler angekündigt." -> aus dem INFO-Thread. q.e.d.Und deine letzten beiden Sätze sind einfach nur ekelerregend.
-
In Zukunft wird es wohl noch schwerer für solche Vereine, Talente bei sich halten zu können.
Eigentlich eine sehr traurige Entwicklung im Fußball.
Warum soll ein guter Kicker bei einer Gurkentruppe weiter spielen müssen? Stell dir vor, Stahl Riesa hätte bei Ulf Kirsten zu Dynamo Dresden gesagt: Nö, der bleibt mal schön die nächsten zehn Jahre hier. Wir wollen auch mal Tabellenfünfter werden... -
Warum soll ein guter Kicker bei einer Gurkentruppe weiter spielen müssen? Stell dir vor, Stahl Riesa hätte bei Ulf Kirsten zu Dynamo Dresden gesagt: Nö, der bleibt mal schön die nächsten zehn Jahre hier. Wir wollen auch mal Tabellenfünfter werden...
Verdammt blödes Beispiel, das weißt du sicherlich selber. Und ob Wolfsburg jetzt im Vergleich zu uns eine Gurkentruppe ist, lasse ich mal so dahingestellt.
Mir geht es ja nicht darum, ob man Jugendspieler von Wattenscheid oder so holt. Aber man muss sich dann auf Dauer nicht wundern, wenn Vereine gerade aus Liga 2 und 3 sich keine vernünftige Jugendschule mehr leisten können. Wenn die sich nicht mehr rentieren, dann werden die auf kurze oder lange Zeit eingestampft und das kann für den deutschen Fußball nicht gut sein. -
Moment, diese Spieler wechseln ja nicht für lau zu anderen Vereinen. Es gibt doch immer eine Ausbildungsentschädigung und teilweise auch Ablösesummen. Ich denke schon, dass es sich da weiter rentiert.
-
Moment, diese Spieler wechseln ja nicht für lau zu anderen Vereinen. Es gibt doch immer eine Ausbildungsentschädigung und teilweise auch Ablösesummen. Ich denke schon, dass es sich da weiter rentiert.
Diese Ausbildungsentschädigungen sind doch ein Witz, im Vergleich zum Aufwand und besonders in der Relation zu dem, was der neue Verein gespart hat. Nicht umsonst hat BL92 das Wort "Kapitalanlage" benutzt. -