Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Aber schön zu sehen das der Verein erkannt hat, das Bönisch keine gute Alternative hinten links ist.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Da sieht man mal wieder das Problem an der LV-Position. Ein ehemaliger deutschen Nationalspieler (wäre er noch bei Hamburg, wäre er bestimmt nominiert worden), wird als unzureichend angesehen. Es gibt einfach keine Alternativen für wenig Geld.

• Ich hätte gerne den Konoplyanka. So könnte man Sam, Son oder Konoplyanka bei jeder Partie von der Bank bringen und hätte dann für die letzten 20 Minuten oder auch mehr nochmal enorme Qualität von der Bank aus. Aogo als LV fänd ich nicht schlecht

Ich denke mit Konoplyanka wird's wohl nichts. Zwar sollen wir immer noch interessiert sein, doch es spricht zu viel dagegen, dass wir irgendeine Chance haben. Mittlerweile soll Juve in den Poker mit eingestiegen sein, dann sollen noch diverse englische Klubs interessiert sein und dann werden wir noch mit dem BVB aus Deutschland als mögliche Interessenten benannt (lt. ukrainische Medien). Der Preis wird zudem mind. 15 Mio.€ betragen. Da können wir leider nicht mitreden. :LEV16

• Dann nenn mir mal bitte einen besseren LV für 3 Mio

da wäre es sinnvoller oliver sorg oder marvin plattenhardt zu holen.
    der vetrag von plattenhardt läuft aus und sorgs vertrag läuft nur bis 2015 und ich denke, dass beide mehr entwicklugnspotenzial besitzen als aogo. ich glaube aogo wird nicht mehr viel besser und wirklich besser als die von mir genannten ist er nicht wirklich.

• Aogo ist vom HSV mit Kaufoption an Schalke verliehen und spielt da auch erfolgreich. Ich sehe nicht, wie wir in der Konstellation dazwischen grätschen könnten. Oder sollten, denn so toll ist Aogo in der Tat nun auch wieder nicht.

Marvin Plattenhardt halte ich auch für einen interessanten Kandidaten, ich hoffe, man scoutet den. Ansonsten gibt der Markt nicht viel her; man muss fast versuchen, Glück zu haben mit einem Talent. Einen einigermaßen etablierten Mann wird man kaum bekommen. Schaun mer mal.

• Dann nenn mir mal bitte einen besseren LV für 3 Mio

Was issen das für eine Argumentation? Es gibt auch keinen bessern LV für 10.000 Euro als Paulchen Pisel aus Untergiesing.
    Wenn der Spieler für 3 Mio zu schlecht für uns ist, müssen wir halt mehr ausgeben oder es lassen.

Du kaufst dir bestmmt auch ne Jacke, die von 150 auf 50 Euro reduziert ist, um Geld zu sparen - auch wenn es deine fünfte Jacke ist.

da wäre es sinnvoller oliver sorg oder marvin plattenhardt zu holen.
    der vetrag von plattenhardt läuft aus und sorgs vertrag läuft nur bis 2015 und ich denke, dass beide mehr entwicklugnspotenzial besitzen als aogo. ich glaube aogo wird nicht mehr viel besser und wirklich besser als die von mir genannten ist er nicht wirklich.

Wie groß die Not am LV-Markt wirklich sein muss, zeigt die Tatsache, dass Spieler wie Sorg (Freiburg, Drittletzter) und Plattenhardt (Nürnberg, Letzter) hier scheinbar ernsthaft als Kandidaten für einen Champions-League-Teilnehmer ins Gespräch gebracht werden. :LEV16
    Dann wäre mir ja fast Aogo noch lieber - und das will schon was heißen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Aogo spielt bei Schalke erfolgreich? Mitnichten. Ein Kumpel von mir, der Allesfahrer ist, kann dir 10 Argumente liefern wieso es nicht so ist.

Ich hoffe wir finden gute Alternativen und der Aogo-Transfer tritt nicht ein.

• Die frage ist doch warum unsere Scouts keinen LV finden. Diese haben doch nun zwei Mal hinter einander bewiesen das auf RV selbst junge Spieler in Betracht kommen die zweite in Spanien und Italien spielen und das Zeug haben großes zu leisten. Warum klappt das nicht auf LV?
    Das Bayer 04 der Mut fehlt auf einen jungen Spieler zu setzen obwohl das auf RV schon zwei Mal gemacht wurde bezweifle ich und halte ich für nicht gegeben.
    bleibt doch nur als Antwort das es einfach keinen solchen Spieler gibt.

Eventuell sollte man darüber nachdenken auf 3-3-3-1 umzustellen.
    Dann erübrigt sich die LV und wir hätten 3 IVer, 3 6er, und endlich mal mit KdB, Son und Sam + Kieß eine geile Offensive und ein dreier Bermudadreieck (6er)

• Die frage ist doch warum unsere Scouts keinen LV finden. Diese haben doch nun zwei Mal hinter einander bewiesen das auf RV selbst junge Spieler in Betracht kommen die zweite in Spanien und Italien spielen und das Zeug haben großes zu leisten. Warum klappt das nicht auf LV?
    Das Bayer 04 der Mut fehlt auf einen jungen Spieler zu setzen obwohl das auf RV schon zwei Mal gemacht wurde bezweifle ich und halte ich für nicht gegeben.
    bleibt doch nur als Antwort das es einfach keinen solchen Spieler gibt.

Eventuell sollte man darüber nachdenken auf 3-3-3-1 umzustellen.
    Dann erübrigt sich die LV und wir hätten 3 IVer, 3 6er, und endlich mal mit KdB, Son und Sam + Kieß eine geile Offensive und ein dreier Bermudadreieck (6er)

Das von Dir genannte 3-3-3-1 bdeuetet nicht dass es keine Außenverteidiger gibt. Die gab es im Grunde immer, selbst in grauer Vorzeit wo man noch mit der 2-3-5 er Formation spielte hatten man Außerverteidiger. Sie nannte man nur Außenläufer, waren aber taktisch das gleiche.

• Was issen das für eine Argumentation? Es gibt auch keinen bessern LV für 10.000 Euro als Paulchen Pisel aus Untergiesing.
    Wenn der Spieler für 3 Mio zu schlecht für uns ist, müssen wir halt mehr ausgeben oder es lassen.

Du kaufst dir bestmmt auch ne Jacke, die von 150 auf 50 Euro reduziert ist, um Geld zu sparen - auch wenn es deine fünfte Jacke ist.

Wie groß die Not am LV-Markt wirklich sein muss, zeigt die Tatsache, dass Spieler wie Sorg (Freiburg, Drittletzter) und Plattenhardt (Nürnberg, Letzter) hier scheinbar ernsthaft als Kandidaten für einen Champions-League-Teilnehmer ins Gespräch gebracht werden. :LEV16
    Dann wäre mir ja fast Aogo noch lieber - und das will schon was heißen.

Was sind das denn für dumme Argumente, weil der Verein schlecht ist, sind die Spieler es auch? Wieso werden denn dauernd von solchen Vereinen Spieler verpflichtet? Nach Deiner Logik würden die Vereine dann wohl demnächst gegen den Abstieg spielen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das von Dir genannte 3-3-3-1 bdeuetet nicht dass es keine Außenverteidiger gibt. Die gab es im Grunde immer, selbst in grauer Vorzeit wo man noch mit der 2-3-5 er Formation spielte hatten man Außerverteidiger. Sie nannte man nur Außenläufer, waren aber taktisch das gleiche.

Ein Placente war aber was anderes wie ein Boenisch.
    Zumal im jetzigen System es keine Außenverteidiger geben würde.
    Ich meine also nicht das Daum System sondern 3 IVer mit Toprak, Wolle und Spahic, und 3 6er die eher die Mitte zumachen und einen Son und Sam welche die Außen des Gegners fordern würden und natürlich auch zu einen gewissen Grad nach hinten arbeiten.
    Der Gegner würde natürlich versuchen die 3 IVer auseinander zu ziehen nur in der Mitte wäre es trotzdem sehr sehr eng und ein IVer lässt sich kaum überlaufen so leicht.
    Zumal ein Donati sicher auch als IVer einsetzbar wäre. Es also da schon Ersatz gebe.

• Auch bei den aktuellen Systemen mit 3 Innenverteidigern gibt es Außenverteidiger, die halt deutlich offensiver ausgerichtet sind.
    Da rückt dann jeweils einer der IVs nach aussen, wenn der AV auf seiner Seite noch nicht zurückgerückt ist.
    Somit braucht man trotzdem 2 offensive AVs.
    Der Vorteil von dem System ist die bessere taktische Flexibilität, der Nachteil die notwendige taktischen Fähigkeiten der Spieler. Nicht umsonst setzt ausser ein paar italienischer Manschaften niemand darauf, sondern bevorzugt die klassische 4rer Kette.

• Auch bei den aktuellen Systemen mit 3 Innenverteidigern gibt es Außenverteidiger, die halt deutlich offensiver ausgerichtet sind.
    Da rückt dann jeweils einer der IVs nach aussen, wenn der AV auf seiner Seite noch nicht zurückgerückt ist.
    Somit braucht man trotzdem 2 offensive AVs.
    Der Vorteil von dem System ist die bessere taktische Flexibilität, der Nachteil die notwendige taktischen Fähigkeiten der Spieler. Nicht umsonst setzt ausser ein paar italienischer Manschaften niemand darauf, sondern bevorzugt die klassische 4rer Kette.

Du brauchst keine AVs. Wenn ein Spahic im Zentrum, ein Toprak als linker IVer und ein Wolle als rechter IVer spielt rückt entweder Wolle oder Toprak nach außen wenn der Gegner über die Flügel kommt und Son bzw. Sam noch nicht "da" sind. Siehe oben.
    Trotzdem hast du durch die drei 6er, davon zwei welche sofort in die 3er Kette einrücken und zum IVer werden und einem 6er (Bender) der dann als klassischer 6er agiert eine sehr kompakte Abwehr.

Ergo, bedarf es keinen klassischen LVs. Darum geht es doch. Wir brauchen keinen gelernten Linksverteidiger wenn wir umstellen würden.
    Zumal ein Donati sicher auch als IVer rechts neben Spahic (Mitte) spielen kann.

Und Leverkusen würde zwei Bedigungen trotzdem erfüllen. Hinten mittig sehr kompakt und trotzdem einen Spieler mehr (KdB) in der Offensive.
    Das 3-3-3-1 System wäre extrem gut auf unser bisheriges Modell ausgelegt und wir könnten sogar auf mehr Ballbesitz spielen wie gefordert.

• Kannst du mir eine Manschaft posten, die so spielt?
    Bei allen Manschaften, die ich kenne und die ne dreierkette spielen, stehen 2 offensiv ausgerichtete Aussenverteidiger auf dem Platz.

Ja, wenn du das damalige Daumsystem gelten lässt.
    http://www.kicker.de/news/fuss…usen-9_hertha-bsc-29.html

So in etwa, nur das wir zwei Vorteile hätten. Unsere drei IVer wären alle auf Nowotny Level, und wir zudem 3 wirkliche klasse 6er hätten heute statt nur einen mit Ramelow damals und einem halben wie Ballack.

Der Vorteil ist das wenn wir durch den gegnerischen Flügelmann einen unserer IVer raus rücken lassen müssen wir durch die zwei defensiver stehenden 6er eine 4er Kette bekommen plus einem weiteren 6er (Bender) dazu und unsere Außen mit Sam und Son weiterhin bereit stehen für das schnelle Umschaltspiel nach vorne. Der Gegner also sofort in Unterzahl wäre wenn dieser Aufgerückt steht und wir immer noch einen starken Abwehrblock hätten.